Beiträge von 2057

    Okay noch eine Frage....

    Man darf ja eine SSW haben und die zuhause benutzen. Ohne KWS. Wenn jetzt ein Einbrecher kommt und dann aus dem Haus wieder abhaut, darf ich dann mit der Knarre hinterher und ne Ladung Pfeffer auf den ballern?

    Hallo,

    Ich würde gerne einen KWS beantragen und wollte mal fragen ob ich da vielleicht wegen meiner Vergangenheit Probleme bekommen könnte. Zum Sachverhalt:

    Mit 15 Jahren habe ich ein Auto aufgebrochen und Geld daraus entwendet. Als mich der Besitzer dabei erwischt hat, habe ich ihn mit einer Schreckschusspistole bedroht und zweimal in die Luft geschossen. Als er in sein Haus abgehauen ist gäbe ich die Tür aufgebrochen und in der Wohnung noch paar mal rumgeschossen. Ich bereue das heute sehr und wurde dafür auch bestraft.

    Vor drei Jahren wurde ich beim Fahren ohne Führerschein unter Drogeneinfluss erwischt. Die Polizei entdeckte im Auto natürlich meine Schreckschusspistole. Naja die Strafe folgte.

    Vor zwei Jahren habe ich meine Ex Freundin und ihr Kind mit der Schreckschusspistole bedroht. Als sie daraufhin die Polizei anrief haute ich ab und flüchtete in den Wald. Zwei Tage später wurde ich erwischt.

    Ich habe Geldstrafe und Freiheitsstrafe bekommen.

    Nun möchte ich mich bessern und einen KWS beantragen. Kann das ein Problem werden wegen meiner Vergangenheit? Meine Strafen habe ich ja soweit abgesessen.


    Freundliche Grüße

    Zitat

    Weil das bei solchen Fragestellungen meistens so ist, wenn die Antwort nicht so ausfällt wie der TS sich das wünscht? :D :D


    Ich komme damit gut klar dass mir der Schein verweigert wird. Das du allerdings persönlich wirst ist der kracher. Deswegen eskaliert es. Nur wegen deiner geistig behinderten Anmerkung. Weil du meinst mich zu kennen. Du bist ne luftpumpe. Bist wahrscheinlich hier online der King aber im Real Life prügeln deine Eltern auf dich ein. Eine ganz arme Wurst bist du. Und wahrscheinlich noch ein Hässlon dazu.

    Zitat

    Eigentlich ist es mir ja zu doof mich auf etwaige Debatten einzulassen, aber ja: Was ich gelesen habe reicht mir.

    Es grüßt,

    der absolut unfrustrierte, tiefenentspannte Warlord


    Schonmal überleg dass es nicht nur an "uns" liegt sondern vielleicht auch an so Typen wie dir? Ich kenne dich nicht und habe ehrlich gesagt auch keine Lust an einer Diskussion aber dann komm mir nicht mit irgendwelchen Vorurteilen nur weil du gefrustet bist und schon lang keinen mehr versenkt hast. Glaube nicht dass man so neue Mitglieder in einem Forum begrüßt.


    Erst mal danke für eure Antworten.

    Aber zu dir: Was hast du denn für ein Problem? Ich habe hier gerade mal einen Beitrag geschrieben und du möchtest mich direkt mit anderen über einen Kamm scheren?? Komm mal runter und baue deinen Frust woanders ab!


    Zurück zum Thema:

    Wenn ich die MPU machen würde dann erhöht sich die Chance auf den KWS wieder, stimmt das?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vorgestern nun endlich eine RG96 mit bestellt. Hauptsächlich möchte ich damit an Silvester ein bisschen Freude haben.
    Ich weiß dass ein KWS nicht dazu berechtigt die Waffe außerhalb des eigenen Grundstücks zu benutzen. Außer bei Notwehr natürlich.

    Dennoch möchte ich einen KWS beantragen. Über den Preis habe ich mich heute telefonisch informiert. Soweit so gut. Aber bevor ich den Antrag Stelle und 50 Euro bezahle wollte ich mich mal informieren ob es in meinem Fall zu Problemen kommen kann.

    Folgendes: Mit 15 Jahren habe ich mit einem Kumpel ein Auto aufgebrochen und daraus Geld entwendet. Das ganze ging vor Gericht und ich musste mit meinem Kumpel als Strafe für ein Wochenende in so ein komisches Camp. Keine Geldstrafe. Das war die erste Sache.

    Vor drei Jahren bin ich ohne Führerschein gefahren. Polizei hat mich dabei erwischt. Drogentest positiv auf Cannabinoide. MPU wurde angeordnet, habe ich aber bisher nicht gemacht da ich derzeit keinen Führerschein brauche. Außerdem habe ich wegen der Sache eine Geldstrafe bekommen (1400 euro)


    Kann mir aufgrund dieser Vorfälle der KWS verweigert werden?


    Freundlichen Gruß
    Dominik