Ich habe heute bei egun ein Luftgewehr ersteigert.
Das war das erste Mal, das ich bei einer Auktion den Zuschlag erhalten habe und das, obwohl egun zwischezeitlich Serverausfälle hatte und die Auktionen daraufhin immer verlängert worden sind. Aber ich blieb hartnäckig und tatsächlich, egun betstätigte mir heute per e-mail den Auktionssieg mit "herzlichen Glückwunsch". Nachdem ich mit dem Verkäufer bezüglich der Geschäftsabwicklung Kontakt aufgenommen habe bekam ich folgende Antwort:
Hi,
ich hab nun erstmal egun geschrieben,das ich die Waffen erst weggebe,wenn die Seite mal eine Woche erreichbar ist und die Waffen dementsprechend eine Woche verlängert werden !!!
MfG. Henry
Und kurz darauf noch folgende e-mail mit diesem Textanhang:
Hallo,
wir haben all' Ihre Auktionen um eine Woche verlängert und die fraglichen Auktionen wieder eingestellt. Bitte teilen Sie den Käufern mit, dass die Auktionen ungültig sind. Wir haben Ihnen Einstellgebühr und Verkaufsprovision gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen
Ihr eGun-Team
Bei e-gun steht unter allgemeine Geschäftsbedingungen:
Zustande kommen eines Vertrages
"Am Ende der Auktionslaufzeit kommt zwischen dem Anbieter und dem Bieter mit dem höchsten Gebot ein Vertrag über den
Kauf des vom Anbieter bei eGun eingestellten Artikels zustande."
Systemverfügbarkeit
eGun wird vom Rechenzentrum eines bekannten und bewährten Internetproviders bereitgestellt, der eine fast 100 prozentige Verfügbarkeit und Leistung garantiert.
eGun kann für Serverausfälle des Providers und eventuell entgangene Gewinne, durch z.B. abgelaufene Auktionen, nicht haftbar gemacht werden.
Bei Datenverlust oder Systemausfall haftet eGun nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Höhe des Schadenersatzes kann nicht mehr als die fällige Gebühr der entsprechenden Auktion betragen. Schadenersatzansprüche darüber hinaus sind ausgeschlossen.
Ich bin sehr enttäuscht, was haltet Ihr davon?