Einstieg ins Field Target

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2014 um 21:22) ist von MarcKA.

  • Ja, da soll dann dieses drauf:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8805

    Und der Schiebelader müsste noch gut zugänglich sein. Er wollte es auch hauptsächlich im Keller bis 10m schießen und da denke ich ist er mit dem Tasco Varmint 2,5-10x42 gut beraten.
    Ich werde beim nächsten FT mal mit 10x probieren ob da was zu holen ist auf 25m.
    Ich schieße ja sonst nur 20 - 30 fache Vergrößerung.

  • Ja, das geht gerade so. Viel Platz ist vorn nicht mehr für die Finger. Man soll ja noch entspannt ins Glas schauen dürfen.

    Das sieht dann so aus:

  • Ich bringe mal zu nächsten Training meine 97er mit...da ist das Tasco drauf.. da kannst du ja mal durchschauen, Detlef.

    Randbemerkung...:
    Allerdings möchte ich mal behaupten das es beim Tasco und den NSGCAK Gläsern anscheinend hohe Qualitätsschwankungen gibt... von den Hawke Airmax Gläsern , welche recht gut sein sollen, habe ich das noch nicht gehört... allerdings sind die erst ab 10 Yards scharf.. ( z.B. http://appelbaum-sport.de/index.php?page=product&info=1669 oder das 50er ) .

    Leave No Man Behind

  • Ja Danke, ich bring auch den Martin mal mit wenn ich darf. Er hat mal frei am WE.
    Bevor ich was kaufe kann er ja mal probieren und vielleicht hab ich danach schon keine FWB mehr. :D

  • von den Hawke Airmax Gläsern , welche recht gut sein sollen, habe ich das noch nicht gehört...

    Ich habe 2 Airmax zurückgeschickt bei denen sich beim Drehen der Parallaxe das Absehen verschiebt. Das Problem ist nicht die Marke oder das Herstellungsland, sondern schlicht und ergreifend der Herstellungspreis. Der muss nicht zwangsweise mit dem Verkaufspreis korellieren. Das Tasco zb. ist anderswo auch viel billiger als bei uns.

    Musste ich mir auch eingestehen, aber wenn man damit rechnet das so etwas vorkommen kann, ist das nicht mehr so schlimm. Auch mein eigenes Hawke 8-32x56 war für 100m nicht zu gebrauchen, es ließ sich nie richtig scharf stellen. Das Nikon Fieldmaster, durch das das Hawke ersetzt wurde, ist da schon etwas ganz anderes. Bei so günstigen Dingern kann sowas halt passieren.

  • Bei meinem Hawke 8-32x56 geht es mit den 100 Metern. Ich kann die Spinnweben an der Strassenlaterne sehen. Gibt es viele, die dieses Glas für grössere Distanzen einsetzen? Ich dachte das Glas ist primär für FT gedacht.

  • War das #günstige Dinger# jetzt auf das Hawke bezogen?

    Klar geht es immer besser und teuer, aber günstig sind die nicht.

    Zumindest für meinen Geschmack/Geldbeutel.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Nein, das Hawke Sidewinder 8-32x56 ist kein primäres Field Target-Glas. Auf meinem LGV funktionierte es zwar auch recht gut, aber auf der GK-Büchse hatte es keinen Wert. Natürlich, ich hätte es umtauschen können, aber es ergab sich eine andere Gelegenheit.

    Ich wollte damit nicht sagen das Hawke "auch" schlecht ist. Man darf halt für das Geld, das wir für die billigen Gläser allgemein bezahlen, nicht zu viel erwarten. Manchmal muss man eben auch mal eins zurückschicken und das nächste probieren. Die Optik vom Airmax finde ich nach wie vor super und freue mich schon auf die Ersatzlieferung.