Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2015 um 16:41) ist von compair.

  • Hi Leute

    Ich will kein Spaßverderber sein, aber da das selbstbauten von Böllern sind und sozusagen Sprengstoff (Schwazpulver) zum verstärken benützt wird, ist der ganze Spaß illegal. Das gibt ne richtig fette Strafe und ich denke auch das es nicht so ideal ist dieses Thema hier (im Internet) zu besprechen oder Bauanleitungen einzustellen! Und in der heutigen Zeit wird Spaß vorm Gesetzt schnell zu ernst!

    Wie gerne ich die Dinger auch haben würde, mich strafbar zu machen setzte ich für nicht aufs Spiel, mit Waffen hat es sich dann auch ganz schnell erledigt!

    Gruß

    Caemi ;^)

    Wenn Blödheit weh tun würde,würden manche den ganzen Tag nur Schreien ;^) .

    Aber lass sie nur machen :D

    Zitat:"Wer ohne die erforderliche Erlaubnis mit explosionsgefährlichen Stoffen
    umgeht, den Verkehr mit explosionsgefährlichen Stoffen betreibt,
    explosionsgefährliche Stoffe befördert oder explosionsgefährliche
    Stoffe, erwirbt, mit diesen Stoffen umgeht oder sie verbringt, wird mit
    Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Ebenso wird bestraft, wer explosionsgefährliche Stoffe
    einführt oder durch einen anderen einführen lässt, ohne seine
    Berechtigung zum Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen oder zu deren
    Erwerb nachgewiesen zu haben, ein Lager ohne Genehmigung betreibt,
    explosionsgefährliche Stoffe innerhalb einer Betriebsstätte einer
    Person, die nicht unter Aufsicht oder nach Weisung einer
    verantwortlichen Person handelt oder noch nicht 16 Jahre alt ist oder
    einer Person unter 18 Jahren ohne Vorliegen der dort bezeichneten
    Voraussetzungen überlässt oder vertreibt oder anderen überlässt.


    Wer wissentlich durch eine der in den Absätzen 1 oder 2
    bezeichneten Handlungen Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen
    von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf
    Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

    http://www.pyro-partner.de/Feuerwerk/Feuerwerk-Gesetze.html

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das ich Sowas jemals selbst probiert habe, werde ich auch nicht da ich schließlich meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit nicht verlieren will. Gibt es eigentlich Legale Alternativen zu den Firebirds? Wie sieht es Rechtlich mit dem schießen auf 6mmFlobert aus, diese wären ja eigentlich perfekt

    LG tom555

    Wenn Waffen töten macht Besteck dick

  • Naja die Frage ist ganz einfach zu lösen, mit Gegenfragen! Hat dein Brett oder die Öffnung wo du die 6mm Flobert reinsteckst ein Beschuss-/Ptb-Zeichen? Ich denke mal nein, ist dann leider auch illegal. Das ist wie bei Ssw die eigentlich super verarbeitet sind mega sicher sich m Ausland auch bewähren, ohne deutsche Zulassung funktioniert das legale besitzen nicht!

    Gruß

    Caemi


    Danke das wenigstens einer Mitgelesen hat und ihm sein Hobby auch vorgeht bzw sich vor dem schreiben Gedanken gemacht hat und sich mit den Gesetzen auseinandergesetzt hat! ;^)  :thumbup:

  • Das kenne ich auch aber ist mir leider zu teuer! Mal sehen ob ich mir sowas in der Art ausdenken kann! :D

  • der preis ist recht hoch. vorallem weil ich wenn schon mehrere hintereinander schießen möchte und hier gibt es die nicht.

    die Idess ist aber klasse und würde den gang zum pfandautomaten ersparen :D8):D8):D

    vielleicht ginge auch folgendes: PET Getränkeflaschendeckel bekommt mittig 14 mm Loch gebohrt durch das ein Standart Reifenventil gezogen wird
    Auf Flasche aufschrauben und diese mit aufpumpen.

    Einmal editiert, zuletzt von compair (18. Februar 2015 um 17:01)