Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2014 um 20:24) ist von cryinghawk.

  • Hallo
    Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe mir ein Diana Modell 25D ohne "F" gekauft.Prägungen sind nur die Modellbezeichnung und "Made in West germany". Auch unter dem Schaft nichts eingeprägt.wenn ich das richtig bis jetzt gelesen habe ist das dann Baujahr 1966 oder früher ist das richtig.Also legal ohne WBK ab 18 Jahre. Wie schauts mit schießen und transportieren aus? Kann ich das so behandeln wie mein co2 mit "F" oder gibt es Einschränkungen?

    lg

    Manchmal verliert man,manchmal gewinnen die anderen......

  • Hallo,
    ja, behandle es wie eine Waffe mit F. Das Diana 25D hatte auch damals Imho unter 7,5J, also auch überall wie F Waffen benutzbar.

    Möglich aber das ne stärkere Feder drin ist, war damals ja erlaubt... Wenn das so ist, dann nur auf zugelassenen Schiesständen schießen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.