Andere Diabolos verwenden für Matchluftgewehr?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2014 um 18:07) ist von gigamarcy.

  • Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Matchluftgewehr, ich schiesse zurzeit mit TopShot Competition Spezial Diabolos (4.49mm), und wollte am Wochenende auswärts schiessen, nun habe ich meine Kugeln vergessen, aber die haben Diabolos da, sie haben Umarex Cobra, ich wollte euch nun fragen, ob das den Lauf schädigen würde, es ist nur für ein paar Stunden, also kann ich das machen, ohne das ich mir Sorgen mache, dass die Präzision des Gewehrs daran Schaden nimmt?
    Danke

    LG Marc

  • Was ist härter Dein Lauf oder der Dia? Präzision leidet vielleicht. Mehr passiert da nicht. :thumbsup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • toll, ich will ja auch. dass die Präzision leidet!! Diabolos sind Blei, lauf stahl schätze ich, der lauf ist locker härter! Das Gewehr ist ein Hämmerli AR20!!

  • Dem Lauf macht das nichts aus, aber die Umarex Dias werden mit Matchdias in keinster Weise mithalten können.
    Nach meinen Erfahrungen taugen die Umarex Dias leider maximal zum Plinken auf Dosen auf max. 15m.

    Such dir ein Waffengeschäft im Netz raus und bete, dass die morgen geöffnet haben und irgendwelche Matchdias führen.
    Egal welche, alles ist besser als die Cobras. Aber bitte keine H&N Econ, RWS Basic oder Geco, wenn du mehr als 300 Ringe schiesst.

    Edit:
    Etwa weniger Zynismus würde andere Usern helfen, sich für eine Antwort auf deine Themen zu motivieren.
    Eventuell kämen dann sogar Anfragen bezüglich deines derzeitigen Aufenthaltsortes, um dir ggf. mit einer Dose vernünftiger Flachkopf-Bleigeschosse aus deiner misslichen Lage zu helfen.

  • naja wir plinken ja eigentlich auch nur, also wird kein ringeschiessen werden! Ich wollte ja nur wissen, ob es dem Lauf schadet und an der Präzision des gewehrs kratzt.
    aus deiner Antwort nehme ich die Antwort nein, somit bin ich beruhigt, morgen ein bisschen spass beim schiessen zu haben! :^)