Was ist eigentlich aus der QB 78D geworden?

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 51.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2015 um 16:39) ist von hoyt.

  • 250 € würde ich aber nicht für eine China Co2 Knifte ausgeben. 150 € vielleicht als allerhöchstes der Gefühle. Selbst die AirMagnum Hunter hat damals um die 250 € gekostet. Die wäre es mir wert gewesen.

    Aber generell ein bisschen Bewegung auf dem Co2 Langwaffen Markt wäre mal nicht verkehrt. Gibt ja irgendwie keine Neuheiten in letzter Zeit.

  • Ich hatte bereits mein Höchstgebot an den Verkäufer übermittelt, dieser zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt und hat nicht mal geantwortet. Soll er sich das Ding sauerkochen, ich lach mich halbschief wenn ESC oder wer auch immer das Ding demnächst rausbringen... :D

    Haenel, what else?

  • nur um sicher zu gehen, das ich richtig verstanden habe... die qb78 in neu ist in deutschland nicht als freie f-waffe erhaeltlich. das original crosman 160auch nicht so einfach, waere aber legal(auch ohne f)da vor 1970gebaut?


    da stellt sich mir nur noch eine frage: ist das ding ein einzellader? :)

  • wenn man also in d eine crosmann 160 bekommt, archer airgun parts verbaut und die wie eine f waffe nutzt, ist alles legal? ...waere klasse.

  • Aber Archer-Airguns-Parts, die die Leistung verändern darf man legal nicht einbauen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mich wundert es ehrlich gesagt ein bischen das sich hier noch nichts getan hat.

    Nachdem mir immer wieder erzählt wurde wie einfach das alles ist, wie rentabel für den jeweiligen Verkäufer und wie vergleichsweise günstig für den Käufer, müsste doch mittlerweile jeder Interessent eine QB78 haben? An mir solls nicht liegen, ich habe mehrfach mein Interesse bekundet und habe auch schriftlich zugesichert eine zu nehmen, wenn sie den kommt.

    Wer weiß mehr?

  • Sws weiss auch nichts (lt. Auskunft letzte Woche) aber ich wuerde definitiv aucheine nehmen.egal ob nun qb78 oder qb79 oder sogar ein ar modell.


    leistung aendern wuerde ich eh nicht (der aufwand mit sicher machen etc... dann lieber weniger dampf). aber zehn schuss durchrepetieren miz zf wAERE schon was feines. wie ein altes haenel, aber neu, mehr teile, qualitaet und rails fuer diemontage von zubehoer (zfs..).

  • So einige eMails uns ein paar Telefonate mit dem Beschussamt später habe ich GUTE Nachrichten

    Also, wer einen BüMa des Vertrauens hat kann über diesen ein QB kaufen / importieren und beschießen lassen!

    Kostenpunkt für den Beschuss im Beschussamt SUHL sind 45 €

    Wichtig ist dabei das alles zum Beschuss benötigte mitgeliefert wird!

    Wer also das QB, Co² Kapseln und sehr schwere Diabolos (JSB o.ä.) schickt hat gute Aussichten aufgrund diverser Test welche nicht über 170m/s ein "F" zu bekommen.

    Summa Summarum macht das dann ca. 100 € für das QB, 45 € plus Portokosten für den Beschuss und nochmal das was der BüMa haben will.

    Sollte das "F" nicht erteilt werden, geht die Waffe an den BüMa zurück und kann von diesem an jemanden mit passender WBK veräußert werden.

    Werde mir wohl über einen befreundeten BüMa jetzt eine importieren lassen aus Polen, Holland oder wo sie im Angebot ist und das ganze dann mal dokumentieren. Da ich einen eigenen Betrieb habe werde ich mir wohl auch dann eine Handelslizenz zulegen (200 bis 250 €). Und als gelernter Speditionskaufmann läuft der Import dann noch einfach *g*

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • @FunShooter.177

    Aufpassen! Sobald du mit den Waffen gewerblich
    handelst gelten zusätzliche Bedingungen!
    Der relativ einfache Weg geht nur privat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sollte das "F" nicht erteilt werden, geht die Waffe an den BüMa zurück und kann von diesem an jemanden mit passender WBK veräußert werden.


    Oh, oh!

    Da sehe ich ein Problem!

    Wer zahlt das Gewehr bei der Bestellung?

    1. Der BüMa?

    Der bleibt auf dem Ding ohne F sitzen, weil WBK Inhaber das Teil direkt in Tschechien beziehen können. Für 99€ Warum also teuer beim BüMa kaufen?

    2. Ich?

    Das Teil bekommt kein F, geht zum Büma zurück und wartet auf Käufer! Return to Point 1.

    Eig. ne gute Idee, hakt aber an dem "sollte kein F"!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Habe heute auch mal aus Spaß bei Schneider nachgefragt...
    Antwort: "ist leider noch nicht für den deutschen Markt zugelassen" - wörtlich

    Ob man nun aus dem "noch nicht" irgendetwas herausspekulieren kann/möchte/sollte,bleibt jedem selbst überlassen...


  • Wie schauts aus ? Hatte vor langer Zeit auch Interesse bekundet. Hast Du eventuell schon etwas in Bewegung setzen können? Viele Grüsse und einen schönen Sonntag, Ronny

    Haenel, what else?

  • Ich glaube es ist tatsächlich einfacher ne crosman 160 zu ergattern, als zu hoffen das man das QB bekommt. Morgen schau ich mir ein C160 an ;) Funshooter.177 hat schon eins???? :D

    Haenel, what else?