Derringer Pedersoli Guardian

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 15.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2014 um 12:36) ist von germi.

  • Ich kann nur für den White Hawk sprechen. Da verreisst es die meisten herkömmlichen Diabolos. Die dickeren, schwereren können das besser ab. Die Rabbit Magnum haben wir zwischen 2 Diabolodosen-Deckel gerollt um den Durchmesser etwas zu reduzieren, die wären sonst gar nicht rein gegangen.

  • Ich kann nur für den White Hawk sprechen. Da verreisst es die meisten herkömmlichen Diabolos. Die dickeren, schwereren können das besser ab. Die Rabbit Magnum haben wir zwischen 2 Diabolodosen-Deckel gerollt um den Durchmesser etwas zu reduzieren, die wären sonst gar nicht rein gegangen.


    Und wozu dient die Laufschraube? In einem Beitrag steht dass diese entfernt werdeen kann. Ist dies zum reinigen gedacht oder wegen der Aufnahme von Zündern?

  • Die Laufschraube hat rechtliche Gründe. Ohne wäre es kein Vorderlader.

    Funktion hat die ansonsten kaum, höchstens ans Anschlag für das Geschoss.

    Die Schraube sollte nach jedem schiessen heraus gedreht und gut gereinigt werden, sonst sitzt die irgendwann fest und man kann den Lauf schlecht reinigen.

    Ich hab immer JSB Diabolos benutzt, die sind nie abgerissen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Originalpiston für Schrotzünder passt in jeden Liegi Derringer von Pedersoli-eigentlich in alle Pedersoli Vorderladerwaffen.Ein Einstecklauf für Liegi Derringer ist für technich versierte wohl kein Problem.Muss ja nicht gezogen sein-mann will ja damit eh nicht auf 25 meter schiessen sondern nur aus Spass lochen.Diabolo verkehrt herum in den Lauf macht überhaupt kein Problem und auf 5 meter ist es eh Wurst. Wie schon gesagt Präzision wird mit anderen Waffen erreicht. Warum nicht nur mal so zum Spaß ?

  • Die Laufschraube hat rechtliche Gründe. Ohne wäre es kein Vorderlader.

    Funktion hat die ansonsten kaum, höchstens ans Anschlag für das Geschoss.

    ...


    Ich habe die komplett entfernt, von hinten kann man eh nicht laden, das Geschoss passt nicht denn die Restöffnung ist immer noch kleiner als der Laufinnendurchmesser. Ansonsten hat das keine Auswirkung auf das Teil. Irgendwo hatte ich hier sogar schon die Empfehlung gelesen die Schraube permanent zu entfernen weil deren einzige Funktion darin besteht das sich dort Dreck ansammelt.

    Und aus dem Grund dass es dann kein Vorderlader mehr wäre, das kann ich mir nicht vorstellen. Siehe Sharps oder Erma Gallagher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-