HW37 Trommelkran fixieren? | Speedloader 9mm R/.380 R? | Alternativer Griff?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2014 um 18:32) ist von Syntax.

  • Hi Leute,

    ich hätte da mal einige Fragen bezüglich des HW37.
    Meiner kam neulich repariert zu mir zurück. Gab Probleme mit der Abzugsmechanik und dem Timing der Trommel. Wurde aber kostenlos instand gesetzt. Auch meine HW94 wurde kostenlos durch Weihrauch repariert. Wirklich super! Aber nun zum eigentlichen Thema:

    Mich stört beim HW37 seit jeher die Tatsache, dass der Trommelkran ein gewissen Spiel nach vorn und zurück hat - zumindest meiner. Keine Ahnung, ob das üblich oder unüblich ist?! ^^ Schiebt man die untere Achse des Krans ganz an den Rahmen, blockiert diese kleine Nase hinter der Trommel jedenfalls leider oft das Ausschwenken. Das hat bei meinem schon dazu geführt, dass sich da das Material abgetragen hat und silberfarbener Zink aus der Beize hervorschimmert. Ich würde den Kran gern vorn fixieren, sodass er auch nicht wieder zurück kann. Hat einer von euch eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Dachte schon an eine kleine Unterlegscheibe. Diese müsste jedoch einen gewissen Durchmesser haben und auch auf die Achse des Krans passen...und sie darf eben nicht zu dick sein. Sonst funktioniert ja der ganze Kran nicht mehr. Klappt das wohl mit den kleinen Scheiben die Weihrauch bei der Trommel einsetzt? Denke aber, dass die an der Stelle zu filigran wären.

    Außerdem wüsste ich gerne, ob es für das Revolverkaliber 5-Schuss-Speedloader gibt. Bspw. im Sinne dieser Silikonteile, die man bei Midway kaufen kann. Gibts da ein Kaliber, in das die Schreckschusskartuschen ansatzweise passen würden?

    Und zu guter letzt:
    Welcher Austauschgriff ist für den HW37 eigentlich am besten?
    Eher ein Hogue Bantam oder sollte man lieber einen Pachmayr nehmen? Finde beim Pachmayr besser, dass diese geschraubt werden. Den Bantam-Griff zieht man ja nur wie eine Gummihülle ähnlich einer Smartphone-Hülle über den Griff, oder? Stelle ich mir irgendwie nicht sonderlich griffig vor. Dennoch nutzen ihn ja viele. Würde mich über Empfehlungen freuen. Ich habe übrigens eher große Hände. Allerdings soll der Revolver mit neuem Griff nicht komplett unproportional aussehen. Muss ein gutes Verhältnis zwischen länge des Griffs und länge des Revolvers sein. Aber ein neuer Griff muss her, die Standardschalen sind mir zu winzig.

    Schonmal im Voraus vielen Dank für eventuelle Tipps, Hinweise und Antworten! :^)

    Gut Schuss!

  • HI,

    Das mit dem Trommelkra müsste sich durch die kleinen zwischenscheiben beheben lassen .
    Meiner hat jedenfalls kein "spiel" wie ich es sehe.


    Das Speedloader problem habe ich ebenfalls soweit ich mich informiert haben gehen diese hier. Allerdings habe ich keine Kreditkarte und per nachnahme finde ich zimlich Happig den Preis.
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben bezüglich sammelbestellung ?

    http://www.midwaydeutschland.de/epages/MidwayD…06-0A0A05117C83


    Und zum Griff. ich hatte mal die Pachmayr. Passen super sind für große griffel geeignet und sehen sehr gut aus.
    Alternativ selber Griffe bauen !


    MFG Ramzy

  • Von Hogue gibt es ja nicht nur den Bantam zum klemmen, den ich genausowenig nutzen und empfehlen würde, wie alles von Pachmayr.

    Ich habe an meinem HW 37 und an meinem HW 88 SAW diesen Griff hier verbaut:

    http://www.sportshooter.de/griffe/fuer_re…_rahmen_r_b.htm

    Der ist einteilig und wird von unten mit einer Schraube fixiert! Passt super, sitzt perfekt, liegt fantastisch in der Hand......

  • Den Midway Speedy hab ich auch. Ansetzen, etwas drücken und seitlich wegziehen - klack, paßt. :thumbsup: Wenn Du den für den S&W Chiefs Special (original!) nimmst, paßt der wunderbar zum HW 37.

    Den Hogue Bantam hatte ich auch mal lange Zeit dran, aber wegen der klassischen Optik hab ich den durch einen EGR 66 Holzgriff ersetzt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Moin,
    den HKS Speedloader habe ich Zuhause.
    Dieser ist für Schreckschusswaffen allerdings nicht zu empfehlen, da dieser für scharfe Waffen ausgelegt ist.
    Die 9 mm RK sind zu kurtz, so lässt sich der Speedlaoder nicht zentrieren und es ist nur Glück ist wenn alle 5 Patronen in die Trommel fallen.
    Was evtl. Funktionieren könnte währen Moonclips.