Walther PPQ Navy - 17er Ersatzmagazin?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2014 um 18:01) ist von m4rkm4n.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich lese hier schon seit mehreren Monaten mit, jetzt hab ich mich schließlich auch registriert :thumbup:

    Und ich hab auch gleich ein Anliegen bzw. eine Frage, bei der ich die Antwort schon erahne, mich aber trotzdem vergewissern möchte:

    Ich habe vor, mir das Walther PPQ Navy Kit zu kaufen. Dieses hat, im Gegensatz zur nicht-Navy-Version, ein 17er Magazin. Ich habe gern ein zusätzliches Magazin für meine Pistolen, in Onlineshops hab ich aber bisher nur das 15er Magazin der "normalen" PPQ gefunden. Kann es echt sein, dass das 17er Magazin nicht einzeln verkauft wird? :( Wäre blöd, wenn ich zwei unterschiedliche Magazine verwenden müsste...

  • Bei der PPQ ist das 17 er Magazin so wie der Schalldämpfer meines Wissens nur im KIT erhältlich.

  • Hallo.

    Das ist so richtig. Sollte nicht einzeln zu kaufen sein. Hab bei egon aber den 17er fuß schon alleine ohne magazin für über 20 € weggehen sehen.

    Würde trotzdem erstmal bei umarex nachfragen zwecks ersatzteil.


    Mfg ramzy


    SAMSUNG GALAXY NOTE TALKPAD

  • Die Nachfrage kann ich dir abnehmen: nein, das 17er Magazin ist exklusiv nur im Navy-Kit enthalten und nicht einzeln erhältlich.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja bei Umarex direkt müsste es bestellbar sein, wie ich neulich gehört habe ist da auch nur der Magazinschuh anders der Rest ist gleich daher würde auch schon der Schuh reichen wenn es kein zusätzliches Magazin sein muss ;^) .

  • Das weiß manch neuerer User aber auch erst nach einem Blick in mein Profil, gell? Bin der Pressesprecher von Umarex, es ist so wie beschrieben (= nicht einzeln erhältlich).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das heißt also, dass zumindest der Magazinschuh direkt bei Umarex erhältlich ist, jedoch nicht das komplette 17er Magazin. Ich habe vorgestern bei Umarex speziell nach dem Magazin gefragt, warte noch auf Antwort.

  • Antwort auf die erste Mail wg. 17er Magazin gekommen. Das wichtigste:

    "Vom Artikel Walther PPQ M2 Navy Set sind Zubehörteile, wie z.B. das 17-Schuß Magazin generell einzeln nicht erhältlich."

    Mal sehen, wie die Antwort auf die Anfrage wg. dem Magazinschuh aussieht. Wenn es dann plötzlich "ja" heißt (weil der Schuh wohl eher unter "Ersatzteile" fällt), wird das Ganze doch nur unnötig verkompliziert. Die Dame von Umarex hätte mir auch gleich den Magazinschuh vorschlagen können. Es sei denn, ihr ist nicht klar, dass das 15er Magazin + Schuh = 17er Magazin. Ich will ja schließlich Geld bei ihrer Firma lassen. ?(

  • Heute ist mein Navy Kit gekommen. Wenn man den Schlitten hin- und her repetiert, bleibt er an einer Stelle kurz an irgendeinem Widerstand hängen und geht dann aber gleich nach vorn...ich kann nur hoffen, dass das kein Fehler an der Waffe ist und sie sich erst "einarbeiten" muss. Das tollste ist aber, dass in das 17er Magazin keine 17 reingehen, sondern nur 16. Mit der Ladehilfe wohlgemerkt. Die letzte will einfach nicht mehr reingehen. Außerdem klappert mind. 1 Kartusche im Magazin, wenn es etwas voller ist.

  • Das mit dem Klappern kenn ich leider auch.. ist einfach doof gemacht denke ich von irgentwas her --Feder-- villeicht ? !
    Was mich an der stelle Interessiren würde, haben P99 / PPQ nutzer das auch mit dem 15er Fuß ?
    mein Magazin klappert auch mit 15er Fuß ab einer Ladung von c.a. 8-12 schuss
    ?( ?( ?(


    aber in mein Magazin gehen 17 rein. von Anfang an und ohne Probleme.

    und das mit dem " hängen bleiben" meinst du villeicht das Gefühl wenn du die Waffe spannst und der Schlitten nach vorne geht ( ohne Magazin drin ) und es kurz etwas "harkt" das is der Hammer der gespannt wird-ist


    Mfg Ramzy

  • Heute ist mein Navy Kit gekommen. Wenn man den Schlitten hin- und her repetiert, bleibt er an einer Stelle kurz an irgendeinem Widerstand hängen und geht dann aber gleich nach vorn...ich kann nur hoffen, dass das kein Fehler an der Waffe ist und sie sich erst "einarbeiten" muss. Das tollste ist aber, dass in das 17er Magazin keine 17 reingehen, sondern nur 16. Mit der Ladehilfe wohlgemerkt. Die letzte will einfach nicht mehr reingehen. Außerdem klappert mind. 1 Kartusche im Magazin, wenn es etwas voller ist.

    Am besten mal so voll machen wie es geht und dann eine Nacht liegen lassen damit sich die Feder setzt. Danach dürften die nächsten Kartuschen reingehen. Das hakeln kommt, wie mein Vorredner schon sagte, vom Hammer der gespannt wird. Kommt aber eigentlich nur vor wenn man den Verschluss langsam nach vorne kommen lässt. Beim nach vorne schnellen lassen, dürfte es nicht sein.

  • Hatte noch das 15er Magazin dazubestellt, dieses klappert auch wenn geladen.

    Hmm, das hängen bleiben könnte daher kommen. Aber ein paar mal ist der Schlitten gleich nach Einsetzen eines vollen Magazins nicht mehr nach vorne gegangen, als ich den Schlitten langsam nach hinten zog und los ließ. Der hing irgendwie an der oberen Kartusche des Magazins fest. Anscheinend braucht die Waffe etwas mehr "Gewalt" (als meine RG 96), also schnell und mit Kraft den Schlitten zurückziehen und gleich loslassen, dann gehts.

  • Am besten mal so voll machen wie es geht und dann eine Nacht liegen lassen damit sich die Feder setzt. Danach dürften die nächsten Kartuschen reingehen. Das hakeln kommt, wie mein Vorredner schon sagte, vom Hammer der gespannt wird. Kommt aber eigentlich nur vor wenn man den Verschluss langsam nach vorne kommen lässt. Beim nach vorne schnellen lassen, dürfte es nicht sein.


    OK, dann werd ich es mal eine Nacht so voll es geht liegen lassen, danke :^)