Revolverkauf bitte um Hilfe

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 5.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2014 um 10:58) ist von Waffenmeister87.

  • Die hab ich doch gerade genannt . Eben weil es keine passenden Holster gibt, sondern nur Universallösungen.
    Zum andern zu schwer und laut Aussage eines Bekannten hat seine wohl obendrein das Problem Kartuschen nicht zuverlässig zuzünden.
    Gut ob das jetzt nun ein Einzelfall ist oder ob das mehrere Waffen betrifft kann ich nicht sagen.
    Aber mir ist sie persönlich als Führwaffe zuschwer, und die Tatsache das es keinen Zubehörmarkt gibt wie bei den Weihrauchwaffen lässt die Ekol Viper für mich als Führwaffe durch das Raster fallen.

  • Wieso genau zünden seine kartuschen denn nicht?

    Liegt es an der Technik oder an den Kartuschen?

    Ich hatte schonmal den Viper in der Hand und er hat nie Probleme gemacht mein Zünden von den Kartuschen.

    Das sollte man besser für sich behalten .... Flammpanzer (Mod.)

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (20. Februar 2014 um 17:26)

  • Thema VS ist hier nicht erwünscht !
    Und zum andern müsste ich ihn diesbezüglich nochmal fragen. Aber sollte eigtl. nicht an den Kartuschen gelegen haben. Waren wie er gesagt hat Umarex Pfeffer die er im Garten getestet hat.

  • Weihrauch HW88 oder HW 37 andere Griffe drauf wegen der Wurschtfinger ^^ ein entsprechendes Holster dafür und Umarex Pfeffer und gut ist.
    Der Umarex Chief Special ist baugleich aber qualitativ schlechter .

    Spare bei einer SV Waffe nicht am falschen Ende!

  • leute leute leute ...

    nun bringt ihr mich durcheinander :)))))

    nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll und was nicht

    Zur SV? Dann hab ich das hier für dich immer griffbereit funktioniert zuverlässig und man kann es Gefahrlos online ordern.

    http://www.budoten.com/p/581015/pid=g…CFfPItAodGBcAug

  • Zur SV? Dann hab ich das hier für dich immer griffbereit funktioniert zuverlässig und man kann es Gefahrlos online ordern.

    http://www.budoten.com/p/581015/pid=g…CFfPItAodGBcAug


    Nun da es aber hier um SSW Waffen zur SV geht brauchste nun net noch mehr Verwirrung mit Deinem Pfefferspray stiften.


    Ich klinke mich jetzt mal aus. Denn nun wird das Pro und Contra SSW zur SV folgen und auf diese Disskusion hab ich ehrlich sowas von keinen Bock weil mittlerweile so oft durchgekaut.

    Max ich rate Dir fahr zu Frankonia , lass Dir beide Weihrauch Revolver in die Hand geben und entscheide selbst.
    Der große Rest an SSW die auf dem Markt sind , sind für Silvester oder die Vitrine geeignet, aber nicht zur SV. Ist traurig aber aber leider wahr.

  • Zitat

    abeler hab ich grad angerufen der hat die chief und die rg59

    meistermax

    jetzt mal im ernst: wenn du unbedingt heute eine kaufen willst, und nur die zwei im Angebot sind, dann kaufe dir eine der beiden. Du wirst davon nicht enttäuscht sein (es sei denn du hast Pech und erwischst eine, die defekt ist).

    Als ich damals auch hier nach einem Revolver gefragt hatte, wurde mir auch von allen Seiten gesagt: bloß kein Umarex, wenn schon den RG59(obwohl der auch aus dem Hause Umarex kommt), und dies und das.
    Nun habe ich mir doch den Chiefs Special gekauft und wie gesagt, der ist top.

    Klar, wenn man mit den Dingern hunderte Schüsse verballert, dann wird ein Weihrauch wohl langlebiger sein.

    Ich habe mit meinem bis jetzt rund etwas über hundert Schuss abgegeben (was noch nicht viel ist), und läuft ohne Probleme.

  • genau so sehe ich das ...

    es wird nicht die letzte waffe sein und bei gelegenheit werde ich mir auf jedenfall die weihrauch anschauen ...

    ich werde nunmal zu abeler hier in rheine fahren mal sehen was es so gibt ..

    ausserdem ist der plan in zukunft noch eine zu kaufen dann kann ich eine ständig in meinem wohnwagen lassen und muss nicht immer alles hin und her fahren ;)

    meld mich später

  • Den kleinen Waffenschein hast Du bzw. beantragt?
    Im Wohnwagen lassen widerspricht den Aufbewahrungsvorschriften. Wenn Du den Wohnwagen verlaesst oder abstellst, darf die Waffe nicht dort verbleiben.

    Gruss
    pak9

  • Er könnte einen kleinen Tresor in den Wohnwagen bauen oder schon drin haben. Das könnte u.U. als verschlossenes Behältnis gelten. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Also grundsätzlich sind Revolver die bessere Wahl zur Sv, alleine deswegen weil es keinen Schlitten gibt der hängen kann, allerdings kann es vorkommen das die Zündhütchen aufplatzen und die Trommel sich nicht mehr drehen lässt. Der HW88 wäre wohl der geeignetste von allen obwohl der HW37 und der S&W (Umarex) Chiefs Special da wohl auch ihren Dienst tun würden. Der HW88 ist da aber entschieden leichter als die anderen beiden. Man glaubt gar nicht was so ein Revolver wiegt wenn man in in der Hand hält. Munition ist ganz klar die Umarex Pfeffer zu empfehlen, ich nutze zwar die CS aber nur weil es zu dem Zeitpunkt keine Pfeffer zu kaufen gab.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Mein ganz persönlicher Favorit ist immer noch mein HW37 in Chrom.
    Wenn man Revolver nur auf Bildern vergleicht, sieht der immer recht putzig aus.
    Die Haptik ist aber das Beste, was ich bei SSW bisher erlebt habe.
    Hier kommt nicht mal die RG99N in Nickel aus Röhm Ferigung ganz ran.
    Das Meiste was ich an Umarex Eigenkonstruktionen gesehen habe kommt weit hintr Weihrauch oder Röhm.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • So ich hab jetzt mal eben nen Video gemacht wo ich den HW88 auch mal von Innen zeige, also wenn das nicht überzuegt dann weiss ich auch nicht :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.