Eure Meinung!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2003 um 23:58) ist von promillo.

  • Hallo Zocker!
    Ich wollte mal fragen was ihr zu dieser Waffe sagt mit diesem ZF. Wie kann man eigentlich ein ZF an diese Waffe am besten montieren?

    GSG Mod. 9 Special Forces plus ca. 1000 Schuss Das Soft-Air Gewehr mit einschiebbarer Schulterstütze und Federdrucksystem, Einzelschuss Kaliber: 6mm Material: ABS Länge: 515 mm Gewicht: 780 g Magazinkapazität: 120 Schuss Waffe hat eine PTB Zulassung (F). Bei Bedarf kann eine Kopie der Zulassung der PTB gegen 0,50 Euro Aufpreis beigefügt werden

    Zielfernrohr 4 x 20

    Das Ziel wird auch auf größere Entfernung noch deutlich und scharf abgebildet. Dazu weisen die Zielfernrohre meistens Vergrößerungsfaktoren von 3 bis 12 auf. Im Gegensatz zum Zielen über Kimme und Korn, sieht man bei einem Zielfernrohr sowohl das Ziel als auch das Absehen gleichzeitig scharf abgebildet. Daher eignet sich das Zielfernrohr sehr gut für Personen mit Akkomodationsschwierigkeiten oder auch Brillenträger. Absehen: 6 Länge: 290 mm Gewicht: 135 g

    64,99

    Danke Euer Floh

    Einmal editiert, zuletzt von Floh2003@ (17. Juli 2003 um 10:51)

  • Meine persönliche Meinung ist, daß das von dir gepostete Modell überteuerter Schrott ist - nicht mehr und nicht weniger. Wenn man im Softairbereich was Hochwertiges kaufen will, kommt man wohl nicht umhin, teurere Modelle von bekannten Herstellern zu kaufen.

    Die Beschreibung zum ZF hat mich zum Lachen gebracht ( deshalb mußte ich was dazu schreiben), da die aufgezählten Eigenschaften erst zuverlässig von ZF namhafter Optikhersteller teils deutlich jenseits der 500 Euro Grenze erfüllt werden, bei dem Preis für "Gewehr" und ZF braucht man sich da keinen Illusionen hinzugeben... *lol*

  • Ich würde auf das ZF an Deiner Stelle eher ganz verzichten, als so ein 4x20er ZF darauf zu montieren. Diese Dinger haben einen sehr kleinen Durchmesser, und man kann das Ziel höchstens schemenhaft wahrnehmen. Vom Aussehen her machen Sie auch nicht viel her, was Für Dich ja vielleicht auch ein Faktor ist.

    Sinnvoll ist es sowieso nicht - bei einer Softair gibt es eigentlich keinen Grund, ein Zielfrnrohr zu montieren, weil die auf Zielfernrohr-Entfernungen (ab 10 m) eh nicht präzise genug sind.

    Lieber das Geld in die Waffe stecken, oder besser noch weitersparen.

    Auch Dir kann ich nur den Tipp geben, mal einen guten Händler selbst zu besuchen und dir die Qualitätsunterschiede selbst mal anzuschauen. Sonst ärgerst Du Dich in kurzer Zeit vielleicht über das rausgeschmissene Geld. Im Katalog sehen die nämlich alle gut aus, wenn man sich nicht so gut auskennt.

    Da kannst Du auch gleich mal durch so ein ZF durchsehen - glaub mir, dann wirst Du sehen, daß Du sowas nicht brauchst.

    Marcus

  • Ich wollte mich bedanken für dein Bemühen!!!!!!!!!!!
    Ich wollte dich aber noch mal fragen ob du mir ein Gewehr empfehlen kannst wo auch was taugt!!
    Aber schreib auch die internet adresse dazu bitte!

    Gruss Floh und danke

  • Ich hab gleich 4 Lösungsvorschläge für dich:

    1. : Du fragst deine Mutti ob du in nen Schützenverein darfst,da ist Luftgewehrschiessen ab 12 glaub ich....wenn's dir da Spass macht und du dabei bleibst haste vielleicht sogar mal ne WBK in nen paar Jahren...

    2. : Du kaufst dir ne 0,08 Joule-Klarsicht-P22....ist zwar kein ZF drauf aber zur Zeit leider das einzig legal Erhältliche für dich...(Sch... Gesetze aber auch.. ;) *lol*)

    3. : Du wartest bist du 18 bist,dann kannste dir an :F: -Waffen kaufen was du willst...

    4. : Du bleibst einfach bei Counter Strike,da lohnt sich dann auch das ZF auf der AWP!! :crazy2:

    :schiess1:

  • Stimmt, ich habe natürlich mal wieder nicht ins Profil geschaut....
    Daß Du als 14jährige keine Softairs besitzen darfst, ist natürlich klar, außer den erwähnten Spielzeugmodellen.

    Marcus

  • Danke an alle die sich hier so bemüht haben aber wo gibt es so eine ,08 Joule-Klarsicht-P22 das ist dann schon 6mm oder ist das nur spielzeug und mit der einverständnis erklärung der Eltern darf man doch so eine Softair haben oder?

  • Die gibts, wenn überhaupt - im Spielzeugladen.
    Gy.Sgt.Tanga wollte damit nur sagen, daß es für Jugendliche unter 18 keine Möglichkeit mehr zum Schiessen mit :F:-Waffen gibt ausser in Vereinen.
    Selbst wenn die Eltern dabei sind, ist es zu Hause nicht (mehr) gestattet.

    Die Regelung, daß Softairwaffen unter 0,5Joule als Spielzeug gelten und ab 14 Jahren besessen werden dürfen gibt es sein 1.4. nicht mehr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • So ist es - als Jugendlicher wirst Du von keinem Händler eine solche Softair verkauft bekommen, deshalb ist die Frage hier im Forum völlig sinnlos.

    Wenn weitere Fragen dieser Art hier von Dir kommen solten, wirst Du hier im Forum auch nicht alt werden, um das gleich klarzustellen.

    Gruß,
    Marcus

  • Genaugenommen dürfen Kinder zwischen 12 und 16 Jahren auf zugelassenen Schießständen mit freien Waffen schiessen wenn sie unter Aufsicht stehen und die Eltern die Erlaubnis schriftlich gegeben haben.

    Da steht nix vom selbstgebastelten Schießstand zu Hause.
    Aber es gilt wohl wieder: wo kein Kläger...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Floh2003@
    Danke an alle die sich hier so bemüht haben aber wo gibt es so eine ,08 Joule-Klarsicht-P22 das ist dann schon 6mm oder ist das nur spielzeug und mit der einverständnis erklärung der Eltern darf man doch so eine Softair haben oder?

    Umarex bietet tatsächlich eine transparente P22 Softair an.
    Kaliber 6mm und E0 unter 0,08 Joule.

    Da sie transparent ist, kann sie nicht mit einer scharfen Waffe werwechselt werden und ist damit nach neuer Definition zwar eine Schußwaffe aber Spielzeug.

    Aber wer bietet die nun an? Bei Toys-r-as hab ich die nicht gesehen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • jetzt hab ich sie gefunden.
    Leidolf hat sie im Angebot für 39 Eumel ohne Altersbeschränkung.
    Aber voraussichtlich erst ab Ende Juli (wohl eher später).

    Nun ja, die ist zwar schwächer wie die "berüchtigte" Playmobilkanone aber wohl zZ die stärkste legale Spielzeugpistole.

    Und die hat ne rote Nase. :nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also ich hab so ne 08Joule als Deko (die M93R), zu mehr ist sowas nicht zu gebrauchen, direkt auf den Arm aufgesetzt merkste NICHTS.
    Geschweige denn damit auf Scheiben oder Sonstwas (wie mit meiner DE-Blowback :n1:) zu schießen. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: