Diverse Fragen zur Softair AKS 74U 6mm AEG ...

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2014 um 08:52) ist von Lupo.

  • Hi Jens,

    ich habe nun auch eine bekommen. Allerdings mit einem anständigen Handschutz von der echten AKS74U.

    Muss mal schauen wie die läuft und ob evtl. direkt was getauscht werden sollte. Danke dir für den Tipp mit den Magazinen :)

    Es war schon immer so.

  • Gern. ;^) Ich profitiere hier ja auch sehr von den Tipps, zumal meine Kenntnisse im Bereich AS nicht so dolle sind. Der Handschutz ist bei meiner in der Tat das Einzige, was noch nicht nach meinem Geschmack ist. Obwohl er aus Holz gefertigt ist, wirkt er billig und eher unrealistisch. Einen Trageriemen in "Sand" habe ich auch noch spendiert, der grüne gefällt nicht so recht. Morgen müsste das fette Trommelmagazin kommen ...

    Ansonsten bin ich nach den anfänglichen Problemen doch sehr begeistert von dem Ding. Der Dachboden ist jedenfalls mit weißen Kügelchen gepflastert ... :thumbsup:

    Jens

  • Hmm,
    willst du der noch nen Used Look verpassen?

    Holzteile abschleifen, und mit dunklem Schellack streichen... So wurde es bei der echten gemacht. Der Schellack bekommt auch schnell Kratzer, passt aber zur Waffe.

    Ist der Handschutz wenigstens aus Schichtholz? Manchmal haben die helle Buche, und manchmal Schichtholz.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    melde mich auch nochmal. Hat alles etwas länger gedauert. Der weiter oben empfohlene Lipo, hat bei mir leider nicht hineingepasst. Des Weiteren konnte das Ladegerät den Akku nicht laden. Bekam immer die Meldung "connection break down". Habe das ganze dann zurück geschickt und mir einen NIMH Stick Type Akku bestellt. Nun läuft alles.

    Das Geräusch einer SAEG ist etwas...nunja..gewöhnungsbedürftig. Spaß macht es aber. Mal schauen, ob ich das Teil am WE ausgiebiger testen kann :)

  • Meine ist heute gekommen,

    Der Verkäufer hat auch noch zwei schön gebrauchte und seltene AK Bakelit Low-Caps mit reingelegt ;)

    Ich werde heute Abend mal in Ruhe testen und dann nochmal was schreiben.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Das typische russische Red Dot sieht auf einer AK gut aus. Alles andere sieht nach Softair aus..m

    Es war schon immer so.

  • Die ganze Mühle ist aus Stahl und hst einen Tuninglauf verbaut.

    Unsere Kalash ist auch aus Stahl, wober der Aussenlauf aus Alu, der Kornträger und der Visierblock aus Zamak sind. Ich kann aber gut damit leben. Die ist robust genug.

    Die Gearbox bei unserer ist Top. Habe nur die Plastiklaufbuchsen gegen Kugellager getauscht und vorsorglich einen Pistonhead, Piston, Springguide und eine Tappetplate eingebaut.
    Die hat jetzt schon 2 1/2 Tüten BBs durch und zeigt keinerlei Verschleiß.

    Es war schon immer so.

  • Kleines Update zu meiner AKSU:

    Bevor einer wegen den Magazinen meckert, hier die Geschichte dazu:

    Als ich das letzte Mal aus dem dunklen Tal in Richtung Kordon wanderte, hatte ich die meine AK 74 über meine rechte Schulter gehängt, um beide Hände für den Abstieg am Steilhang frei zu haben. Ja, dort oben wo die ausgewurzelten Bäume liegen. Ihr wisst schon wo ich meine. Naja, jedenfalls hat es vorher ewig geregnet und die verdammten Wurzeln waren extrem nass und glitschig. Ich also da runter und immer schön versucht festzuhalten. Es kam wie es kommen musste und ich rutschte aus. Dabei ist die AK 74 ganz blöd zwischen zwei dicke Wurzeln gefallen, und zwar mit dem Lauf. Mein Körper hat allerdings im Fall ungebremst am Riemen gezogen, bis ich letztendlich an der festklemmenden AK 74 hängend, zum liegen kam. Als ich aufstand, musste ich aber feststellen, dass der Lauf der zwischen den Wurzeln steckte, total verbogen ist.
    So ein Shice dachte ich mir, und begab mich in das nächste Lager, wo ich gleich den Mechaniker aufsuchte. Noch länger wollte ich in der Zone nicht mit einer 74er rumlaufen, die um die Ecke schiesst.

    Der Mechaniker hat sich die Kiste angeschaut und meinte nur, dass er die Büchse reparieren könne, aber als einziges ein komplettes Front Set inkl Deckel einer AKS74U da hätte und man meinen Lauf nicht mehr richten kann. Ich meinte wenn es nicht anders geht, ist es halt so. Also gab ich ihm den Auftrag. Aber weiters stellte sich heraus, dass er keinen passenden Lauf da hatte. Er meinte aber, dass er einen AKM Lauf anpassen werde. Ich bejahte das, da die 7,62er in der Zone eh das gängiger Kaliber ist.

    Also habe ich in der Bar "zum freundlichen Snork" Abends was getrunken und auch die Nacht dort verbracht. Am nächsten morgen konnte ich wie abgemacht dann meine "neue" AKS74U abholen. Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden und bin stolz, die wahrscheinlich einzigste AKS74U in 7,62mm der gesamten Zone zu haben.

    :1085: :gun_bandana:

    Es war schon immer so.

  • Jens, die Präzision ist auch wirklich gut.
    Ich empfehle dir aber, daß Hop Up Gummi gegen eins von TM zu tauschen. das hat bei meiner nochmal einiges gebracht.

    Ansonsten ist die einzige Schwachstelle an der Kurzen die Laufbuchsen aus Plastik. Die habe ich gegen Kugellager getauscht und geshimmt, fertig. Nur ist ne Weile Ruhe. Aber das sollte man wirklich tun, das Plastik ist für die Leistung echt unterdimensioniert.

    Es war schon immer so.

  • Danke für die Tipps, Lupo. Werde mir das am WoE mal genauer ansehen.

    Nachdem mir das AEG-AS-Schießen doch mehr Spaß macht als gedacht, denke ich als Alternative über die Real Sword Type 56-1 nach, auch wenn das Gewehr natürlich in einer anderen Preisklasse angesiedelt ist. Da hätte man dann offenbar eine ziemlich "echte" AK bzw. einen Clone.

    Zur Präzision noch etwas: Wenn ich das Trommelmagazin benutze, dann ist sie deutlich unpräziser. Das liegt z. T. daran, dass die Vo sehr stark schwankt. Manche Kügelchen fliegen gestreckt und gefühlt "normal" schnell, andere plumpsen zwischendurch einfach nur raus. Liegt vielleicht an der Zuführung, keine Ahnung. Aber um einen alten Laptop zu zerlegen reicht es aus .... :D

    Mit dem Real Sword Magazin läuft sie am besten und das macht auch den hochwertigsten Eindruck.

    Jens

  • Moin Jens,

    das feeding (Zuführung) liegt zu 90% an den BBs. Der Rest an den Magazinen und auch am Gummi.

    Benutzt Du denn in beiden Magazinen die gleichen Kugeln? Trommelmagazin elektrisch?

    Gruß Nils

    Es war schon immer so.