Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2014 um 16:04) ist von Christian.

  • Hey Ho liebe Community.
    Und zwar hab ich eben meine Schätze gereinigt und
    meine Munition mal so angeschaut...
    Und mir ist aufgefallen,
    dass auf den 6mm Kartuschen-Verpackungen
    nichts draufsteht was den Inhaltsstoff angeht.
    Also weder NC noch SP steht druff.
    Und noch eine Frage gibt es die .22 lang nur als SP?
    Oder gibt es diese auch als NC?

  • Floberts haben auch keine Ladung im eigentlichen Sinne , ist ca das Selbe drin wie in Schotzündern. An sich einfach nur metall mit Explosiv"paste" gefüllt , eben genau wie die Zündhütchen bei allen anderen Waffen auch

    und soweit ich weiss gibt es .22 Lang nur als SP

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • .22 lang gibt es mit NC, leider nicht in Deutschland erhältlich.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun ja, auf Kundenbewertungen gebe ich persönlich nicht sooooo viel.
    Falls SWS aber tatsächlich Ware unter nicht zutreffendem Label verkauft (was schon etwas ...öh.. unkorrekt wäre) - vielleicht fragt mal jemand bei denen an? :^)

  • Hi,

    diese .22 von Schneider sind doch die selbe Produktion wie die Victory aus Bosnien Herzegowina.

    Ich denke mal das wird zwar mit NC sein aber nicht sehr viel, denn man will ja auch "Feuer" haben. Dazu brauch es SP, was übrigens auch in jeder 9mm R. NC noch mit drin ist.
    Hier denke ich mal das beide Sorten gleich sind und die NC Ladung eher eine kleine beimischung im SP ist. Sonst würde die Ladung bei einer RG600 z.B. nicht mehr sicher zünden.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab mal bei SWS angerufen. Die Auskunft des Herrn am Telefon war, dass er es jetzt nicht genau wisse, aber wenn Nitro drauf stehe, dann müsse eigentlich auch Nitro drin sein. :S

  • Vor schon etwas längerer Zeit war mal in einem Visier Spezial etwas über Knallpatronen zu sehen/lesen.

    Und da stand, daß in allen NC Patronen SP beigemischt wird.

    Und in einem Hundekuchen habe ich auch noch keinen Hund gesehen. *lol*

  • Zitat

    Und da stand, daß in allen NC Patronen SP beigemischt wird.

    Das ist korrekt!
    Schrieb ich ja oben schon, ohne SP gäbe es keine Zündflamme für die Pyros.
    Manche haben eben mehr manche weniger SP drin.

    Gut zündende 9mm R. z.B. machen auch immer etwas mehr Dreck, da ist das SP.

    Die SK Mun hat z.B. einen recht hohnen Anteil was diese so gut macht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!