KWS eventuelle Probleme?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2014 um 00:18) ist von HWJunkie.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vorgestern nun endlich eine RG96 mit bestellt. Hauptsächlich möchte ich damit an Silvester ein bisschen Freude haben.
    Ich weiß dass ein KWS nicht dazu berechtigt die Waffe außerhalb des eigenen Grundstücks zu benutzen. Außer bei Notwehr natürlich.

    Dennoch möchte ich einen KWS beantragen. Über den Preis habe ich mich heute telefonisch informiert. Soweit so gut. Aber bevor ich den Antrag Stelle und 50 Euro bezahle wollte ich mich mal informieren ob es in meinem Fall zu Problemen kommen kann.

    Folgendes: Mit 15 Jahren habe ich mit einem Kumpel ein Auto aufgebrochen und daraus Geld entwendet. Das ganze ging vor Gericht und ich musste mit meinem Kumpel als Strafe für ein Wochenende in so ein komisches Camp. Keine Geldstrafe. Das war die erste Sache.

    Vor drei Jahren bin ich ohne Führerschein gefahren. Polizei hat mich dabei erwischt. Drogentest positiv auf Cannabinoide. MPU wurde angeordnet, habe ich aber bisher nicht gemacht da ich derzeit keinen Führerschein brauche. Außerdem habe ich wegen der Sache eine Geldstrafe bekommen (1400 euro)


    Kann mir aufgrund dieser Vorfälle der KWS verweigert werden?


    Freundlichen Gruß
    Dominik

  • Ganz klar:

    Ja!

    Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Dir der KWS, vorallem wegen der Drogengeschichte und Fahren ohne Fahrerlaubnis verweigert wird,
    da Du die Zuverlässigkeit vermutlich nicht anerkannt bekommst.

    P.S.:
    Fals du später mal eine WBK haben willst: Kann Dir wegen der Geschichte genauso ordentlich verdorben werden.

    Spar die 50€ lieber.

  • Könnte interessant werden. Ich würde mich allerdings von dem Gedanken an einen KWS verabschieden. Drogen + MPU (Stichwort "unzuverlässigkeit") + Verfahren = Kein KWS.



    Und noch eine persönliche Note dazu: Ich finde es zu tiefst amüsant, das Leute aus einer Klientel, denen wir diesen Quatsch zu verdanken haben, jetzt fragen ob sie einen KWS bekommen können.  ;(


    Es grüßt,


    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.


  • Erst mal danke für eure Antworten.

    Aber zu dir: Was hast du denn für ein Problem? Ich habe hier gerade mal einen Beitrag geschrieben und du möchtest mich direkt mit anderen über einen Kamm scheren?? Komm mal runter und baue deinen Frust woanders ab!


    Zurück zum Thema:

    Wenn ich die MPU machen würde dann erhöht sich die Chance auf den KWS wieder, stimmt das?

  • Aber zu dir: Was hast du denn für ein Problem? Ich habe hier gerade mal einen Beitrag geschrieben und du möchtest mich direkt mit anderen über einen Kamm scheren?? Komm mal runter und baue deinen Frust woanders ab!

    Eigentlich ist es mir ja zu doof mich auf etwaige Debatten einzulassen, aber ja: Was ich gelesen habe reicht mir.

    Es grüßt,

    der absolut unfrustrierte, tiefenentspannte Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Zitat

    Eigentlich ist es mir ja zu doof mich auf etwaige Debatten einzulassen, aber ja: Was ich gelesen habe reicht mir.

    Es grüßt,

    der absolut unfrustrierte, tiefenentspannte Warlord


    Schonmal überleg dass es nicht nur an "uns" liegt sondern vielleicht auch an so Typen wie dir? Ich kenne dich nicht und habe ehrlich gesagt auch keine Lust an einer Diskussion aber dann komm mir nicht mit irgendwelchen Vorurteilen nur weil du gefrustet bist und schon lang keinen mehr versenkt hast. Glaube nicht dass man so neue Mitglieder in einem Forum begrüßt.

  • Zitat

    Na sich an fremden Eigentum zu vergreifen. Das will mir nicht in die Birne. Da habe ich 0 Verstädnis für.


    Ich habe daraus gelernt. Nicht jeder Mensch ist perfekt. Auch du nicht.

  • Ich habe daraus gelernt. Nicht jeder Mensch ist perfekt. Auch du nicht.

    Da ich denke, dass du nicht alle Delikte auf einmal begangen hast, sondern brav hintereinander gemacht hast, denke ich, dass da kein sehr großer Lehrneffekt hinter steckte.

  • aber dann komm mir nicht mit irgendwelchen Vorurteilen nur weil du gefrustet bist und schon lang keinen mehr versenkt hast. Glaube nicht dass man so neue Mitglieder in einem Forum begrüßt.


    Hängt immer davon ab, wie die neuen hier reinkommen!
    Speziell von ihrer Wortwahl.

    Wenn dich ein Post, der ein durchaus verständliches Missfallen an deinen bisherigen Straftaten zeigt, so auf die Palme bringt, dass deine Wortwahl unter die Gürtellinie wandert, dann ist eine MPU in der Tat empfehlenswert.
    Und ihr positiver Ausgang fraglich.


    Stefan

  • Klar, jetzt verstehe ich die negative Kritik zu diesem Forum auf Facebook.... xD Sucht euch mal vernünftige Hobbys als das ganze Jahr über mit eurem Kinderspielzeug zu spielen und euch wie Rambo zu fühlen. :D

  • Wieso wußte ich, daß der Fred in diese Richtung abwandert...? :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!