Langwaffe für 4 jährige gesucht

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2014 um 00:39) ist von Musashi.

  • Hallo,

    um meine 4 jährige langsam an den Umgang mit Waffen zu gewöhnen, suche ich für sie eine Softair Waffe (natürlich nur zum schießen unter Aufsicht, mit Brille etc.).
    Es soll jetzt nichts teures werden, aber halt auch kein Schrott wie man ihn auf Jahrmärkten findet.

    Wichtig ist mir, das die Waffe von den Maßen her auf Kinder angepasst ist, die Energie niedrig ist und der Repetiervorgang auch ohne viel Kraft und der Gefahr sich die Finger irgendwo zu klemmen funktioniert.

    Eine anständige Visiervorrichtung sollte natürlich ebenfalls vorhanden sein.

    Viele Grüße

    Seewolf

  • Bei allem Respekt - Keine 4 Jährige sollte mit Waffen umgehen, egal mit welchen. - Auch nicht unter Aufsicht. :pinch: :thumbdown:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Softairs bis 0,08 Joule sind eigentlich Spielzeug und ohne Altersbegrenzung, aber trotzdem würde ich auch mal sagen, das ist zu früh.

  • Hier wäre genau das richtige: Klick
    Beste Grüße


    Genau an das habe ich auch bei der Überschrift gedacht, bei uns gab es damals zum Cowboy und Indiana Spielen, Zündplätzchenpistolen (8 Schuss Ringe), meine erste habe ich damals mit glaube ich 6 bekommen.
    Aber bei einer 4 Jährigen würde ich mir auch überlegen ob das nicht etwas früh ist.
    Gruß Ingo

  • Hallo,

    eine Wasserpistole hat sie schon seit sie 2 ist, seit sie 3 ist schießt sie erfolgreich mit Saug und Schaumstoffpfeilen.
    Da sie die Präzision dieser Geräte schon ausgereizt hat, ist eine Softair mit entsprechend niedriger Energie der nächste logische Schritt.

    Gibt es die auch schon qualitativ hochwertiger oder ist das in der Energieklasse alles Flohmarkt Ramsch?
    Am liebsten wäre mir ja ein Kammerstängelrepetierer, aber die habe ich nur ab 100€ und mit hoher Energie gefunden.

    Ich habe halt ein kleines Jägermädchen das bei jeder Gelegenheit mit in den Wald kommt und alles machen will, was Papi macht.

    Viele Grüße

    Seewolf

  • Am liebsten wäre mir ja ein Kammerstängelrepetierer, aber die habe ich nur ab 100€ und mit hoher Energie gefunden.

    Edit: Recherchiert - Rechtlich nicht möglich.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Warlord86 (31. August 2014 um 21:05)

  • Schau mal hier, alles ganz legal ab 3 Jahren:

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_6paopllo9y_b


    Aber nicht wundern 0,08J. durchschlagen nicht mal ein Blatt Papier.
    Aufgesetzt auf den Arm spührt man auch gar nix.

    Habe 2 so Dinger als Deko mal gekauft, für Karneval.

    Als 7. Suchergebnis wird schon ein Gewehr mit 0.5 Joule angezeigt.

    Und was habt ihr eig. alle gegen das Schießens einer 4-Jährigen unter Aufsicht (!) mit einem bis zu 0,5 Joule Gewehr.
    Solange sie dazu nicht gezwungen wird und unter permanenter Aufsicht schießt (und mit Brille!) finde ich das vollkommen vertretbar.
    Abgesehen davon gibt es Leute in Amerika die ihre Kinder in dem Alter mit Scharfen-Waffen schießen lassen.

    Gruß,

    Ray

  • Eines der Kinder in Amerika hat unlängst ihren "Lehrer" versehentlich erschossen.
    Ich habe auch eine kleine Tochter, halte eine Vierjährige aber wirklich für zu klein.
    Bedenke bitte auch, Kinder quasseln - möchtest du wirklich, das sie im Kindergarten erzählt, das Papa Waffen hat und sie auch schon?

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Ich habe zum Beispiel auch vollstes Vertrauen zu meiner Tochter, sie würde nie irgendwas von meinen Sachen ohne Erlaubnis anfassen, aber Kinder möchten halt auch vor Freunden gut aussehen, die denken sich nix dabei, dass Waffen für andere (Eltern) eben nicht so normal sind wie für uns.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Wenn es um Präzision geht, liegt man bei den Match-Gewehren richtig. Einer der großen Hersteller hat einen 6-mm-Softair-Repetierer mit Kastenmagazin im Angebot fürs professionelle Schießtraining für die Jugend. Das müsste alle Wünsche erfüllen und vielleicht passt das ja von der Größe her. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war, evtl. Anschütz, FWB, Walther, Hämmerli o.ä.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke Eisenschwein, Walther war's.
    Naja, entweder billigen Schrott, oder etwas Präzises, was auch für Kinder von der Größe her gut passt - entweder/oder.

    Hamster sind doch nun wirklich nichts für kleine Kinder. Ich bitte euch, das ist doch viel zu brutal: http://www.yesandnotyes.co...

    Edit: Äh, ja, mein Scanner tanzt da auch Rumba, daher hier ein ungefährlicher Link: http://information2share.wordpress.com/2011/05/13/tur…ghting-machine/

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus30S (31. August 2014 um 23:24)

  • Bei dem Link läuft mein Avira Amok - Just sayin... :D

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.