frage wegen Ersatzteile Walther p22

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2014 um 21:23) ist von Motorbiker.

  • Nee war quatsch. Ist nicht die Hahnfeder. Moment ich bau meine mal eben auseinander.

    Soo, habe meine zerlegt und ich finde ehrlich gesagt keine Feder die deiner ähnelt. Sicher das die zu der P22 gehört? Ich meine, hat die Pistole irgendwelche nicht funktionierenden Teile?

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (28. Mai 2014 um 15:33)

  • Das ist kein Kriterium - ich habe früher bei VISIER zig Waffen auseinandergebaut und wieder zusammen, und oft war ein Teil über, was wichtig aussah, aber die Funktion war okay... :rolleyes:

    Die Nummer oder zumindest die räumliche Nähe der Feder wäre schon hilfreich, ansonsten sind unsere Service-Seelsorger auch telefonisch recht hilfsbereit bei der Suche.

    Wir haben eine neue Service-Telefonnummer:

    02932/638-445


    - da hängen alle Anschlüsse der Abteilung dran und auch ein Anrufbeantworter, so dass auf jeden Fall jemand drangeht.

    Haaalt - allerdings nicht vor Montag, wir haben Freitag wegen des morgigen Brückentags geschlossen...

    Ulrich, der jetzt auch das Umatex-Building verlässt... :winke:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nee war quatsch. Ist nicht die Hahnfeder. Moment ich bau meine mal eben auseinander.

    Soo, habe meine zerlegt und ich finde ehrlich gesagt keine Feder die deiner ähnelt. Sicher das die zu der P22 gehört? Ich meine, hat die Pistole irgendwelche nicht funktionierenden Teile?

    Ja also die war direkt aus den system Träger gefallen und habe extra auf den Tisch auseinander gebaut wo nix drauf lag

  • Könnte die Feder der Hahnrast sein, das ist m.E. eine nicht brünierte Schenkelfeder. Die Hahnfeder ist eine auf Zug arbeitende Spiralfeder. Und die Feder vom Schlittenfang ist m.E. schwarz.

    Edit: Ich lag falsch - die ist NICHT gebrochen... das sind zwei Federn... Die Schenkelfeder ist die der Hahnrast, die Bügelfeder sitzt am Schlittenfanghebel. :rolleyes:

    Foto: da sitzt die Feder der Hahnrast, wenn das System ausgebaut und zerlegt ist.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (28. Mai 2014 um 17:18)

  • Haha. Soweit hatte ich heute die P22 nicht zerlegt. Aber wie kann die denn rausfallen? Normal ist das jedenfalls nicht.
    Die für den Schlittenfang kann ich noch nachvollziehen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    \m/ :new14: \m/

  • Die Rastfeder kann nur rausfallen, wenn sie beim Einbau schon abgerutscht ist. Aufgrund der Montageposition aber nicht sehr wahrscheinlich.
    War die P 22 gebraucht? Weil dann kann es durchaus sein, daß der Vorbesitzer "begnadeter Selbstschrauber" ist und alles alleine ohne fremde Hilfe "reparieren" kann - und sowas kommt dabei raus. :new11:
    Sowas hatten wir beim Bund mal, da hat ein "Spezialist" die Abzugseinheit des G 3 komplett zerlegt... und natürlich hinterher nicht mehr zusammen gepuzzelt bekommen. :laugh: Wir waren da grad in der Waffenkammer zur TMP (eine Art Waffen-TÜV durch die ausgebildeten Waffenmechaniker), da gab es im Block nebenan eine kleine Explosion in Form eines brüllenden Ausbilders... Als der Hauptmann schon rüberflitzen wollte um zu schauen, was denn passiert sei, kam der Oberfeld mit dem bedauernswerten Rekruten schon rein, in der Hand eine Tüte mit gaaaanz vielen Teilen... *lol* Aber weil ich grad gute Laune hatte (es waren keine 3 Wochen mehr bis Dienstzeitende... :n17: ), hab ich das Puzzle bei ner Tasse Kaffee wieder zusammengesetzt. Aber der arme Bubi hatte danach sicher nen schweren Stand bei dem OF (immerhin war das Monate zuvor mein stellvertretender Zugführer und daher wußte ich, daß das ein scharfer Hund sein konnte). :))

    Edit sagt grade: ich hab eben gelesen, daß der Schütze Walther seine P 22 "auseinander gebaut" hatte. Aufgrund der Tatsache, daß diese 2 Federn ihm entgegen flogen, schätze ich mal, daß er mehr gemacht hat als nur den Schlitten runter, sondern tatsächlich Splinttreiber und Schraubendreher im Einsatz waren. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!