Diabolos zum Plinken/Scheiben schießen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2014 um 23:06) ist von webster1972.

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit ca. 1 Woche mein 97er und muss sagen ich bin begeistert :^)
    Nun suche ich noch ein paar Dias fürs Freizeitschießen (Scheibe(10-20 Meter), Plinken) also auch nicht all zu teuer.
    Jetzt gibt es momentan bei Frankonia einen guten Kurs für die Topshot: http://www.frankonia.de/Diabolo%2C+gla…CategoryId=6816
    Meint ihr das diese ganz gut funktionieren oder sollte man für den Preis lieber etwas anderes kaufen?
    Habe schon viel im Forum gelesen, und es sollen ja angeblich hinter dem Namen "Topshot" H&N stecken :?: .
    Vielleicht gibt es ja auch andere Dias für die 97er die gut funktionieren?

    Danke für eure Unterstützung,

    LG

    TheWayerMounten 8)

  • Hast du die hier schonmal probiert die gibt es recht günstig im 10er Pack, die Verarbeitung ist sehr gut und bei mir funktionieren die in all meinen Luftgewehren auch tadellos.

    LinK: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4349


    Gruß Stefan

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Hast du die hier schonmal probiert die gibt es recht günstig im 10er Pack, die Verarbeitung ist sehr gut und bei mir funktionieren die in all meinen Luftgewehren sehr gut.

    Die Geco`s habe ichauch in der engeren Auswahl, ist nur die Frage welche besser sind?

    Versuchs mal mit JSB Exact. Bekommste auch günstig zB bei Benke Sports .

    Habe ich mir auch schon gekauft, aber fürs Plinken sind sie mir mit 5,90€ etwas zu teuer, ist immerhin das doppelte. Alerdings sind die JSB unschlagbar :thumbsup:

  • Fürs Plinken sind die Gecos zu empfehlen, da Verarbeitung top, Trefferbild gut bis sehr gut und sehr günstig etwa die Hälfte von deinen genannten Diabolos. Wenn ich du wäre würde ich sie mal probieren, sie werden sicher gut funktioneren.

    Gruß Stefan

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Habe ich mir auch schon gekauft, aber fürs Plinken sind sie mir mit 5,90€ etwas zu teuer, ist immerhin das doppelte. Alerdings sind die JSB unschlagbar

    Oh Mann. Selbst wenn die Dinger 10 € kosten würden isses noch günstig. Bezahl mal für 50 Schuss 9,00€ (9mm) oder für 50 Schuss 3,00 € (KK) aber Dias :huh:

  • Hab weil sie günstig sind aus Spass auch mal ne Dose gekauft- kannste kaufen sidn ganz gut- "färben" auch nicht die Hände wie Bleidiabolos- weiß auch nicht aus welchem Material die sind aber glänzen sehr metalisch und optisch machen die was her. Für das Geld kaufen treffen gut- ich finde die hochwertig.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Stoeger Diabolo X-Field gemacht, eine Dose mit 500St. liegt da bei 6€.
    Die JSB Exact hatte ich noch nicht, sollen aber auch sehr gut sein.

  • Hallo, die Stoeger X-Field nehm ich auch in meiner FWB 300 S. Kann ich auch nur empfehlen, für den Preis super, ich hab mal gehört, das seien H&N FTT
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich verstehe nicht, dass man unterschiedliche Dias verwendet. Ich schiesse ja um zu treffen. Warum sollte ich da Abstriche bei der Präzision machen? Plinken ist ja Funschiessen, aber der Fun kommt bei mir nur, wenn ich auch was treffe.

  • Plinken ist ja Funschiessen, aber der Fun kommt bei mir nur, wenn ich auch was treffe.

    Ist ja richtig - aber auf was schießt man denn beim Plinken?
    Ob ich jetzt 'ne Dose,Flasche oder Tonstern 2mm weiter rechts oder links treffe,tut dem Spaß keinen Abbruch - da würde ich doch nicht mit Matchdia's raufhalten...
    Ich kann nur Wildschweinbraten's Post Nr.2 zustimmen :!:

  • Nimm die JSB,gleich ne Stange und dann Feuer frei! Wenn du die 5000 Schuss weg hast denk nochmal drüber nach ob die 59€ rausgeschmissen waren für'n über 400€ Gewehr! Selbst meine Baikal IJ61 freut sich über jeden JSB der durchgeht so das die von alleine trifft! 8)