Beiträge von gigamarcy

    Schönen guten Abend,

    ich habe zwei Frage an euch.

    Die erste:
    Ich habe seit 5 Monaten ein Hämmerli AR20 und seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die Pressluftkartusche Druck verliert, wenn sie nicht im Gewehr eingeschraubt ist! Es ist zwar nicht viel aber mit der Zeit verliert sie mehr und mehr (ich rede hier von Wochen). Das kann doch nicht normal sein oder? Mit der Kartusche wurde immer Ordnungsgemäß umgegangen, nie mehr als 300 Bar befüllt und nie länger als eine Woche im Gewehr gelassen. Ich wollte euch fragen, was ich tun kann, oder soll ich lieber sofort den Service anrufen? Nach 5 Monaten muss doch noch Garantie gegeben sein oder?

    Die zweite Frage:
    Das Gewicht des Hämmerli AR20 beträgt ja laut Internet 3970 gramm, nun wollte ich fragen ob dies mit den Schaftgewichten berechnet wurde oder ohne, ich schiesse nie ohne, ohne ist es mir einfach viel zu leicht. Also beträgt das eigentliche Gewicht mit den Gewichten 4,4kg oder 4kg? (1 Schaftgewicht wiegt 200g)

    Ich danke euch schonmal im Vorraus

    MFG
    gigamarcy

    also, an der pumpe ist jetzt alles sauber, wenn ich pumpe ohne kartusche drauf bleibt es relativ sauber, ausser 1-2 minimale spritzer von dem Schmiermittel aus der Öffnung wo die Pressluft herauskommt!
    Der Adapter ist total hinüber, der ist randvoll von dem Zeug und das kriegt man da auch nicht mehr raus! Ich bestelle mir gleich einen neuen, nun mein bedenken, dass dieser Adapter nicht auch noch hinübergeht (die dinger sind schweineteuer!), soll ich die Pumpe einschicken?
    Oder wird es beim nächsten Mal besser laufen (hab ca. 60 Trockenpumpzüge gemacht und es häufte sich kaum etwas Schmiermittel an), oder wird das gleiche passieren, weil es daran liegt, dass das Gemisch unter Druck steht?
    Bitte um Antworten,

    LG Marc

    Also, was ist jetzt euer Rat, soll ich die Pumpe zurückschicken, weil es ist ja scheinbar nicht normal, dass das Schmiermittel bis zum Fülladapter vordringt, oder soll ich alles abwischen vom Adapter und der Pumpe und sie weiterverwenden??
    Danke!

    Hallo, mein anliegen ist, dass nach dem ersten mal aufpumpen mit meiner neuen gehmann pumpe (m100) eine ölige dickliche substanz an dem fülladapter klebte und auch ein kleiner "berg" davon in dem adapter teil der Pumpe war, ich habe das jetzt größtenteils weggewischt, aber ich frage mich was das ist, soll ich die pumpe zurückschicken, könnte ich damit nochmal pumpen?
    Ich bin ratlos bitte helft mir!

    Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Matchluftgewehr, ich schiesse zurzeit mit TopShot Competition Spezial Diabolos (4.49mm), und wollte am Wochenende auswärts schiessen, nun habe ich meine Kugeln vergessen, aber die haben Diabolos da, sie haben Umarex Cobra, ich wollte euch nun fragen, ob das den Lauf schädigen würde, es ist nur für ein paar Stunden, also kann ich das machen, ohne das ich mir Sorgen mache, dass die Präzision des Gewehrs daran Schaden nimmt?
    Danke

    LG Marc

    hm ok, also bei öl bin ich mir da auch nicht so sicher, einem in unserem Verein ist die Pistole in der Hand explodiert, da fett nunmal mit sauerstoff unter hohen Druck reagiert, ich denke es liegt wirklich am Druck! Ich habe die Kartusche gestern bei ca. 125 Bar ausgeschraubt und es war tatsächlich viel einfacher als bei 200 Bar! Naja über den kleinen Kraftaufwand muss man halt drüber wegkommen, ansonsten vielen dank an alle! :D :thumbsup:

    ja columbo das stimmt, die sache ist aber, dass ich es wirklich nicht fest angezogen habe! Nur ganz locker, gerade weil wir das Problem ja schon einmal hatten! Also ich denke es liegt wirklich an dem Druck, man kann wahrscheinlich doch nur bis 200 Bar gehen, alles darüber zieht den Adapter extrem fest, obwohl ich weiss, dass wir auch schon oft auf 250 aufgepumpt haben und der adpater leicht abging!
    Jedenfalls sollte es eigentlich klappen, es ist ein 200-300 bar universal adapter (weil 300 Bar Kartusche!)

    Hallo, neulich habe ich beim Schützenverein meine Kartusche wieder mit einer Pressluftpumpe aufgefüllt!, da geschah es zum zweiten Mal! Der Füllstutzen ist wie reingeklebt, er lässt sich nicht herausdrehen, das ist schonmal vor einer Woche passiert, da konnten wir den Stutzen mithilfe eines Schraubstocks mit einer Zange entfernen, da es jetzt wieder passiert ist, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als es wieder so zu tun! Aber ich frage euch, was wir in der zukunft besser machen können, damit es nicht mehr passiert, der Stutzen wurde nicht fest eingeschraubt sondern relativ locker gelassen, die Kartusche auch nur max. handfest! Hilft da vielleicht ein kleiner Tropfen Öl? Oder liegt das ganze am ADapter? Der Adapter ist ein Walther 200-300 Bar universal Adapter, die Pumpe von FX Airguns, aufgepumpt wurde auf ca. 230 Bar!

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    LG Marc