FWB 300 Dichtung lose

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2014 um 14:37) ist von Sparky.

  • Hallo!!

    Ich habe mir eine todschicke FWB 300 ergattert!
    Optisch sieht sie aus wie frisch ausm Laden :thumbsup:


    Als ich nen Probeschuß machen wollte bot sich mir folgendes Bild das im Anhang ist.


    Die blaue Dichtung gehört doch eigentlich auf die andere Seite oder?


    Vielleicht hat es der Vorbesitzer bei der Wartung mit Balistol übertrieben? Aus Zeitmangel habe ich noch nicht probiert die Dichtung abzuziehen und auf den Kolben zu stecken. Aber ich bezweifle das das dann hält.


    Gruß
    Thomas

  • Jo, das reicht. Den Kegel am Laufanfang und den Innenkegel der Dichtung mit nem Öllappen reinigen, die Dichtung außen mit Spiritus abreiben und wieder zurückstecken. Das sollte reichen.

  • Das passiert, wenn die Waffe länger nicht benutzt wird, auf dem Laufkegel kann es durch Handschweiß
    zu leichter Rostbildung kommen und dann ist die Haltekraft so groß, daß es die Dichtung aus der Hülse zieht... :!:

    Ist aber auch ein gutes Zeichen...  :D ...sie hat noch einen hohen Anpressdruck, ist also noch gut...


    Gruß Wolf...

  • Hihi....
    So etwas habe ich ja noch nie gesehen. :D
    Trotzdem Glückwunsch zu dem guten und gepflegten Gewehr!
    Habe seinerzeit ebenfalls ein Sahnestück ohne Gebrauchsspuren bei Egun ersteigert. War wohl Privatbesitz.
    Ist halt auch immer eine Glückssache, in welchem Zustand sich solch eine Waffe in Wirklichkeit befindet

    Viel Spaß mit diesem genialen LG!

    Gruß
    Maddin.

  • Hi, :^)

    genau das ist mir mal bei meiner Feinwerkbau auch passiert. Blaue Dichtung. Habe damals nicht lange rumgemacht und den Spannhebel wieder vorsichtig geschlossen. Danach ist es nie wieder aufgetreten. Warum gerade dieses eine Mal an diesem Tag? Keine Ahnung.
    Der Spannhebel ging problemlos zu schließen und die Dichtung saß wieder an ihrem richtigen Platz.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.