Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2015 um 13:20) ist von SnowFox.

  • ..Hab bezüglich meiner 1887 mal ne Anfrage an Ehrenreich geschickt 8)


    Hi,

    gebe bitte bescheid wenn er dir geantwortet hat.

    Ich hatte die auch und kann dir nur sagen :thumbsup: hol sie dir wenn er sie noch bekommt/umbaut.
    Das Magazinrohr ist/war übrigens frei und lässt sich laden, genial, auch wenn du die Shells leider nicht ins Patronenlager bekommst..

    Insgesamt ein schweres und schwer beeindruckendes Gewehr :thumbup:

    Nebenbei, die PlugFire Waffen werden heute auch zum Teil selbst gebaut, z.B. von diesem hier.
    Ein sehr netter Mensch der ausführlich berät. Als eigene/kommende Projekte hat er u.a. eine 134 Vulcan und ein M60 in 8mm. BlowBack und offener Lauf gehören genauso dazu, wie die Metallkonstruktion..

    Auch das Gewicht (man muss schauen was man kauft/es gibt auch/sehr viele Kunstoffbauten), Schußgeräusch, der Rückstoß und der Rauch sowie das Blitzen/Brennen der Caps und der andere Gimmick der erhältlich ist, ist dem was du im Fernsehen bei dementsprechenden Filmen siehst gleich (kein Wunder, die verwenden sie ja gleichfalls).
    _________
    Wegen den Attributen die anfangs aufgezählt hast, hat ein Volljurist mal folgendes festgestellt:

    Zitat

    Da die Tatbestandsmerkmale hier alternativ sind, reicht es aus, wenn eine Eigenschaft aus x.x.x bis x.x.x erfüllt ist!

    Vllt. mal ein ganz interessanter Aspekt zu den vielen Meinungen, die im Netz verteilt stehen und sich jeder darauf bezieht..

    Grüße

  • Machi ich gerne!

    Wie du HATTEST die? Und was hat dich von ihr getrennt?
    Darf ich fragen, wo der Kostenpunkt damals lag? Gerne auch per PM.

    Auf der PlugFire Homepage war ich bereits - Wie gesagt Optik + Technik Top, ansonsten bin ich davon allerdings weniger beeindrück was Lautstärke etc. betrifft.
    Bin eher ein Fan von echten Waffen :^)

  • Hi.

    Das ist kein Geheimnis, ich hatte für den Norinco meine ich 350,- bezahlt.

    Wegen der Modelguns; meine M1921 kommt zwar und natürlich nicht an eine echte heran, reicht aber für reichlich lärm ohne dabei künstlich oder blechernd zu wirken, besonders und insbesondere im FA Modus :^)

    Wäre das leidige Problem mit Auflagen, Verboten und regionalen Hemmnissen nicht, wäre ich ganz klar auch schon längst ein Fan "echter" Waffen.
    So aber ist es ein willkommenes Entgegenkommen das sammeln zu können, was ich mir aussuchen kann, ohne dabei auf wesentliche Bezugsfragen im Vorfeld eingehen zu müssen.

  • Hallo zusammen !

    Suche schon seid längerem eine Salut Mossberg 500 oder Maverick 88 ( die mit dem langen Magazin Rohr ) :D
    Weiss jemand wo man noch eine bekommt?

    Wäre sehr dankbar! :thumbsup:

    Gruß

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (30. Oktober 2014 um 18:49)

  • Beide werden nicht mehr umgebaut.... Und so besonders sind die nicht.

    Die Maverick88 hatte ich mal ausgeliehen um evtl. zu kaufen.

    Bei der Maverick und Mossberg werden die Magazinrohre blockiert, jedenfalls bei den letzten Umbauten. Die alten gehen für irrsinnige Preise um 800 Eu wech.

    Verarbeitung war auch nicht so besonders.... Weiches Alugehäuse und eine komische, glänzende Beschichtung, sah schon fast wie ne Softair aus Plastik aus.

    Die Norinco JW2005 ist da massiver, und schön matt phosphatiert. Auch wurde das Magazinrohr nicht verstiftet, und im Lauf ist nur ein Flacheisen. Bei der Maverick war zusätzlich noch so ein dünnes Rohr, dadurch knallte es nicht mehr so laut beim schießen.


    Guck ab und zu bei Egun... Woanders wirst du die nicht mehr finden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naben zusammen,
    ich dachte mir ich hänge mein Anliegen mal hier mit dran, bevor ich ein neues Thema öffne.
    Meine Frage bezieht sich auf den Umbau von bereits deaktivierten Waffen zu Salutwaffen in 9mm PAK. Mir schweben momentan drei Varianten im Kopf herum. Zum einen wäre meine Frage, ob man eine deakt. Sterling MP und/oder ein deakt. L1A1 SLR zu einer Salutwaffe umbauen kann. Falls dies möglich wäre, wo könnte man da anfragen, damit dies gesetzeskonform durchgeführt wird?
    Zum Zweiten wäre meine Frage, ob man ein leeres ehemaliges Softair SA80 ebenfalls mit zu Salut umbauen lassen kann. Kosten spielen erstmal keine Rolle.
    Ich hoffe hier kann mir ein Fachkundiger helfen. :thumbup:

  • und falls es möglich ist, wird es seeehr teuer ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Danke für die Antworten. Ich habe bei Ehrenreich und Frankonia angefragt, beide haben den Umbau abgelehnt. Frankonia baut generell keine Salut mehr und Ehrenreich baut keine Privatware um.