Nach Jahren endlich eine neue SSW, und voll Vorfreude auf Silvester, jedenfalls bis heute :-(

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2014 um 16:52) ist von Flammpanzer.

  • Seit Jahren nehme ich mir immer wieder vor kurz vor Silvester eine neue 9mm SSW zu kaufen, da meine ME 80 nicht mehr zu retten war.
    Dieses Jahr war es dann endlich soweit. Vor zwei Wochen kam eine P99 von Waffen Ostheimer an. Ich mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten endlich wieder ein Silvester was rummst.

    Den kleinen Waffenschein besaß ich bereits seit 2012 nur keine funktionsfähige ssw.

    Vor fast 10 Jahren bekam ich von meinem Vater einen schreckschussrevolver den er von seinem Onkel geerbt hatte geschenkt. ich war damals gerade 18. Kurz vor Silvester fuhr ich mit dem Vater eines Freundes welcher selber eine ssw besaß in die Stadt zu einem lottogeschäft, welches auch Waffen verkaufte. Ich kaufte mir damals neben der Treibladung, weco Pyro knallpatronen um diese zu Silvester zu verschießen. Der knall war einfach der Hammer. Voller Vorfreude fuhr ich gestern wieder zu dem besagten Geschäft und fragte nach dieser oben genannten Pyromunition.Der Verkäufer sagte mir dass er diese nicht mehr an mich verkaufen dürfe.
    Nach einer Recherche im Internet wusste ich dann auch warum.

    Ich möchte das Thema hier gar nicht ausweiten, da es wohl schon oft genug diskutiert worden ist, jedoch habe ich nachdem ich mit der Suchfunktion einige alte Beiträge durchforstet habe eine Frage!

    Hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert, so dass es mittlerweile eine legale Alternative für die oben genannte Munition gibt?

  • Legal sind diese Vogelschreck nicht einfach so zu bekommen. Man darf diese nur mit einer entsprechenden Erwerbsberechtigung kaufen, die Otto Normalbürger normalerweise nicht hat. Und selbst wenn - an Silvester damit zu feuerwerken, ist selbst dann nicht erlaubt, wenn Du eine solche EWB hättest.
    Ich vermute mal, daß Dein Händler sie Dir seinerzeit "unter der Hand" verkauft hat. Das kam bis in die frühen 90er noch vereinzelt vor, aber heute wird das kaum einer noch machen, weil die Händler nämlich ihrerseits mit Konsequenzen rechnen müssen, falls sie gegen die Vorschriften verstoßen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Oder meinst du diese pyro ratter bzw pfeiffpatronen? Diese sind legal zu bekommen.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • OH OH OH...........BÖSES Thema......
    Diese sachen HIER in dem Forum anzusprechen,sich darüber zu erkundigen oder gar danach zu fragen-wird mit einem mord oder mindestens einer vergewaltigung,gleichgestellet.
    Ich selbst musste gestern diese "modi-willkür" erfahren,als ein beitrag von mir gelöscht wurde,indem ich diese abartigen und höchst verwerflichen gegenstände ansprach.....

  • Zitat

    Ich selbst musste gestern diese "modi-willkür" erfahren,als ein beitrag von mir gelöscht wurde

    Welche Willkür denn bitte?

    Es gibt hier klare Regeln wie übrigens auch in anderen Foren und solche Themen sind nun mal unerwünscht. Was du privat machst, ist deine Sache (inklusive aller Konsequenzen), aber hier wird es mit Sicherheit keine Plattform geben, auf der man zu illegalen Taten anleitet oder solche Dinge verharmlost - so einfach ist das. Das hat weder mit Willkür, noch mit Spießigkeit etwas zu tun und ich denke, dass du das auch weißt.

    Zitat

    Diese sachen HIER in dem Forum anzusprechen,sich darüber zu erkundigen oder gar danach zu fragen-wird mit einem mord oder mindestens einer vergewaltigung,gleichgestellet.

    Nein, das siehst du falsch. Alle Mods hier haben kein Leben außerhalb des Forums und sind einfach nur geil darauf, hier den impertinenten Aushilfssheriff zu spielen.

    Und nein, Vogelschreck ist SCHLIMMER als die von dir genannten Straftaten, ist doch klar. :whistling:

    Jens

  • Amen.........Nun wollen wir Beten und Gott um seinen Segen bitten

    Was ich Privat mache,ist in der Tat MEINE Sache.Da hast du Recht.
    Wenn ich hier aber sage,dass diese Munition die Lautesten sind,nur mit EWB zu haben sind und trotzdem zu Silvester zu tausenden abgeschossen wird--IST DAS EINE FESTSTELLUNG!!!!!!!!!
    Hier wird zu keiner Illegalen Tat aufgerufen oder mir eine plattform zur Verhamlosung gegeben.
    Also bitte erstmal nachfragen worum es geht,bevor du hier die User völlig unnötig Angehst und überreagierst.

  • ... es ging vor allem und den hier aus dem Thread gelöschten Beitrag ... aber egal. Ganz abgesehen davon kenne ich den von dir gelöschten Beitrag, da ich den noch einsehen kann - da brauche ich nicht erst nachzufragen.

    Wie auch immer: Ich werde jedenfalls hier jetzt nicht bestimmte Grundsätze mit dir diskutieren.

    Jens

  • Das ist ja super.Dann bist du mein held.
    Und in der zweiten Sache,sind wir uns auch einig....ich werde auch mit Dir hier keine Grundsätze diskutieren.
    Hach,was sind wir gute Kumpels.......Schönen Sonntag Dir noch

  • Ich hab keine Probleme der Einzige der hier wohl Stunk macht bist Du , nur weil Du anscheind nicht im Stande bist die Forenregeln zu lesen bzw. eine völlig zurecht getroffene Entscheidung eines Moderatoren , der dies obendrein auch noch ehrenamtlich macht zu akzeptieren. Es sind solche Leute wie Du die anderen Usern regelmäßig die Galle hochkommen lässt. Da wunderst Du Dich und unterstellst obendrein Willkür. Das ist absolut lächerlich.
    Wenn Dir die Regeln hier nicht passen, dann tu uns allen einen Gefallen und entsorge Deinen Account selbst.

    Mit besten Grüßen
    Nils

  • Nun kriegt Euch mal wieder ein, ja?
    Er hat eine Frage gestellt, weil er mit der Gesetzeslage nicht vertraut ist, diese aber früher scheinbar trotzdem bekommen hat (ja - auch mir hat unser damaliger örtlicher BM diese Radau-Dinger angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt, weil ich schon aus dem Frankonia-Katalog wußte, daß die Teile an Silvester ultraböse no-no sind). Ich meine, wenn ich vor Jahren etwas ganz ohne Probleme habe kaufen können und plötzlich nicht mehr, dann interessiere ich mich auch für den Grund. So kann ich mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, als man ganz legal Butterfly-Messer oder Wurfsterne in D kaufen konnte - heute sind diese ja offensichtlich gefährlicher als thermonukleare Artilleriegeschosse... :wogaga:
    Ich würde es begrüßen, daß Neu-User erstmal höflich, aber bestimmt auf die Regeln hingewiesen werden, anstatt sie wie einen Hund mit der Nase ins Häufchen zu stupsen (was außerdem eine Riesensauerei gegenüber dem Tier ist!). Wenn es zu meiner Noob-Zeit hier genauso abgegangen wäre, hätte ich nicht mal 50 Beiträge geschafft und wäre läääängst weg... :confused:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Sache ging gar nicht gegen den TS und niemand hat ihn hier blöde angemacht. Bitte noch mal genau den Thread lesen. ;^)

    Zum Thema VS hier im Forum an sich habe ich schon etwas geschrieben, da gibt es nun mal keinen Spielraum.

    Das heißt übrigens nicht, dass ich pers. (oder andere Mods) solche Verbote gutheiße oder gar toll finde, weil dadurch nun spontan der Weltfrieden ausbricht. Das ist natürlich Blödsinn, das wissen wir alle hier. Trotzdem ist es geltendes Gesetz, ob einem das nun passt oder ob das früher anders war oder ob Händler sich daran halten oder eben nicht oder man das Zeugs in Polen legal kriegt oder oder .... das ist alles letztlich egal.

    Einige vergessen scheinbar schnell, dass das hier eine öffentliche Veranstaltung ist, die dazu von einem Betreiber finanziert wird, auf den im Extremfall bestimmte Sachen zurück fallen. Dass es da - vorsichtig ausgedrückt - eher ungeschickt ist, solche Themen, die evtl. strafrechtliche Relevanz haben können, zuzulassen, sollte wirklich jedem einleuchten. Das hat nichts, wie gerne behauptet, mit den Mods zu tun, die hier gerne den Larry raushängen lassen wollen - Stichwort "Willkür", wie oben vorgetragen. Was man privat treibt, ist eine andere Sache, das muss jeder mit sich ausmachen - hier gelten aber bestimmte Regeln. So einfach ist das.

    Bevor es hier aber noch weiter "böllert", ist erst mal dicht.

    Jens