Diverse Fragen zur Softair AKS 74U 6mm AEG ...

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2014 um 08:52) ist von Lupo.

  • Hi,

    ich würde auch sagen Akku.
    Hatte ich auch schon die billigen China Teile die da beiliegen sind oft mist.
    Kotte hat recht gute im Angebot. Die haben bei mir schon einige Spiele mitgemacht.

    Zitat

    Die Akkus sind ballervoll (über Nacht geladen) und auch korrekt angeschlossen, aber es tut sich GAR NICHTS, wenn man abdrückt, Waffe ist natürlich entsichert.

    Wenn du das beiligende Lagegerät genutzt hast wir es das gewesen sein, die sche iss Teile haben meist keine Abschaltung und überladen den Akku, resultat Akku tot.
    Habe mir Lader mit Spannungsabschlatung von Conrad gekauft. Da ist man sicher vor sowas.

    Meine kleines AKSU :love: :


    Da war es noch neu... :love:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke für eure Hinweise!

    Dann wird es wohl der Akku sein. Ich muss aber erst noch das Messgerät von Schwiegervattern suchen (und finden ...), dann kann ich mit Bestimmtheit sagen, ob der am Ende ist. Komischerweise kam aber das Aus nicht erst nach dem zweiten Laden, sondern während des Schießens. Die Leistung nahm etwas ab und dann kam plötzlich nix mehr. Daher dachte ich, mach das Teil wieder voll und weiter geht es. Dass man da eine bestimmte Ladezeit einhalten muss, weil das Ladegerät soz. kein Ende kennt, stand nirgends in der Anleitung. :thumbdown: Die Sicherung scheint auch noch OK zu sein, also dieses Teil da in dem Klarsichtplastik.

    Obwohl ich dann wohl um den Nachkauf eines besseren Ladegerätes bzw. auch Akkus nicht vorbei komme, ärgert mich sowas.

    Jens

  • Hi, :^)

    beim Abdrücken macht sie gar keine Geräusche mehr? Dann würde ich doch auf die Sicherung tippen. Ist leider etwas schwer auf Distanz, wenn man die Waffe nicht selbst in der Hand hat. :S

    LG Andreas :^)

    PS: Haben sich vielleicht Kabel gelockert, waffenseitig, oder rausgerutscht? :S

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Tja, jetzt würde ich am Motor messen ob noch was an kommt.
    Wenn nix mehr ankommt eben den Switch und die Sicherung durchmessen.
    Da Du dafür das Ding eh zerlegen musst kannst Du auch gleich die Kabel durchmessen.
    Denk mal über einen Mosfet nach.
    Du hast nur Vorteile davon.
    Die Kiste reagiert viel schneller und der Motor hat mehr dampf.
    Ich hatte seit dem keinen Gearjam mehr, obwohl ich extra einen " Antigearjam " Taster eingebaut habe.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    habe mich eben mal angemeldet :)

    Ich wollte auch schon seit langen eine AKS74u haben, jedoch hat mich der Preis der GBB Varianten immer abgeschreckt. Nun habe ich neulich eine SAEG auf egun geschossen. (Meine erste SAEG, habe sonst nur Druckluft Gewehre und GBB Pistolen)

    Folgende Fragen:

    Welchen Akku benötige ich? NIMH Stick Type? Bloß welchen?
    Welches Ladegerät empfehlt ihr?

    Männliche, weibliche Stecker? Groß und klein?


    Vielleicht könnt ihr mir in Sachen SAEG etwas auf die Spünge helfen :)

    Anbei einige Fotos, damit ihr seht, um welche SAEG es sich handelt. Leider konnte ich den Hersteller bis jetzt nicht identifizieren. Importeurs ist laut Stempel G.S.G, aber was sagt das schon?

    Edit: Original ist wohl ein braunes Plaste Magazin. (nicht auf den Fotos)

  • Sorry, schimpft gerne auf mich ein, aber,
    jetzt weiß ich wieder, warum ich keine AEG habe. (außer einer 45 Euro billig Knifte.)

    Akkuschmerzen hat auch mein Handy...bei einer GBB hab' ich nur gute alte Mechanik...damit kommt ich besser klar.

    :D ...Duck und weg! :D

  • Such dir hier mal raus welche Akku´s Du brauchst.
    Meiner Meinung nach sind LiPo am Sinnvollsten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Such dir hier mal raus welche Akku´s Du brauchst.
    Meiner Meinung nach sind LiPo am Sinnvollsten.


    Joachim

    Hi,

    den Guide kenne ich schon, jedoch fällt mir die Wahl etwas schwer, da ich nicht genau weiß um welches Modell es sich handelt. Ich habe auch schon direkt Begadi angeschrieben. Als Antwort bekam ich, dass ich einene NIMH Stick Type Akku benötige. Nichts weiter. Hätte ja gedacht, dass man mir gleich etwas verkaufen möchte ;)

  • HEB, ich würde sagen, das ist auch die Kalash-AKS74U, die ich habe. Da steht auch GSG als Importeur drauf. Auch die Details sind wie bei meiner, z.B. die "Seriennummer" usw.

    Jens

    Das wäre ja schonmal ein Anfang.

    Also könnte ich laut Guide z.B. diesen Akku nutzen? http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=4064 Wäre dann allerdings nicht, wie weiter oben empfohlen, ein LiPo sondern eine NIMH. Bekommt man diese dreiteiligen wirklich in die AK? Naja wird schon passen...

    Nun bräuchte ich nur noch ein gescheites Ladegerät.

    Einmal editiert, zuletzt von HEB (17. April 2014 um 22:49)

  • Warum nimmst Du keinen LiPo ?
    Z.B. den hier > Klack

    Beim Ladegerät würde ich dir zu einem raten das sowohl NiCd, NiMh als auch LiPo etc laden kann. ( klick )
    Das ist zwar im ersten Moment teurer, das lohnt sich aber.
    Zumal Du da auch alle benötigten Kabel dabei hast.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Sorry, schimpft gerne auf mich ein, aber,
    jetzt weiß ich wieder, warum ich keine AEG habe. (außer einer 45 Euro billig Knifte.)

    Akkuschmerzen hat auch mein Handy...bei einer GBB hab' ich nur gute alte Mechanik...damit kommt ich besser klar.

    Naja, beide Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile, denke ich. Die letzte AKS74U, die ich hatte, war eine teure GBB, die war neu von meinem Lieblingshändler in Primasens und war ab Werk so dermaßen im Eimer, dass man sie noch nicht mal reparieren konnte.

    Insg. hatte ich so um die 20 AS in meinem Leben (von 20 Euro bis ca. 300, Spring, GBB, AEG) und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese ganze Technik unterm Strich doch sehr anfällig und gewissermaßen fragil ist, egal ob Gas oder Elektro. Ein klassisches LG packe ich aus und schieße damit 20 Jahre ohne Probleme, bei einer AS hat man oft erst mal Bastelei oder nach kurzer ist irgendwas im A...sch, weil die Technik gnadenlos überfordert ist.

    Das ist insofern schade, weil diese Dinger sehr nah am Original sind, aber ich halte die Technik für, sagen wir mal, nicht optimal, auch wenn sich da in den letzten Jahren sicher viel getan hat. Jetzt mag jemand mit den ganz teuren Dingern kommen, die es da gibt oder mit Stahl-Tuning usw. Alles schön und gut, aber wenn man mal im Netz so schaut, welche Probleme die Leute mit ihren AS-Knarren haben .... so eine Masse an Defekten und Problemchen findet man z.B. bei den LG-Schützen nicht, einfach weil die Technik da von Hause aus viel robuster und oft auch simpler ist. An die Stabilität eines LG kommt keine AS ran, lange nicht. Das ist eben so gegeben, weil man recht komplexe Abläufe in so einer Waffe hat, das ist mit klar und auch der Vergleich hinkt etwas, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Hat man mal eine sehr stabile AS wie die Yunker 5, dann schießt das Ding so ungenau wie ihre BB-Vorgänger, dass einem der Spaß vergeht, abgesehen vom Preis (800 €), der völlig überzogen ist.

    Trotzdem wäre es schön, wenn meine kurze AK laufen würde, ich finde sie nämlich sexy. :love:

    Jens

  • ... alle Stellen durchgemessen und soweit war strommäßig alles paletti. Nachdem ich dann den Motor herausgenommen habe, war klar, dass es wohl ein klassischer Gearjam war: Das große Ritzel war "verklemmt" und bewegte sich nicht kein Stück - und nun läuft die kleine wieder rund.

    Christian: Welches Drum Mag genau hast du da? Es gibt - glaube ich - mind. zwei verschiedene, oder? Sitzt das strammer als die Bananenmagazine? Und funktioniert das Trommelmagazin sauber/ohne allzu viele Störungen?

    Jens

  • Hallo,

    ich habe dieses: http://www.softair-professional.de/shop/product_i…-DREHCBYCM.html
    Wenn man den Schalter richtig hinter dem Abzug befestigt funktioniert es sehr gut.

    Meine AKSU ist von BOYI, Bei mir gehen auch die anderen Mag´s gut rein und sitzen fest.
    http://www.softair-professional.de/shop/product_i…-RK01RWMGB.html

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke für den Hinweis. Da sind ja Preisunterschiede von gut 100% drin, wenn ich das mit anderen Anbietern so vergleiche .... nicht schlecht. :rolleyes: Habe genau dieses Magazin schon für 129,00 € gesehen.

    Passen eigentlich die Stahlmagazine für die AK 47 auch in die AK 74er-Versionen wie die AKS74U? Z. B. sowas hier:

    http://www.kotte-zeller.de/GP-AK47-150er-…30112&ci=010433

    Oder ist das wie bei der echten, dass die nicht tauschbar sind? Fragen üner Fragen ... :love:

    Jens

  • Insg. hatte ich so um die 20 AS in meinem Leben (von 20 Euro bis ca. 300, Spring, GBB, AEG) und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese ganze Technik unterm Strich doch sehr anfällig und gewissermaßen fragil ist, egal ob Gas oder Elektro. Ein klassisches LG packe ich aus und schieße damit 20 Jahre ohne Probleme, bei einer AS hat man oft erst mal Bastelei oder nach kurzer ist irgendwas im A...sch, weil die Technik gnadenlos überfordert ist.

    Jup, das deckt sich auch teilweise mit meinen Erfahrungen...z.B. bei der M1 Carbine in 8mm...von "hell auf begeistert" zu "Ahhh, was für ein Dreck!" in ein paar Wochen :cursing:
    Da es bei mir im Elektro Bereich nur für Steckdosen anschließen und Glühbirnen wechseln reicht, ist mir halt alles mechanische immer lieber... :whistling:

    Das scheint bei einigen Softairs so zu sein, wie bei der Software bei uns im Büro...da werden Sachen verkauft, die nicht ausentwickelt sind und man teilweise sehr teuer nachrüsten muss.

    ...liegt vielleicht am "Soft" im Namen :D

    Gruß,
    André

  • Insg. hatte ich so um die 20 AS in meinem Leben (von 20 Euro bis ca. 300, Spring, GBB, AEG) und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese ganze Technik unterm Strich doch sehr anfällig und gewissermaßen fragil ist, egal ob Gas oder Elektro.

    Unverwüstlichkeit gehört sicher nicht zum Produktkonzept des Airsoft-Marktes. Dennoch kann man sich dem Zwang zur Nachbesserung und Tuning auf eigene Kosten ein Stück weit durch die Auswahl solider Produkte entziehen.

    Bei den AEG habe ich bei G&G und auch bei Marui wartungsarme Modelle gefunden, bei denen es ab Werk für die nächten ~ 10^3 Schüsse m. E. wenig zu tun gibt.

    Noch zuverlässiger dürften hochwertige NBB- oder Federdruck-AS sein, an denen am wenigsten dran ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (23. April 2014 um 09:11)