Glattrohr Munitionswahl???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2014 um 14:06) ist von Justus.

  • Das Teil war zu seiner Zeit ja schon ein billiges Spielzeug, nicht mal den Preis einer Stange Diabolos wert.
    Ich würde mal einfache Flachkopf verwenden, Gecko oder so.
    Bei so einem Glattrohrteil könnte man doch durchaus mal die Federbolzen verwenden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das heißt ich soll mich auf die Suche nach einen 25er machen....

    Die Größe des 16er ist halt perfekt... fliegen Bolzen stabiler? Oder diese Kunststoffpfeile mit Stahlspitze in Bunt?
    Diabolos sind halt perfekt weil ich Klappscheiben (Ratte/Hörnchen) von Gamo habe, mit Bolzen muss ich eine Dartscheibe aufhängen. Auf Dauer langweilig.

    Ich erwarte ja keine Lochkreise von 5mm auf 15-20m aber 1,5cm auf 10m habe ich mir erhofft, schade....

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • schau bei eGun doch mal nach einem Haenel 300 für Deinen Sprößling, das ist auch ein Jugendgewehr und die 300er kosten nicht die Welt. Ich hatte vor Jahren auch mal eins und war von der Präzi des Gewehrchens sehr angetan.

    Gruß Dirk

    Dazu noch die originalen Diabolos aus Schönebeck ( DDR ) und Du wirst sehen Junior ist Happy  :thumbsup:

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Moin zusammen,

    Meine Tochter hat mit der Diana 25D auf 10m Streukreise von 3-4 cm . Mit Kimme und Korn und die Diana ist Bj. 53. Zum Anfangen ein schönes altes Luftgewehr ist was feines. Die FWB 300s ist Ihr zu schwer . Was auch verständlich ist ;^) .

    Justus der Gerechte :D