Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2014 um 20:39) ist von Drangdüwel.

  • Hab zwar einen bei O2, aber durch das geschwindigkeitsupgrade gaben dir mir ein Anschluss der telekom. Bei mir geht's
    Vielleicht ist es nur in deinem Stadtteil, hatte das letztens um 4 bis halb 5 morgends auch. Nichts ging mehr.

    Professioneller Dönerbrotakustikmessgerätewartungsspezialist.

  • Klemmt

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei mir auch schon den ganzen Tag immer mal wieder Schneckentelekominternet.
    Zeitweise wird garnichts mehr geladen...

    Vielleicht funktioniert es ja morgen wieder einwandfrei...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bei mir funktionierts tadellos.
    In den letzten Tagen hatte ich aber zu Hause wie am Arbeitsplatz das Gefühl teilweise etwas weniger Bandbreite zu haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bin auch bei der Telekom geht und Probleme. Das Festnetz geht auch ohne Probleme.

    Welches Problem macht der Router?

  • ...Welches Problem macht der Router?


    Signalstärke ist normal, sowohl 2.4 als auch 5 GHz. Nur beim Verbindungsversuch melden die Geräte z.B. Authentifizierungsfehler. Weder PC, noch Smartphone oder SmartTV können sich mit dem Router (Speedport W921V) verbinden. Neustart des Routers brachte keinen Erfolg. Habe nichts verändert. Festnetz, das ebenfalls über den Router läuft, funktiniert aber problemlos.

  • Das hört sich aber nicht nach einem Telekom Problem an, sondern vielmehr so, als ob da irgendwo ganz lokal, in Deinen vier Wändern der Wurm drin ist. Mit Festnetz meinst Du Telefon Vo-IP oder eine Verbindung zwischen PC und Router mittels LAN Kabel? Was passiert wenn Du die Verbindung zum Router mittels LAN Kabel herstellst? Kannst Du Dich auf den Router eigentlich einloggen?

    Ein Authentifizierungsfehler kann auf ein Passwort Problem hindeuten. Stimmt denn das Passwort für das WLAN noch? Wurde im Router Menü im jüngerer Vergangenheit was umgestellt?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe auch einen Telekom-Festnetzanschluss. In den letzten Tagen habe ich mehrfach festgestellt, dass bei Anwahl einer neuen Internetseite längere Wartepausen entstehen. Gestern habe ich einen Speedtest gemacht, der allerdings eine höhere Datenrate als vereinbart erbrachte. :D

  • Jawoll, bei mir auch. Schon die letzten Tage hatte ich immer wieder ausfälle und dort angerufen. Ich sollte meinen Router mal ausschalten. Danach ging es wieder.

    Gestern Abend allerdings war ich am abdrehen, weil die LEDs am Router alle ordnungsgemäß leuchteten, aber das Internet nicht richtig wollte. Einige Seiten wurden angezeigt, andere wieder nicht, Bilder wurden nur verspätet, oder gar nicht angezeigt.

    Seit dem ich bei der Telekom bin, hatte ich die ganze Zeit solche Probleme, bin ich echt sauer.

  • Das hört sich aber nicht nach einem Telekom Problem an, sondern vielmehr so, als ob da irgendwo ganz lokal, in Deinen vier Wändern der Wurm drin ist. Mit Festnetz meinst Du Telefon Vo-IP oder eine Verbindung zwischen PC und Router mittels LAN Kabel? Was passiert wenn Du die Verbindung zum Router mittels LAN Kabel herstellst? Kannst Du Dich auf den Router eigentlich einloggen?

    Ein Authentifizierungsfehler kann auf ein Passwort Problem hindeuten. Stimmt denn das Passwort für das WLAN noch? Wurde im Router Menü im jüngerer Vergangenheit was umgestellt?


    Nein, ich habe nichts umgestellt. Klar ist das ein lokales Problem in meinem System. Aber da die Telekom die Firmwareupdates meines Routers automatisch durchführt, wäre es ja möglich, dass gestern eines durchgeführt wurde, das einen Bug hat, und dass davon nicht nur ich betroffen bin.

    Mit Telefon meine ich Festnetz. Wobei ich vermute, dass das bei meinem Entertainement-Vertrag VoIP ist. Demnach würde dann ja eine Internet-Verbindung nach außen bestehen.

    LAN-Leitung zum PC habe ich noch nicht getestet, da der PC zu weit weg steht. Drum nutze ich ja WLAN.

    Mittlerweile habe ich allerdings endlich Jemanden bei der Störungsannahme erreicht. Sie können einen Fehler in meinem System bestätigen, aber arbeiten noch an einer Lösung.

    Auch hier aus dem Forum hat ein Telekom-Mitarbeiter per PN seine Hilfe angeboten. Hat aber erst ab Mittag Zeit. Den Namen will ich lieber nicht nennen, damit er in Zukunft nicht mit Störungsmeldungen von anderen Usern überflutet wird.
    Jetzt heißt es also erst mal abwarten.

    Übrigens bin ich bislang mit der Telekom bzgl. Internet äußerst zufrieden, und das immerhin schon seit 1997.

  • Zitat

    Übrigens bin ich bislang mit der Telekom bzgl. Internet äußerst zufrieden, und das immerhin schon seit 1997.

    Da hast du aber Glück.

    Ich bin vor über 1 Jahr gezwungener Maßen zur Telekom gewechselt. Davor hatte ich einige Jahre lang einen anderen Anbieter, bei dem es insgesamt 2, oder 3 mal zu kurzen Störungen kam.

    In dem einen Jahr Telekom hatte ich grob geschätzt 30 Störungen und musste ca. 20 mal dort anrufen. Zudem kosten die noch mehr.

  • ich hatte ab und zu mal das selbe problem, das ich mit keinem gerät mehr ins internet kam.
    netzwerk hat einwandfrei funktioniert, nur internet ging nicht.

    router neu gestartet und alles lief wieder.
    nach dem dritten mal ist mir aufgefallen, das es immer dann war, wenn ich mitm laptop für win7 die updates gezogen hab.


    Grüßle Torro

  • Habe den PC samt Monitor und Tastatur mittlerweile mal in den Raum gestellt, in dem der Router steht, und diesen per LAN-Kabel angeschlossen. Das funktioniert.

    Wenn ich in der Router-Konfiguration die MAC-Filterung deaktiviere, kommen auch die anderen Geräte wieder per WLAN rein.

    Okay, ohne diese Filterung kann man auch leben. Dennoch frage ich mich, warum das nach all den Jahren plötzlich nicht mehr funktioniert. Erstaunlicherweise hat der Router den Repeater, der ja ebenfalls gefiltert wird, rein gelassen.

    Der Router ist übrigens ein Speedport W921V mit aktuellster Firmware.