Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 195.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • Wenn die Grundpräzision der Waffe das nicht hergibt
    (so hast du doch gerade eben behauptet) nutzt das
    alles nix. Die ist aber offensichtlich gegeben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na ja, du behauptest doch das läge alles nur am Abzug? Zeig uns doch mal was du daran geändert hast ;) Und weiter oben habe ich ja bereits geschrieben: Mit Einzelschussmagazinen sieht die Geschichte schon anders aus. Was an den Gewehren geändert war, weiß ich zudem nicht.

    Die Zwei schiessen übrigens schon lange keine Dominator 1250 mehr. Birgit glaube ich immer noch die AR20(? oder schon LG400) und Jürgen ein LG400. Warum wohl?

    Was mit den Gewehren geht und was nicht, darüber dürfte der Dampf bestens Bescheid wissen. Ich bezweifele es nicht..

  • Wenn man eine Schreckschuß-Pistole zum Maßstab macht
    nicht, wenn man an Wettbewerben teilnehmen will schon.
    Mit Zink bekommt man weder eine polierte Fläche noch
    eine wirklich scharfe Kante hin. Daher :thumbdown:

    Bist Du Büchsenmacher ?...oder Hobbybastler ?

    Grüße Dampf

  • Bist Du Büchsenmacher ?...oder Hobbybastler


    Würde das etwas an den Tatsachen ändern?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zeig uns doch mal was du daran geändert hast


    Hab ich das? Und wenn ja, was spielt es für eine Rolle?


    Und weiter oben habe ich ja bereits geschrieben: Mit Einzelschussmagazinen sieht die Geschichte schon anders aus.


    Das hast du behauptet, ich glaube es nicht.


    Die Zwei schiessen übrigens schon lange keine Dominator 1250 mehr. Birgit glaube ich immer noch die AR20(? oder schon LG400) und Jürgen ein LG400. Warum wohl?


    Weil die besser sind. Kosten ja auch ein klein wenig mehr.
    Die Dominator hat durchaus noch andere Schwächen, die
    Grundpräzision ist aber sehr gut. Und ich kenne keine andere
    Waffe in diesem Preissegment die das erreicht.
    Die AirMagnum gibt es schon für 250,- Euro. Daß man da
    Abstriche machen muß dürfte klar sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Würde das etwas an den Tatsachen ändern?

    Natürlich , dann wüsstes Du wie man eine Abzug verbessert und um die Möglichkeiten und Eigenschaften der Materialien in einem Abzug sowie um die dort auftretenden Kräfte und wie man sie ableitet.
    Ansonsten wird hier leider all zu oft nur angelesenes Wissen aus dem Web zitiert :S

    Grüße Dampf

  • Du kannst dich darauf verlassen daß ich mir die Kenntnisse um
    die Eigenschaften von Materialien nicht im Web angelesen habe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...
    Ansonsten wird hier leider all zu oft nur angelesenes Wissen aus dem Web zitiert :S
    ....

    Weswegen mir solche Threads und Kommentare die liebsten sind wo Behauptungen ganz detailiert dargelegt werden, möglichst mit Bildmaterial zum Beweis unterlegt....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • hey es geht hier um ein 550eur gewehr

    das dort nicht alles wettbewerbstauglich ist wäre anzunehmen

    für mich gehts in erster linie um die präzision des laufes und den günstigen preis
    alles andere kann ich verbessern wenn nötig

  • Zum Teil schon, der Abzug der Rotex ist identisch
    und leider nicht verbessert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Übrigens hat die Dominator vor ein paar Jahren noch für den
    1. Platz in Klasse 3 und den 6. Platz in Klasse 1 gereicht
    kann also so schlecht nicht sein:


    Nicht der 6. sondern der 8. bzw. 9. Platz in Klasse 1( je nachdem wie man die doppelten 34 Treffer wertet).

  • Dann bin ich ja beruhigt. Bin sehr zufrieden mit dem Gewehr. Aber dachte zuerst" war ja klar das ich wieder eins erwische wo was defekt ist " son Glück hab ich immer.

    Habe gestern Montagen aus Fernost erhalten. Leider nicht die bestellten niedrigen in 14 mm, sondern 21,5 mm.
    Shit happens...
    :S

    Könnt ihr das nicht morgens um 5 auf einer Lichtung auf ein paar FT-Ziele klären? Hic Rhodos, hic salta... :rolleyes:

    *lol*


    Also ich lese hier mit, weil ich von einem angemessenen bis guten Preis-Leistungs Verhältnis der Rotex ausgehe. Ist ne Pressluftplempe (wäre meine erste) mit Quickfill und mehrschüssig. Für mich, der die "Gene" a la Dominator und Air Magnum nicht so aus dem FF kennt sind die "OT-Entgleisungen" durchaus von Interesse.
    Schlussendlich hängt es bei mir nur noch am Zaster...

    :smash:

    Weiter streiten machen...

    Gruss,
    knicki

  • Einfach kaufen. Funktioniert schon.

    Es ist nur nicht so das die AirMagnum oder Dominator 1250 auf Match-Niveau sind, trotz Lothar Walther-Lauf. Das hat verschiedene Gründe und über diese gibts wiederrum verschiedene Ansichten. Auch habe ich bis jetzt mehr sehr präzise HW100 gesehen als sehr präzise AirMagnum/Dominator 1250 und ich hab' an den Dingern weißgott schon genug herumgeschraubt.

    Aber gerade in Punkto Magazine hat sich ja bei der Rotex einiges getan. Für den verlangten Preis ist das ganz sicher ein gutes Gewehr. Wenn man da die eine oder andere "exklusive" Schnitzübung von anderen Herstellern anguckt sowieso.

  • Du kannst dich darauf verlassen daß ich mir die Kenntnisse um
    die Eigenschaften von Materialien nicht im Web angelesen habe.

    Dann ist ja gut, und Du weißt sicher auch das man nie auslernt 8)

    Zum Teil schon, der Abzug der Rotex ist identisch
    und leider nicht verbessert.

    Du kannst Dich darauf verlassen, das man den Abzug der Rotex sehr gut optimieren kann, auch wenn er aus Zink ist :D

    ...habe ich an meinem Rotex probiert :thumbup:

    Grüße Dampf

  • Du kannst Dich darauf verlassen, das man den Abzug der Rotex sehr gut optimieren kann, auch wenn er aus Zink ist


    Habe ich nicht bestritten. Ein Match-Abzug wird es aber nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.