CO2-AK47 aus Originalteilen?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2015 um 12:14) ist von Rifleman.

  • Riesen Mist, Tarkus!! :D

    ...hättest Du diesen Thread 'mal einen Tag füher aufgemacht! ...dann hätte ich Freitag nicht einem Freund seine GHK AKMN 6mm
    abgeschwatzt, sondern mir diese Cybergun 4,5er geholt! :aufreg:

    ...da wir gerade bei den Russen sind: Wer zu früh Kauft, den bestraft das Leben! (...oder so ähnlich) :D

    Gruß,
    Gsmith

  • Tja, und ich würde mir wünschen, dass es Kal.4,5mm Softairmunition (Kunststoff- oder Keramikkugeln etc.) gäbe!
    Denn die Kal.4,4mm Bleikugeln sind nicht sehr billig und zu Hause mit Stahlkugeln zu schiessen ist auch nicht so der Bringer.
    Zum Scheibenlochen auf ~ 5 - 8m wären 4,5mm Kunststoffkugeln völlig ausreichend.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Also ich bin mit meiner auch sehr zurfieden.
    Sie schiesst ganz angenehm, nach ein paar Modifikationen noch angenehmer ;) an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Rifleman!

    Ich habe für meine einen Adapter von 14mmCW auf 14mmCCW besorgt. Dadurch passen auch normale MFDs der richtigen AK. Oder auch sämtliche Schalliatrappen aus dem Airsoft Bereich (wobei die meisten davon auch eine Wirkung haben). Also man hat bei diesem Modell echt eine klasse Spaßplinke, die auch sehr robust ist.

    Ich habe ein Video der Speznaz gesehen, in dem die Soldaten Liegestütze auf der AK machen. Dabei berührt nur das Magazin den Boden. Das hab ich mal ausprobiert, und siehe da, klappt ohne Probleme.

    Also Robustheit wurde hier wirklich groß geschrieben.

    Es gab das Gewehr zu Anfang bei Schneider für 259 €. Da hab ich es gekauft, warum es mittlerweile so teuer geworden ist.

    Und noch zur Info: es passen alle Griffe und Handschütze der großen Schwester. Habe ich selbst ausprobiert ;)

    Der einzige Nachteil ist, dass ein Ersatzmagazin nur für gut 120 € zu haben ist. Ansonsten ist nicht viel dran was kaputt gehen kann. Die wenigen Dichtungen zB, kann man überall nachkaufen.

    Also, wer noch keine hat, sollte schnell zugreifen. Denn eine AK sollte in keinem Haushalt fehlen ;)

    Es war schon immer so.

  • Es gab das Gewehr zu Anfang bei Schneider für 259 €. Da hab ich es gekauft, warum es mittlerweile so teuer geworden ist.

    ...ja, sehr ärgerlich!...liegt ja jetzt bei 359,- bei russ-guns...schon ein Happen mehr...aber die gerbauchte GHK war nun auch nicht sehr viel günstiger. :wacko:

    Bei Schneider gibt's die wohl immer noch zu dem Preis, wenn man aber die Bewertungen liest, kann es nicht die von Euch beschriebene sein....RS passt nicht, etc.

    Denn eine AK sollte in keinem Haushalt fehlen ;)

    :thumbsup: ...so sieht's mal aus!

  • Bei Schneider gibt's die wohl immer noch zu dem Preis, wenn man aber die Bewertungen liest, kann es nicht die von Euch beschriebene sein....RS passt nicht, etc.

    Doch, das ist die gleiche Spritze, aber man sollte nicht alle Bewertung allzu ernst nehmen. Mit ein wenig handwerklichen Geschick, kann man die kleinen Detailfehler je nach Geschmack selbst beheben bzw. nachrüsten. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...da wäre prima...sorry, OT...habe aber die hiermal angeschrieben.

    So OT ist das Thema gar nicht, Munition braucht man eben auch für die AK47. ;^)
    Die Plastekugeln müssten aber ein wenig untermaßig sein, denn die Stahlkugeln sind es auch.
    So 4,3mm (+/- 0,05) wären ideal. Ich denke aber es gibt bestimmte Gründe warum die nicht produziert werden.
    Ich nehme mal an, damit man die BB-Luftdruckwaffen nicht fälschlich bei Softairspielen benutzt, in der Annahme mit Kunststoffkugeln könne eh nix passieren. :S

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Jup...denke ich auch.

    Es liegt aber vielleicht am Gewicht....die meisten Stahl 4,5er BBs bewegen sich ja um 0,3-0,35gr
    ...und in Plaste bei d=4,5mm?

    Mit 0,15gr 4,5mm Plaste BBs kommen bei Deiner CO² AK vorne wohl nur noch Plastekrümel raus :D

  • Ich bin auch schon am überlegen, weil wie ihr ja schon geschrieben habt, eine AK in keinem Haushalt fehlen darf . :D Mein Waffenhändler des vertrauens hat noch zwei Yunker da stehen, eine mit Skelettschaft und eine mit Vollschaft . Mich reizt das Teil wirklich . Aber für 450 Eier ist es doch recht teuer, zumal nächsten Monat die HK417 als GBB erscheint . Es ist ein Teufelskreis, aber ein schöner . :D

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Yep, genau das ist jene die Lupo und ich auch haben. Obige Links zu Schneider und franz. Webseite sind alle die Gleichen. ;^)
    http://www.russ-guns.net/ ist halt ein bischen teuer...

    Bist du dir da wirklich zu 100% sicher?

    Die Angaben weichen zum Teil erheblich von denen ab, die man bei SWS, Teutenberg usw. liest. Man achte insbesondere auf die fett markierten Angaben.

  • Es gibt neben der Yunker nur einen AK Co2 Nachbau...und der ist von Cybergun.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bist du dir da wirklich zu 100% sicher?

    Die Angaben weichen zum Teil erheblich von denen ab, die man bei SWS, Teutenberg usw. liest. Man achte insbesondere auf die fett markierten Angaben.

    Ja, ich bin mir zu 99,9% sicher. Aber "Sgt_Elias" ist da mehr der Experte aber auch "Lupo" bzw. "LP28" könnten noch ihre Meinung dazu abgeben.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte keinesfalls das Du etwas kaufst, was Dir im Nachhinein leid tut. Warte also noch auf andere Meinungen.

    Edit: Sgt_Elias hat es schon bestätigt, er war schneller ;^)

    Übrigens, hier mit Originalmagazin und Dekomunition 7,62 x 39 ...

  • Es gibt neben der Yunker nur einen AK Co2 Nachbau...und der ist von Cybergun.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich zweifele keineswegs an deinen bzw. euren Marktkenntnissen.

    Wenn ich allerdings beim Lesen deiner Antwort die Betonung auf "Nachbau" lege, dann kommen mir dennoch Zweifel auf. Denn die Beschreibung bei Russguns lässt nicht auf einen Nachbau schließen, sondern auf eine Originalwaffe, die lediglich auf CO2-Betrieb "umgerüstet" wurde.

    Wie gesagt weichen einige Angaben bei Russguns auch stark von denen anderer Anbieter ab. Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob eine Waffe 3.1kg oder 3.9kg wiegt, und erst recht, ob sie 2.5J oder 7.5J liefert!

    Noch hege ich die leise Hoffnung, bei Russguns eben doch eine "besondere" Waffe bekommen zu können. Will andererseits aber auch kein Geld aus dem Fenster werfen.

  • So,
    bitte einfach mal genau die Angaben von Ruxx Guxx lesen... da steht was von ca., und maximal 7,5J

    Double Action haben die immer....

    Das ist eine gern genommene, und schwammige Verkaufsstrategie! Mehr möchte ich hier nicht schreiben... gerne näheres per PN.

    Es gibt definitiv nur eine Version der Type 56 Co2.

    Das Gehäuse und andere Teile sind von der Originalwaffe, die war aber nie vorher scharf... da sowas laut Waffengesetz hier nicht erlaubt ist!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ... ob sie 2.5J oder 7.5J liefert!

    Also mit 7,5J ist da nix. Das kann gar nicht gehen, denn die Ventilkammer ist aus Platzgründen volumensmäßig viel zu klein. Selbst eine stärke Schlagfeder bringt da nicht viel.
    Wie ich gelesen habe, hast Du genau wie ich eine WLA. Dort ist das Ventil um einiges größer, da kommt man mit 7,5J schon hin. Bei der Cybergun AK kannst rechnen, dass Du etwa 1,9J - 2,6J rausbringst, mehr ist da nicht.
    Ich schaffe mit Bleikugeln und einer kleinen Modifikation knapp 115m/s, mit Stahlkugeln etwa 130m/s im Schnitt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...gerne näheres per PN.

    Ja, das mach bitte!

    Zitat

    ...Das Gehäuse und andere Teile sind von der Originalwaffe,...

    Na, das ist doch mal eine klare Aussage! In dieser Deutlichkeit habe ich das aus den bisherigen Threads nämlich nicht heraus gelesen.

    Dann frage ich mal zu den beiden verfügbaren Exemplaren:

    Gibt es Unterschiede, die eine Entscheidung für die eine oder die andere überlegenswert machen? In einem Beitrag wurde beispielsweise die fehlende Werkzeugaufnahme bemängelt. In einem anderen Beitrag wurde die unerwartet hohe Energieabgabe gelobt.

    Ich werde mal versuchen, genaueres zu erfahren. Oder könnt ihr das hier in einfachen Worten erklären, so dass selbst Jemand wie ich es versteht, der mit den Fachbegriffen solcher Waffen (noch?) nicht vertraut ist?

  • Jetzt bin ich beim ansehen der Bilder draufgekommen, dieser Shop in München (rus-guns.net oder MWM_WAFFEN wie immer der sich grad nennen mag) ein ganz ein Lustiger ist. Zum einen wird die AK47-CO2 immer so fotografiert, dass man es nicht erkennen kann, das der Sperrhebel für den oberen Handschutz bzw. für das Gasrohr fehlt und zum anderen ist ein und dieselbe Waffe, in ein und demselben Shop um €10.- billiger bzw. teurer. :S
    Ohnehin stark überteuert, kostet das gute Stück im Onlineshop €359.- und beim gleichen Anbieter in eGun €349.- ! 8|
    Nun weiß ich auch wie der auf 7,5J kommt. :rolleyes:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Es gibt definitiv nur eine Version der Type 56 Co2.
    Das Gehäuse und andere Teile sind von der Originalwaffe, die war aber nie vorher scharf... da sowas laut Waffengesetz hier nicht erlaubt ist!

    Nun habe ich mal auf die Cybergun AK ein originales russ. Bajonett drangebastelt, rein für Vorführzwecke. Da auf Grund des 4,5mm Laufes klarerweise auch die Gasabnahme nur eine Attrappe ist, anders am Lauf befestigt und ohne Bajonetthalter ist, war es eine Menge Arbeit. Es hat sich aber gelohnt, denn das Ding ist nun einer AKM ähnlicher, als der Type 56 mit Klappbajonett(welches mir gar nicht gefällt). Eine originale AKM Gasabnahme samt Bajonetthalter auf die Cybergun AK zu frimmeln, wäre mir aber zu aufwendig gewesen, denn dann müßte man zwei Kerben in den Lauf feilen und auch ein anderes Gasrohr montieren.

  • Ich habe so eine China Yunker mal auf DDR getrimmt...:


    Bis auf den hinteren Visierblock(war mir damals zu teuer) sind das alles Originalteile. Korn, Gasabnahme etc. lassen sich relativ einfach anpassen!

    edit: werden die Bilder richtig angezeigt? ?(

  • Ich habe so eine China Yunker mal auf DDR getrimmt...

    edit: werden die Bilder richtig angezeigt? ?(

    Ja, die Bilder sind ok. ;^)
    Gut gelungen die DDR-Trimmung, Gratulation!

    Wie es weiter oben Sgt_Elias schon angedeutet hat, möchte ich noch versuchen ein originales Magazingehäuse zu zerschneiden, um es dem CO2-Einsatz anzupassen.
    Wird sicher eine Tüfftelarbeit, aber mit etwas Geduld sollte dies möglich sein. :S

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)