Hw 97kt / Hawke Airmax30

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2014 um 17:58) ist von MarcKA.

  • Servus zusammen,

    heute war es endlich soweit :^) Der Postmann hat meine Hw97kt und das Airmax30 gebracht !

    Ich habe lange überlegt welches Lg ich mit kaufen soll aber nach einer Weile fiel meine Entscheidung auf das HW97kt ! Nachdem ich dann auch 2 Angebote für eine gebrauchte erhalten habe hatte ich wieder schlaflose Nächte :rolleyes: Normal bin ich der Typ der ungern gebrauchte Sachen kauft, egal bei was ! Aber eines der 2 Angebote konnte ich dann doch nicht ablehen :D

    Bilder sagen aber ja bekanntlich mehr als 1000 Worte 8o





    Hier habe ich aber noch eine Frage! Auch wenn es bei einer :F: Waffe auf 25m wohl nicht sooo viel ausmacht wollte ich mir trotzdem eine Wasserwaage anbauen. Das Geld für die Hawke Waage hätte ich mir aber wohl sparen können denn die ist wohl nicht so der renner ?!

    Auf dem folgenden Bild sind 3 Waagen montiert, aber jede zeigt was anderes :crazy2: Wo sollte man denn die Waage am besten anbringen ?

    Dann war ich natürlich auch das Zf testen um die Hw einzuschießen. Hierzu habe ich die Anleitung aus einem anderen Thread genommen!
    Ich habe in 2m Abständen eine Scheibe aufgestellt um die Parallaxe einzustellen und das Rad zu beschriften ( dazu nachher noch eine Frage )

    Hab auch mal versucht das ganze durch das Zf einzufangen aber naja....

    Was ich etwas schade finde ist, dass auch bei diesem Zf die Optik ab einem gewissen Zoom recht milchig wird :( Ist zwar nicht so extrem wie auf dem Bild aber man merkt es eben... wobei ich dazu sagen muss dass eben nicht gerade die besten Lichtverhältnisse waren.


    Ok, Hw laden, Zoom voll rein, Parallaxe auf 10m Scharf stellen,Entsichern, PENG.... ca 10cm zu tief und 5cm zu weit links... hmm ok! Höhenturm eine Umdrehung hoch, Seitenturm eine 1/2 Umdrehung rechts.

    Hw laden, Entsichern, PENG... Treffer.. noch etwas nachjustiert und alles passt auf 10m !

    Soweit so gut dachte ich mir ! Ich wollte ja das ZF auf den höchsten Punkt der Ballistischen Kurve einstellen !

    Bin dann auf 16m... Peng 8| genau ins schwarze :rolleyes: ooook, dachte ich mir... das is ja cool ^^ Bin dann auf 8m... Peng 8| Treffer 8o Oh mann was ist denn das ?!

    Ok, geh ich mal auf 18m... Peng, Treffer :))

    Das ganze zog sich dann von 8-24m... ab da vielen die Dias etwas ab.... habe dann noch einen Schuss auf 30m gemacht, da schlug das Dia ca.5cm zu tief ein ! Weiter konnte ich heute dann nicht mehr testen ( schei... Uhr umstellung )

    Also ich bin echt begeistert von dem LG und dem ZF :ngrins: Will sie garnimmer aus der Hand nehmen :n1:

    Aber dennoch habe ich ein paar Fragen.

    1. Wo montiere ich am besten die Wasserwaage? Die meissten habe sie hinten auf dem Schaft...
    2. Ist diese Flugkurve des Dias normal ?
    3. Ab 22 sind die Löcher recht ausgefrantzt... ich vermute aber dass es an meiner Matchmunition liegt?! Das sind Flachkopf Dias
    4. Ich werde mir wohl doch das selbstgebaute Parallaxerad montieren da die Beschriftung auf dem Hwake Rad ab 22m echt eng wird

    Werde eines dieser beiden verbauen denke ich, oder gibt es passende für mein Airmax zu kaufen ?

    und meine letzte Frage wäre ob es normal ist dass die Feder beim Hw etwas nachvibriert ?! Beim Kauf lagen noch solche Kunststoffscheiben dabei welche ich wohl einbauen könnte um genau das zu verhindern ?!

    Also die Leute die am Sonntag in 8 Tagen nach Wiesloch kommen, können sich auf was gefasst machen.... ich werde euch mit Fragen nur so bombardieren :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (31. Oktober 2014 um 18:48)

  • Die originalen Federn sind nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn jemand mit einer gemachten HW97 da ist kannst du die im Vergleich ja probieren. Ein 7,5J-Vmach-Kit ist dann auch schnell eingebaut.

    Bei den Rädern.. Jeder so wie es ihm gefällt. Um ganz ehrlich zu sein, ich würde heute auch keine 100 Euro mehr für ein Rad ausgeben das man für wesentlich weniger selber machen kann. Und viele der schnöden HT-Rohrdeckel sehen verdammt gut aus.

    Die Hawke-Wasserwaagen sind irgendwie nicht so toll, die kippeln beim Zusammenziehen und dann zeigt sie nur Gülle an. Eventuell kannst du Unterlegscheiben beilegen, sodas sie das selbe anzeigt wie die Waage auf deinem Schaft.

  • Auf dem folgenden Bild sind 3 Waagen montiert, aber jede zeigt was anderes :crazy2: Wo sollte man denn die Waage am besten anbringen ?

    Also von der Logik her schon an der ZF Schiene. Der Schaft muss ja nicht mit dem System in der Waage übereinstimmen. Grob schon aber sicher nicht soooo genau. Eine Waage an der ZF Schiene und dann beim Scope einbauen dort zusätzlich auch eine anhalten damit das nicht schräg drin sitzt. Zum Beispiel oben auf den Turm aufgelegt.

    Wie ist denn die digitale montiert? Auch an der ZF Schiene? Ob der Schaft mit dem System passt könntest du auch auf die ZF Montage mal oben eine rauflegen und auf den Schaft wo jetzt eine liegt ob das zusammenpasst. Und danach dann die Hawke "geradebasteln" ;)


    Was für ein Airmax ist das vom Zoom?

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (31. Oktober 2014 um 19:05)

  • Prinzipiell ist es egal wo eine Wasserwaage sitzt. Am besten da wo du am besten mit klar kommst. Wenn die Wasserwaagen minimal was anderes anzeigen ist das eigentlich auch egal. Wenn man immer gleich verkantet ist ja alles in Butter.

    Aber 8-24m Fleckschuss kann ich mir nicht vorstellen?!

    Ist da ein V-Mach System drin? Die Kompressionshülse sieht danach aus.

  • Das ist aber ein Custom Stock CS 700 aus England der da verbaut ist , kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Danke euch !

    Ich werde morgen nochmal genau nach der Wasserwaage schauen und ggf. bearbeiten ;^)

    In der Hw ist schon ein großer V Mach Kit verbaut ( :F: Feder ), der Abzug wurde bearbeitet und wie man sieht wurde auch ein anderer Schaft verbaut :n1:
    @Zodiak

    war das deine ? :crazy2:


    @ hamann19

    Was genau meinst du ?

    DIE_HARD

    8-32 Facher Zoom

    @ Eisenschwein

    ein sehr sauberes klars Bild ! Klasse!!

    Werde morgen nochmal alles gaaaanz genau unter die Lupe nehmen ;^)

  • Das ist nicht so schwierig. Da ist ne angelegte Standard Feder drin. Ist schliesslich ein F drauf und Steve verkauft keine 7,5 V-Mach Federn mehr ;)

  • Ja mag sein aber ich weiss ja nicht wann die umgebaut wurde ;^) Da kann uns nur einer was dazu sagen ^^ Evtl hat ja noch einer so eine V mach feder die er loswerden will... mal abwarten ! Nun heisst es erst einmal schießen :ngrins:

  • @Kawasaki

    Die Wasserwaage am ZF zu montieren - es gibt dafür entsprechende Teile z.B. von Vortex - funktioniert wirklich gut (habe ich selbst so im Einsatz). Zuerst das ZF korrekt einrichten und dann die Wasserwaage montieren und ausrichten. So hat man die Wasserwaage zur Kontrolle gut im Blick.

  • Gut das das die ganzen Händler wissen die die noch auf Lager haben. Die verkaufen die dann auch nicht mehr wenn Steve die nicht mehr verkauft. Die werfen die nun alle weg :wogaga:

    Produziert er jetzt wieder? Auch gut. Dann ist das Scheppern ja leicht abzustellen :^)