Passende Gewehrtasche

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2014 um 11:19) ist von Floppyk.

  • Hallo,

    nach der Anschaffung meines HW77 musste ich feststellen, dass die Hämmerli-Gewehrtasche stark vorderlastig und nicht vernünftig zu tragen ist. Der Händler wusste auch keinen Rat, bot aber Rücksendung an. Nun kann ich mich aufs Geratewohl weiter im Taschenkauf versuchen, .. die dann auch nur nicht geeignet sind. Kann jemand einen Tipp geben?

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Huhu

    ich wollte eigentlich für meine Airmagnum kaufen, hab denn vorerst nen Koffer genommen.
    http://www.oberlandgear.com/produkte-infos…1.html#produkte
    Allerdings mit 170€ nicht ganz günstig und für den einen oder anderen etwas zu viel des guten, jedoch denke ich, durch die zahlreichen Taschen recht praktisch. Merke es bei der Airmagnum... hmm wohin jetzt mit den Kapseln, dem Adapter. der Diabolos usw.
    Grüße Heiko

  • ... Aaaahh, Hilfe! Das Gewehr gibts umsonst, aber die Tasche dazu kostet 300, was? :( Es soll einfach nur ausbalanciert sein, und robust.

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Es soll einfach nur ausbalanciert sein


    Bei Luftgewehren hat man doch immer diese Ausgleichgewichte dabei, das sind so kleine Blechdosen mit 500 kleinen Bleibrocken, wenn man die richtig verteilelt sollte man eigentlich jede Tasche ausbalanciert bekommen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Für gewöhnlich schleppe ich keine 3000 Schuss mit mir herum. ;) Aber bevor ich nur deswegen eine neue Tasche holen muss, probiere ich es halt so. Das Munitionsbeutelchen am Gürtel reichte mir ansonsten.

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Also ein Sattler würde Dir für weniger als einen Zehner die Griffe Deiner Tasche so versetzen, daß Sie im Schwerpunkt sitzen.

    Bevor Du jetzt die jetzige Tasche zurückschickst und anschließend noch wochenlang rumsuchst, vielleicht eine Alternative.


    Grüße Henri

  • Ich weiß nicht, ob die Methode hier bekannt ist, aber ich bewahre mein Diana in einer gut gepolsterten Angelrutentasche auf, wie es sie immer mal von Aldi, Lidl & Co. in den Aktionen gibt. Meist nach Ablauf selbiger sogar für einen Zehner.
    Es sind auch reichlich Taschen für zusätzliche Sachen dran; logisch.
    Ich hab da mehrere von, weil da auch prima Videostative reinpassen.

    Ich kann allerdings nichts über die Schwerpunktlage sagen, weil ich damit nicht herumlaufe, sondern sie nur als Aufbewahrung nutze.

  • Problem insofern ausgehebelt, eine neue Tasche (+10€) bestellt zu haben, die man da mittels Gurten auch auf dem Buckel tragen kann.

    Most civilization is based on cowardice. It's so easy to civilize by teaching cowardice. You water down the standards which would lead to bravery. You restrain the will. You regulate the appetites. You fence in the horizons. You make a law for every movement. You deny the existence of chaos. You teach even the children to breathe slowly. You tame.

    - The Stolen Journals

  • Hmmm, ich habe mehr als 5 Futterale für Langwaffen sowie diverse Langwaffen. Zum Schießstand oder zur Jagd werden ständig irgendwelche Taschen-Gewehr-Kombinationen benutzt. Sicherlich hält sich die Tasche nicht immer waagerecht, wenn man sie an den Handschlaufen trägt. Aber das eine Tasche derartig hängt so das diese untragbar wird, ist mir noch nie aufgefallen.
    BTW: Einen Gewehrkoffer habe ich auch, aber den benutzen wir so gut wie nie. Er ist zu unhandlich und man haut des öfteren mal irgendwo an. Im normalen Umgang ist die Waffe in einem Futteral genauso gut geschützt. Letztlich passt der Koffer nicht in meinem Jagdauto - einem auf 2-Sitzer umgebauten Suzuki Jimny.

    Nachtrag:
    Ich bin von billigen Taschen in der Klasse unter 40 € zweimal enttäuscht worden. Geplatzte Nähte, defekter Reißverschluss, aufscheuernde Kanten. Da so eine Tasche im Prinzip sehr lange seinen Dienst tun kann, sollte man nicht zu sehr auf den Preis achten.
    Mein Rat: Nur mit zusätzlicher Außentasche und nur mit Doppelzipper zum Anbringen eines kleinen Vorhängeschloss kaufen. Taschen mit Einfachreißverschluss sollten eigentlich aus dem Handel verschwunden sein. Aber nicht beim kleinen Waffenhändler ein Uraltmodell andrehen lassen, was noch angestaubt bei im in der letzten Ecke zum Vorschein kommt.