Probleme mit Kartusche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2014 um 22:46) ist von MarcKA.

  • Schönen guten Abend,

    ich habe zwei Frage an euch.

    Die erste:
    Ich habe seit 5 Monaten ein Hämmerli AR20 und seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die Pressluftkartusche Druck verliert, wenn sie nicht im Gewehr eingeschraubt ist! Es ist zwar nicht viel aber mit der Zeit verliert sie mehr und mehr (ich rede hier von Wochen). Das kann doch nicht normal sein oder? Mit der Kartusche wurde immer Ordnungsgemäß umgegangen, nie mehr als 300 Bar befüllt und nie länger als eine Woche im Gewehr gelassen. Ich wollte euch fragen, was ich tun kann, oder soll ich lieber sofort den Service anrufen? Nach 5 Monaten muss doch noch Garantie gegeben sein oder?

    Die zweite Frage:
    Das Gewicht des Hämmerli AR20 beträgt ja laut Internet 3970 gramm, nun wollte ich fragen ob dies mit den Schaftgewichten berechnet wurde oder ohne, ich schiesse nie ohne, ohne ist es mir einfach viel zu leicht. Also beträgt das eigentliche Gewicht mit den Gewichten 4,4kg oder 4kg? (1 Schaftgewicht wiegt 200g)

    Ich danke euch schonmal im Vorraus

    MFG
    gigamarcy

  • Zur 1. Frage: Nicht lange rummachen, Kartusche einschicken. Ansonsten kannst du auch mal den Fülladapter in die Kartusche eindrehen und kräftig(!) Luft ablassen. Manchmal ist eine ganz kleine Verunreinigung auf dem Ventil (Haar oder so) und die wird damit weggeblasen.

    Zur 2. Frage: Keine Ahnung. Wenn mir ein Gewehr zu leicht ist mach ichs schwerer. Was es im Katalog wiegt is mir dann herzlich egal ;)