Benjamin Pumpe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2014 um 09:44) ist von Gallo.

  • So, nach langer Zeit hat es mich wieder zu einer Luftpumpe gezogen... vom Diana 27 über einen Gamo und einen HW45 zur HW77 und nun bin ich besitzer eines HW100 Carbine.
    Dazu habe ich eine Pumpe von Benjamin.

    Die Pumpe macht mir etwas Sorgen. Sie ist gebraucht, leider warte ich noch auf einen Schlauch für den Quick Fill und was mich stört ist das sie keinen Lufttrockner hat.

    Jetzt meine blöde Idee, ich würde den Ansaugfilter raus drehen, dafür einen 1/8 auf 1/4 Adapter rein drehen, darauf einen Airbrush Lufttrockner den ich noch mit einen Lufttrockner fülle und außen einen 1/4 Druckluftanschluss drauf.
    Meine Hoffnung wenigstens ein wenig zu trocknen und, wenn ich den Kompressor an werfe (der auch einen Lufttrockner hat und 12 Bar macht) mit ca. 10bar Vordruck auf die Ansaugung zu gehen um die Zahl der Hübe wenigstens im Bereich von 100-150bar zu reduzieren...
    Ich denke ab 150 bar packe ich es von der Kraft dann nicht mehr.

    Blöd oder Sau blöd meine Vorstellung?

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Hallo,

    ich habe das bei meiner Benjamin Pumpe so gelöst:
    alles Sachen aus dem Baumarkt, Abwasserrohr, Stopfen etc.
    das Rohr ist bis zum Knie mit Silicagel gefüllt, das Knie mit Schaumstoff
    und Filterwatte. Die rote Ansaugöffnung ist der Verschluss einer Getränkeflasche und wird zum Pumpen geöffnet.
    Ob es was bringt? Keine Ahnung, beruhigt aber das Gewissen.
    Und entschuldigt das schlechte Bild, habe leider nicht viel Zeit heute.

    Bis denn.


    Martin

  • So groß wollte ich nicht werden...

    Ich dachte den hier in die Ansaugöffnung:


    Und das Teil dann drauf:

    Oben dann so einen Anschluss drauf:

    Und den Behälter mit Granulat füllen, wie das von Walter.. Im Zweifelsfall kann man auch zwei von den Teilen über einander machen und oben 5-10bar aus einen einfachen Kompressor einspeisen der dann schon durch den großen Kessel etwas entfeuchtet hat und der das Pumpen zu hause im Bereich von unter 150bar beschleunigen müsste weil man ja vorverdichtet ansaugt...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • @ Gallo
    den Luftenfreuchter für die Spritzpistole habe ich auch irgendwo rumliegen.
    Ich habe aber vergessen wo oben und unten ist, bzw wo die Luft rein muss und wo raus. Anleitung verloren.
    Ich vermute unten kommt die Luft rein, und oben direkt auf die Spritzpistole?

  • Ja... das Gewinde kommt normal ins Werkzeug und auf der anderen Seite wird ein 1/4 Druckluftanschluss rein geschraubt...

    Kann man es auf drehen?

    Gibt es etwas was man auf der Druckseite rein setzen kann?

    Theoretisch kannst Du auf der Saugseite davon 2,3,4 oder mehr hinter einander in Reihe schalten... fragt sich nur ob es was bringt weil die Luft drucklos ist.
    Auf der Druckseite würde ein Zylinder reichen den man mit Stahlkugeln füllt und der vorher ins Eisfach kommt.

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

    Einmal editiert, zuletzt von Gallo (3. Juli 2014 um 09:49)