Leuchtkugeln zünden nicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2014 um 17:48) ist von FNoname.

  • Guten Tag,

    ich weiß bis Silvester ist es noch einige Zeit.Da ich mir dieses Jahr aber auch wieder Leuchtkugel kaufen will hätte ich eine Frage.

    Hatte letztes Jahr meine RG3 die ich gebraucht geschenkt bekommen habe. Die Waffe ist sauber habe sie selber gereinigt. Die Leuchtkugeln haben nicht gezündet.Hatte als erstes gedacht es liege an den Platzpatronen da ich noch fünf andere da hatte und sie bei den fünf gezündet haben.Nur gingen die andere Platzpatronen bei einen Bekannten. Was ich jetzt nicht getestet habe ist die Signalmunition selber, aber mit der anderen 5 Patronen ging es ja.Nur gingen die Platzpatronen ja auch bei einen Bekannten. Jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

    Danke im voraus!

  • Kann verschiedene Ursachen haben:

    • Waffe hat Öl im "Lauf"
    • Kartuschen sind zu schwach
    • Kartuschen sind zu alt
    • Kartuschen von Werk aus defekt
    • Signalbecher verunreinigt
    • Pyro falsch herum eingelegt
    • Pyro nass geworden
    • Pyro zu alt
    • Pyro von Werk aus defekt

    Mehr fällt mir da momentan nicht ein ;)

  • Wenn es sich um eine etwas ältere Waffe handelt, dann wird es wahrscheinlich an der neueren Munition liegen, aktuelle Platzpatronen sind schwächer geladen als die von vor ein paar Jahren (irgend eine neuere Vorschrift wegen Druckbegrenzung), das Problem hatte ich bei meiner 6mm auch, ich habe das Loch im Abschußbecher etwas aufgebohrt, danach funktionierte es wieder normal.
    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (31. August 2014 um 03:32)

  • Das ist Blödsinn....

    Geändert wurden nur vor langer Zeit die 8mm Kartuschen.

    Die 6mm Popel haben ja keinerlei Ladung... Ist im Grunde nur ein Zündhütchen.

    Zu 99% ist da was verdreckt. Hattest du das Oberteil vom Griffstück getrennt zum reinigen? Der Zündkanal setzt sich irgendwann so zu, das Pyros nicht zünden.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    Ich habe für Silvester 3 dieser RG3 Waffen in gebrauch, und die Pyros zünden immer zuverlässig. (die Waffen sind auch alle unterschiedlich)
    Hast du die kleine denn komplett zerlegt, oder nur mit der Bürste durch den Lauf ?

    Was für Pyro Effekte hast du denn genau verschossen ?


    Gruß

  • Zitat

    Kann sein das der "winkel" verdreckt ist.

    Das hatte ich auseinander gebaut war sauber, hatte ich auch davor schon gereinigt. Hatte auch mal den Abschussbecher abgeschraubt und einen Schuß abgeben, war kein Mündungsfeuer zu sehen. Komisch finde ich dass es mit den 5 RWS Patronen wo ich noch hatte aber funktioniert hat.

    Zitat

    Hast du die kleine denn komplett zerlegt, oder nur mit der Bürste durch den Lauf ?

    Da es eine Waffe war wo ich gebraucht geschenkt bekommen habe wurde sie als erstes komplett zerlegt und gereinigt. Mache ich bei jeder gebrauchten Waffe bevor ich sie probiere.

    Zitat

    Was für Pyro Effekte hast du denn genau verschossen ?

    Waren Signalsterne.

  • Das Problem hatte ich letztes Jahr auch, 2 von 3 Leuchtkugeln haben nicht gezündet. Alle anderen Effekte haben funktioniert. Kann also evtl. wirklich ein Problem mit einer Charge Leuchtkugeln gegeben haben.

  • Das ist Blödsinn....
    Geändert wurden nur vor langer Zeit die 8mm Kartuschen.
    Die 6mm Popel haben ja keinerlei Ladung... Ist im Grunde nur ein Zündhütchen.
    Zu 99% ist da was verdreckt. Hattest du das Oberteil vom Griffstück getrennt zum reinigen? Der Zündkanal setzt sich irgendwann so zu, das Pyros nicht zünden.
    Gruß, David


    So wurde es mir jedenfalls von meinem Händler gesagt als ich das selbe Problem hatte, kann schon 5 Jahre her sein.
    Mit den alten Platzpatronen funktionierte mein 6mm ja einwandfrei, mit den Neuen eben nicht, nach leichtem Aufbohren des Abschußbechers war das Problem behoben.
    Gruß Ingo

  • Hatte ähnliches Problem letzten Silvester auch.Von den Zink Leuchtkugeln zündete mit der HW 94 keine einzige.
    Pfeifgeschosse zündeten alle. Mit der HW37 keine Probleme mit den Zink Leuchtkugeln.
    Kartuschen waren gleich und die Waffen neu. Vermute mal, der Druck ist bei der HW 94 zu stark, so dass die Leuchtkugel
    keine Zeit zum Entzünden hat. Der Knall ist aber auch brutal laut. Dagegen hört sich die HW 37 fast wie 6 mm an.
    Werde einfach mal einen anderen Hersteller ausprobieren.