Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2015 um 16:41) ist von compair.

  • Heute kam jemand in den Verein und hatte ein paar Firebird Ziele dabei.
    Das sind Ziele die beim Treffen explodieren.
    Mit starkem Blitz und viel Rauch.
    Sehr spektakulär.
    Wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Ob die in D allerdings erlaubt sind?

    Hier erhältlich.
    http://www.firebirdtargetshop.co.uk/

    Obba Gerrit

  • Feine Sache,würd' ich gerne mal sehen/ausprobieren - Danke für den Tipp
    Im verlinkten Shop leider nur für UK problemlos bestellbar :( - für's Ausland müßte man erst nachfragen(was ich jetzt noch nicht gemacht habe...)
    In den Beschreibungen steht auch,daß es wahrscheinlich bei Luftpistole eher nicht funktioniert,weil zu schwach.....aber mal sehen,vielleicht gibt es ja so etwas auch mal bei "Schneider"?!?

  • Affengeil! :thumbsup:

    Aber ohne BAM-Freigabe wirds wohl eher nix in D. Und selbst wenn, bekommt das wieder keiner Versendet wg. Gefahrgut :cursing:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich denke auch hier greift wieder die Faustregel für deutsche Gesetze.

    Es sieht geil aus, es macht Spaß, es ist verboten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • der beitrag und der rotostar haben mich inspierierd und habe folgende Lösungen mir überlegt: ginge auch selbstzubauen..

    zb. man nehme ein Brett bohre Löcher in den entsprechenden Maßen:

    -schieße dann auf 6mm PAK Kartuschen da musste dann auch schon gut zielen können. und durch 6mm recht ungefährlich.
    -oder stecke einen Pyro (BAM knall oder Pfeif - auf keinen fall Leuchtmunition - das brennt dir das Holz irgendwann weg) rein und in die offene Mündung als Zünder knallpätchen von karnevallspistolen.

    Mit dem gleichen Prinzip kannst du dir auch Nivea Döschen befüllen und hast dann dein expoldierendes Ziel.
    Zweitere Version ist mir aber zu heikel da es mir einfach zu laut und gefährlich ist.!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von compair (14. Februar 2015 um 14:14)

  • Ob da die Plättchen für die Karnevalspistolen ausreichen um die Pyros zu zünden wage ich zu bezweifeln. In denen ist wirklich extrem wenig Pulver drin.

  • habs eben ein paar von meinem Sohnemann bekommen auf ein breiten klebestreiben Schwarzpulver draufgetan und mit tesa die knallplätschen fixiert. klappt 1a. man sollte sie nur so übereinanderlege das die freien stellen mit abgedeckt sind.. dann sind die so dicht beieinander das jeder treffer eigentlich irgendwo auslösen müsste.

  • Ich kenne eine wunderbare möglichkeit um rellativ einfach explosive ziele zu bauen die auch ziemlich sicher sind,aber ich werde hier ganz sicher keine Anleitung dazu posten. aber ich schätze es ist ok wenn ich einfach mal ein Stichwort schreibe: Armstrong's mixture
    Aber bitte seid Vorsichtig :!:

    LG: tom555

    Wenn Waffen töten macht Besteck dick

  • jepp und genau diese Mischung befindet sich in den knallplätchen :^) :D
    daher kam ich auch auf die Idee, aber man würde schon ne menge Streichhölzer samt schachteln für so ein nivea döschen brauchen.

  • Glaub mir , ne Niveadose voll mit dem Zeug gäbe ein bum der Wände einreißen würde . Nur eine Knallerbse voll mit dem Zeug ist schon lauter als die meisten Böller die es in Deutschland zu kaufen gibt.

    Wenn Waffen töten macht Besteck dick

    Einmal editiert, zuletzt von tom555 (14. Februar 2015 um 19:22)

  • Ich habe mal die Knallerbsen aus dem Raketensortiment von Sylvester aufgehoben und wollte mal damit experimentieren. Wollte diesen Papierschniedel an meine Stahltierchen kleben und die Kugel dann als Killzone beschießen. Mal sehen, ob es raucht 8)

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi Leute

    Ich will kein Spaßverderber sein, aber da das selbstbauten von Böllern sind und sozusagen Sprengstoff (Schwazpulver) zum verstärken benützt wird, ist der ganze Spaß illegal. Das gibt ne richtig fette Strafe und ich denke auch das es nicht so ideal ist dieses Thema hier (im Internet) zu besprechen oder Bauanleitungen einzustellen! Und in der heutigen Zeit wird Spaß vorm Gesetzt schnell zu ernst!

    Wie gerne ich die Dinger auch haben würde, mich strafbar zu machen setzte ich für nicht aufs Spiel, mit Waffen hat es sich dann auch ganz schnell erledigt!

    Gruß

    Caemi   ;^)