Airgun Arrowshooter vs. Bow

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2014 um 17:36) ist von Lionheart.

  • Schaut euch mal das an... da kann man auch schön sehen wie der Pfeil gerade abmarschiert bei der Airgun und beim Bogen ... naja... Bogen halt.
    Keine schlechte Sache. Wenn die 7,5Joulgrenze nicht wäre... aber der Satz bei 13:40 deutet ja schon was an.

    Naja schau selbst: https://www.youtube.com/watch?v=z_Dsja…lvVqzRJXhAGq42Q

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • tja wenn die ausgebaut wären auf das was sie könnten wären sie doch besser als ABs oder was denkst du? Zumal das schlingern wie beim Bogen und bei der AB wegfallen.
    Ich kannte das zwar auch schon aber nicht so ausgetüftelt. Die Pfeilschäfte müssten dann nur mehr auf Druck als auf Stauchung ausgelegt werden.
    Schöne Teile sind es ja.
    Wäre das nicht was für Kirschan auf seinen Afrikatrips? Die können auch Geschosse... dann kannst dir ein Mittagshühnchen... oh stimmt ja ... nicht hier.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Keine Ahnung zu was sie in der Lage wären mit idealen Pfeilen,auf jeden Fall fällt ein wichtiger Punkt weg!Das Auslöseverhalten hat nix mehr mit einer Armbrust zu tun,und ich mag es eigentlich weil es schwieriger ist wie mit dem Gewehr oder mit so etwas.Ich weiß auch nicht welche Pfeilgeschwindigkeit dabei mit welchem Pfeilgewicht erreicht wird.Mit sehr leichten Pfeilen und durchschnittlicher Geschwindigkeit ist dann alles sehr windanfällig und man verliert alles was diese Art der Beschleunigung eventuell an Vorteilen bringt.In diesem Fall wäre es dann eher für Indoor-Aktivitäten geeignet!

  • Zumal das schlingern wie beim Bogen und bei der AB wegfallen.


    Habe einen Armbrustpfeil noch nicht so schlingern gesehen wie auf dem Video vom Bogen! Denke das die dünneren Schäfte von Bogenpfeile und deren Länge dazu beitragen, ganz im Gegensatz zu Ab,Pfeilen oder irr ich da?


    Gruß Uwe

  • naja so sehr schlingern tun die nicht, richtig aber sie tun es auch. habe ich sogar auf meinen videos sehen können... bis die sich irgendwann mal stabilisieren.
    Wie ja schon erwähnt wurde wird bei unseren pfeilen von hinten beschleunigt also gestaucht und bei denen von innen von der spitze ausgehend. Der Pfeilschaft wird quasi von der Spitze gezogen.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Auch wenn es gleich wieder unnötige Diskussionen gibt:

    Diese Waffe, bei denen Pfeile über einen feststehenden Dorn verschossen werden, sind in Deutschland frei erhältlich, weil kein Geschoss durch einen Lauf getrrieben wird.

    Es bietet aber niemand an.

    Allerdings gibt es ein paar Hunde-Trainingsgeräte oder ähnliches, aber eben keinen richtigen Pfeilprojektor.

    Schon bei den Hundetrainern war mal damals sehr überrascht, das die Bewilligung so schnell und problemlos gekommen ist; damals hatte ich mit dem Hersteller auf der IWA gesprochen.

    Problem ist halt, dass die "Waffe" nicht rückbaubar sein darf.

    Dann gibt es auch keine 7,5 Joule Grenze mehr.

    Alles in Allem muss sich einfach eine Firma finden, die ein Serienprodukt baut und einen entsprechenden FB beantragt.

    Fertig.

    Gibt es aber keine und es wird wohl auch keine geben, weil niemand einen Markt dafür sieht.

    Wenn ihr Spass habt, sucht mal im Netz nach "Swivvelmachine" und Theo Hegmans "Mc Airrow".

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Diese Teile wurden hier im Form schon mal angesprochen und ich würde so ein Teil auch sehr gerne mal testen und ich könnte mir auch vorstellen, wenn es in D erlaubt wird (scheint ja in der Prüfung zu sein!), mir eines davon zu kaufen.

  • Das Verschießen von Diabolos könnte ja bei der Version für D unbrauchbar gemacht werden (keine Kammer mehr zum Landen der Diabolos und kein Lauf mehr zum Verschießen von Diabolos), sodass das Teil nur noch mit Pfeilen funktioniert!