Du-10

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2003 um 23:30) ist von edbru.

  • Auf der Testseite giebt es ne Menge an ausführlichen Informationen über das DU-10-"Gewehr",ich aber bin ein neugieriger Mensch und frage mich,wie sie als Pistole so ist ???

    Bitte lasst euren Gefühlen freien Lauf,und schreibt über all eure Erfahrungen mit diesem Gerät :crazy2:


    mfg, Mister Hw.....

  • Hallo,

    nun, es ist eine recht gut verarbeitete Pistole, sehr Präzise und es macht Spaß damit zu schießen. Schnelle Schussfolgen sind möglich. Hin und wieder neigt das Teil mal zu Fehlfunktionen (Dauerfeuer, oder zumindest Dopplern). Darüber kann man aber hinweg sehen. Die Pistole ist nicht so weit verbreitet, sodass es hier zu Lande quasi als Exot angesehen werden kann. Für Sammler von CO2-Waffen einfach ein Muss das Ding in die Kollektion auf zu nehmen... :))

    Gruß

    gunimo

  • Die DU-10 gibs bei Frankonia, die haben davon noch ganze Lagerhallen voll.
    Frankonikatalog Seite 152.
    Geht aber Pleglich damit um, man bekommt sogut wie keine Ersatzteile, weil Frankonia der einzige Liferant/Importeur ist.
    Als ich mit nen neues Korn bestellen wollte ham die auch eins geschickt, leider wars von der Stayer LP10.
    Die haben 0 Durchblick, und ein Anruf später wusste ich das son Korn net Lieferbar ist, bzw. laut Auskunft...gibs net.

    Axo, zum Schiessen.
    Die DU10 macht unheimlich laune, schon der Halbautomatik wegen.
    Wenn man den Verschluss genau auf eine Sorte Diabolos eingestellt hat gibt es keinerlei Probleme, kein Doppler oder fehlschuss.
    Bei RWS R10 4,49 den Verschluss (Feder) auf Fn 1,6N stellen.
    Das kann man mit jeder Sorte Diabolos machen, allerdings ist es viel testen und nen Karton voll ferdern.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (11. Juli 2003 um 23:04)

  • gunimo

    ...dann wäre es ja genau das richtige für Leute,die sowohl Freude an der technik , als auch am Schießen haben(solche wie mich :lol: )

    Was glaubt ihr ist besser: Twinmaster oder DU-10??

  • @ ISALOST

    Ersatzteile müsste es doch in Tschechien geben, das ist für mich weniger weit, als zu Frankonia nach München zu fahren....

    .....wenn man von den Benzinkosten ausgeht :))

  • Find ich auch interessant das Teil! :crazy2:
    Was heißt denn bei der 'Halbautomatik', DA? Was hat die für Magazine, Kapazität? Gibt es bei den Ersatzteillieferproblemen dann etwa auch keine Ersatzmagazine?

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Find ich auch interessant das Teil! :crazy2:
    Was heißt denn bei der 'Halbautomatik', DA? Was hat die für Magazine, Kapazität? Gibt es bei den Ersatzteillieferproblemen dann etwa auch keine Ersatzmagazine?

    die Drulov ist ein echter selbstlader, also SA

    Magazin ist ein Röhrenmagazin für 5 Schuß in der Waffe soweit ich weiß

    ZeroM

  • ein Magazin bracuht man nicht, das ist in der Waffe integriet....5 Schuss in Reihe, nachgeledan wird durch Federspannung des Verschlusses.
    In Tscheichen Waffenläden gibs für die DU-10 bzw die Tau oder Chameleon Resatzteile ohne ende.
    Ich hab es zg auch nur eine Stunde mit dem Auto bis in die Tschechei.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (12. Juli 2003 um 17:06)

  • Im Moment 255 Euro bei Frankonia!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die DU-10 wäre doch Ideal für IPSC.
    Nen LPZ drauf und ab geht die Post.
    Schon allein wegen dem Traumhaften Abzug und der Genauigkeit der Waffe.
    Nen Speedloader kann man sich leicht mit den dicken Trinkhalmen bauen, da geht des Nachladen in 15 Sek.

  • Zitat

    Original von Mr.HW 35
    gunimo

    ...dann wäre es ja genau das richtige für Leute,die sowohl Freude an der technik , als auch am Schießen haben(solche wie mich :lol: )

    Was glaubt ihr ist besser: Twinmaster oder DU-10??

    Für meinen Geschmack ist die Twinmaster die bessere Wahl.

  • na ja, ich hab auch die Condor DU-10.
    Ich bin damit überhaupt nicht glücklich.
    Hab sie meinem Waffenhändler zur Überprüfung gegeben - er war begeistert von.
    Alle Schüsse OK.
    Ich hab sie probiert - nur Fehlschüsse.
    die mag mich nicht.
    Es soll ja sowas geben....

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)