hw 35 abzug

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2003 um 00:07) ist von ViperM.

  • hi leute , heute ist meinen gebrauchte hw35 angekommen . sie soll , neben meiner diana75 , mein arbeitstier sein .
    aber folgendes problem :
    hinter dem abzug ist so eine siberne schraube zum rein und raus drehen . ich nehme mal stark an , daß dies zum einstellen des abzuges dient . aber wenn ich die schraube ganz reindrehe , hack die feder nicht mehr in das schloß ein . drehe ich sie halb bzw ganz raus , hackt die feder jedoch im schloß ein .
    ist das schloß etwa defekt ?


    ciao crossi

  • Jup, das ist normal. mit der Schraube stellst du die Halterung für die Feder ein, je weiter du die reindrehst desto weiter geht der Haken in der Waffe raus bis dann eben die Feder keinen Halt mehr findet zum Arretieren und will wieder nach vorne. Die Schrauibe musst du so einstellen daß der Abzug für dich weich genug geht, ähnlich wie beim Diana 75 wirst du ihn nie bekommen.

    Gruß
    Para

  • @para danke !!!! hast mich vor einem großen wutanfall bewart . :))
    ich muß schon sagen die hw35 hät ich mir großer+schwerer vorgestellt .
    ich hab zwar nur die :F: version aber selbst die hat schon einen knackigen prellschlag . ich möcht nicht wissen wie`s bei wbk ist . bums .........schulterbruch .

    kann mir jemand sagen wo ich ein bauplan für die hw35 bekomme ?


    ciao julian

  • Frag einfach mal bei Teut an, der schickt dir sicher eine per Mail

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • danke . der ist auf jeden fall größer als der andere .

    ich hab nun angefangen das hw35 zu zerlegen . schaft , laf , abzug alles ab . jetzt lieggt das korpus deliquti vor mir der kolbenmantel mit der feder drinn . lauf zeichnung ist das hintere teil das die feder hält reingeschraubt . doch ich kann nicht mal ne naht erkennen . geschweige denn ein gewindansatz . kann mir einer mal ein tip geben . ?


    daaaaaaaanke julian

    p.s. das bringt nur nioch ca 150m/s . meinen alte d75 hat mehr power .
    war auch sehr ungepflegt . obs die 125¬ wert war :cry: :cry: .
    na was solls nun kann ich meiner lieblingsbeschätigung , dem basteln , nachgehen .

  • Sie ist es Wert. :))
    Und meine hatte nach fast 30J. und weißnichwievieltausendschuß, noch fast 170, ich hab alle verschleißteile NEU bestellt und nu ist sie wie neu. :n1:
    PS: War mein erstes LG, als Kind.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi ViperM,
    die HW 35 ist ja fast 40-50 jahre in production.
    Und immer noch viel gefragt, auch gebraucht.
    Meine HW35 (Neu gekauft) ist ca. 35 jahre alt und bringt immer noch die leistung,(einmal feder und kolben wechsel, eerste mal und nur original-teile verwendet.)
    Sonnst habe ich auch ein HW 50(Neu gekauft) von 35 jahre alt und diese hab ich mit original HW-teile wieder aufgebaut.
    Die ist wie neu.
    Als bezitzer der HW35, HW50, HW80 und HW97 kann ich nur mal sagen:
    :direx: "Weihrauch Forever".

    Mit freundlichen gruss, Bertus.

  • @Para
    Frapierende Ähnlichkeit.

    Crossi
    Da du deine grad auseinander hast, mach doch mal nen Bericht.
    Die Frage §wie HW35 zerlegen" taucht ja immer wieder auf.

    edit: wiedermal gleichzeitig. *lol*
    Aber mach doch daraus nen Komplettbericht, Fotos haste ja schon.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (17. Juli 2003 um 23:24)

  • ein anderes brüniermittel .gibs bei frankona , ist gelartig , bischen krieselig und kostet 23¬ fur 500gr. die inwirkzeit lag ja bei 30 min , war wohl zu lang .und der untergrund war nicht optimal geschliffen wollte es halt sofort ausprobieren . es geht aber nichts schwarzes ab .

  • Also die dichtung geht bis GANZ vorne rein.
    Kannste sehen wenne vorn dorchs loch siehst.
    Soll ich echt meine mal schnell zerlegen. :confused2:
    Kannste die Dichtung bis GANZ vorne schieben?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: