Steyr Begeisterte ! Sammel Thread

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 67.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2022 um 13:58) ist von mos458.

  • Welche Gewindelänge hat der Steyr 1/2 UNF Schalldämpferadapter?

    EDIT: Die Frage hat sich schon erledigt !

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (6. Mai 2022 um 21:38)

  • Es gibt kei schlimmer Leid, als das der Mensch sich selbst an deit!

    Eine alte Steyr LP1 CO2 jetzt PCP

    Hätte mir nicht jemand sagen können das Pistole schießen nicht so einfach ist. :/

  • Könnte mal bitte jemand von den ProX Ownern das Magazin vermessen?

    Ich bräuchte den Durchmesser, die Höhe sowie die Länge und Höhe des Steg auf der zum Lauf gerichteten Seite.

    Ich würde gerne die Zeit bis zum eintreffen meines Exemplars nutzen, um einen Speedloader zu drucken.

    Schon einmal ein Danke an den , der sich die Mühe macht.

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Durchmesser 31,9mm

    Höhe 8,6mm

    Abstand Bohrung bis Aussen 2,5mm

    Steg 10,85 x 2,75

    Höhe 2,5

    Kann ich eine Kopie der Datei haben?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Super, vielen Dank :thumbup:

    Kann ich eine Kopie der Datei haben?

    Aber sicher !

    Wie das bei uns Modellbauern üblich ist, werden solche Dinge auf Thingiverse abgelegt. Finde es immer Affig wenn die Leute ihre Entwürfe nicht teilen

    Ist ein ungetesteter Quick &Dirty Entwurf ... nach dem Motto : keep it simple

    Dabei ist auch ein Magazinauswerfer und ein Magazindummy (falls weniger als vier Magazine vorhanden sind)

    https://www.thingiverse.com/thing:5379908

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (8. Mai 2022 um 00:34)

  • Scheint Bedarf an Pro X Speedloader zu bestehen ... 118 Downloads in 10h :) Ich muss wohl bei Gelegenheit noch einen für die HW44 /110 online stellen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Meine X in 4,5mm mit Schichtholzschaft ist nun auch angekommen . :thumbsup:

    Ein tolles Gewehr !

    Ein Dank geht auch von mir an mos458 für den "Waffenfuzzi" Tipp. :thumbup: Bei meiner Anfrage wegen der Schichtholzvariante war gerade eine frische Lieferung angekommen, und ich konnte meine noch zum reduzierten Preis bestellen. :)

    Ausgestattet mit Steyr Zweibein, Steyr Schalldämpferadapter und Walther PRS 2,5 -15x50 auf den orig. Walther ZF-Montagen,

    Huggett Atom

    Eigentlich sollte an der X ein DonnyFL Tanto den Schall dämpfen ... damit hätte das Gewehr aber nicht mehr in den Koffer gepasst ... deshalb musste die X mit meiner FX Dreamline Compact Tac die Dämpfer tauschen ... damit passts ohne Rumgeschraube in die Box ;) Man könnte sagen : Passt saugend :whistling:

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (13. Mai 2022 um 02:19)

  • Perfekt.

    Glückwunsch!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Heute habe ich die Pro X ausgiebig geschossen ... ich bin begeistert :thumbup:

    10 Schuss mit JSB Schak light weight 0,475g @14m - stehend aufgelegt ... trotz reichlich gezittere bin ich zufrieden :)

    Auch bei der Leistung kann man nicht meckern ... Gewehr "out of the Box" ... bei der Messreihe wurden ebenfalls die JSB Schak 4,5mm , 0,475g genutzt

    Bei der Lautstärke leistet der kleine Huggett Atom ganze Arbeit . Gemessen wurde im geschlossenen Raum, Entfernung 1m im 45° Winkel auf Mündungshöhe

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute habe ich die Pro X ausgiebig geschossen ... ich bin begeistert

    Ein geiles Teil. Glückwunsch zu dem tollen Gerät <3 ;) :thumbup:

    Sie wird Loch in Loch gehen nimm mal JSB Exact 0,547g 4,52 oder 4,53 oder lass die Waffe einspannen und mache einen Munitiontest.........geiles Teil hast du da gekauft :love:

    Viel Spaß damit ............ach was erzähle ich den wirst du damit haben. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ein geiles Teil. Glückwunsch zu dem tollen Gerät <3 ;) :thumbup:

    .........geiels Teil hast du da gekauft :love:

    Danke ! Ja, bei mir ist die Freude riesig :)

    Sie wird Loch in Loch gehen nimm mal JSB Exact 0,547g 4,52 oder 4,53 oder lass die Waffe einspannen und mache einen Munitiontest

    Etwas ähnliches habe ich schon gemacht :)

    Wenn ich das Gewehr statt nur am Vorderschaft aufzulegen , per Schießauflagen auf einer stabilen Fläche fixiere sehen 10 Schuss@14m so aus.

    Geschossen wurde mit diesen Murmeln

    Gruß

    Heiko

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ja, die ProX funzt echt gut.

    Je 5 Schuss auf 50m im FT Sitzendanschlag (mit Schützenfehler :))

    Je 5 Schuss auf 10m und 20m im FT Sitzendanschlag

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Bei Sekunde 21 fängt der Spaß an :) ... und bei Sek. 23 ist er auch schon wieder vorbei ;(|| ... <3 i love it :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Deshalb habe ich gleich bei Bestellung auf 5 Trommeln erhöht :D

    Mal sehen, wann ich ein kleines feines 1-x-Fach ZF ordere. Hast Du sie mal mit Rotpunktvisier geschossen? Macht auch Spaß.

  • Ich habe vier Magazine ... einfach deutlich zu wenig :D

    Ja , für die ersten Probeschüsse war ein kleines Reddot montiert .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wow! Herausragend gute Ergebnisse!

    Andi,

    du hattest in einem deiner Berichte überlegt, ob die Pro X wohl beim FT und HFT geschossen werden darf.

    Ja, das darf sie.

    Ich hab sie auf der DM FT 2021 und der DM HFT 2021 geschossen und auch dieses Jahr auf der EM FT 2022 in Belgien.

    Es ist also erlaubt, vorausgesetzt, du lädst nur ein Diabolo in das Magazin.

    Ich bin so begeistert, dass ich mir noch eine 16J Variante für die Klasse 1 hole ^^.

    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Deshalb habe ich gleich bei Bestellung auf 5 Trommeln erhöht :D

    Mal sehen, wann ich ein kleines feines 1-x-Fach ZF ordere. Hast Du sie mal mit Rotpunktvisier geschossen? Macht auch Spaß.

    Da bietet sich eventuell auch ein 1-6x24 wie das Walther PRS, das Falke oder das Vector Optics an. Bei 1-fach wie ein Reddot zu schiessen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Heiko,

    wie befüllst du denn deine Kartusche?

    Pumpe, Flasche oder Kompressor?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^