suche günstigen Rangfinder für Armbrust

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2014 um 16:38) ist von Raziel.

  • Hallo

    Ich habe schon einige Seiten nach einen Entfernungsmessgerät für meine Armbrust durchforstet.Möchte so wenig wie möglich ausgeben.Schrott sollte es aber auch nicht sein Messweite bis 250m reicht.Obwohl ich natürlich meistens kürzer schieße.Welche Vergrößerung sollte man für solle Entfernungen auswählen.Bitte um Unterschtüzzung.


    mfg
    bye

    Einmal editiert, zuletzt von viennaesel (15. Februar 2014 um 11:03)

  • Hallo

    Ich hab mit meinen mal da gekauft wo man ihn am wenigsten vermutet:.....richtig beim Aldi.
    Gekostet hat das Ding nen Hunderter und funktioniert bis 300m ganz gut. Darüber hab ich noch nicht gemessen.
    Die gibbet es immer wieder mal bei Aldi

    ABER: es kann auch sein das ich bloss einen glücksgriff gemacht habe.


    Du suchst nach einer Alternative für 200€? Probier mal mit den NIKON ACULON AL11.
    oder besorg dir wahlweise mal einen Alljagdkatalog da sind haufenweise Rangefinder drin.
    Die Kataloge liegen oft beim örtlichen Büchsenmacher aus.

    Mehr kann ich leider nicht sagen da du nicht geschrieben hast wie viel Geld du maximal ausgeben willst.

    Lg Dominik

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich habe mich mit dem Thema Laser-Entfernungsmesser vor ca. 1 Jahr auch beschäftigt und habe mich durch so einige Kandidaten der verschiedenen Hersteller von Bushnell, Hawke, Leupold, Nikon usw. "gearbeitet", Daten verglichen, Reviews gelesen... das war einges an Arbeit.

    Am Ende bin ich dann beim Zeiss Victory 8x26 T* PRF gelandet, nicht grade billig, aber was Laser und damit die Entfernungsmessung angeht, die Genauigkeit, die Erkennungsleistung, die Optik, usw. da spielt das Zeiss einfach in der Spitze der Laser-Entfernungsmesser. Ich habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil, ich bin mit dem Teil extrem zufrieden :thumbsup:

    Die Kombination von HHA Speed Dial und dem Zeiss Victory 8x26 T* PRF möchte ich nicht mehr missen... nix schätzen, sondern Messen und dann komfortabel und schnell am HHA einstellen und los geht’s... :^)

  • Egal was für einen Entfernungsmesser Du Dir aussuchst,er sollte mindestens eine Winkelfunktion haben um die horizontale Entfernung errechnen oder diese gleich anzeigen können!Je nach dem unter welchen Bedingungen Du ihn einsetzen möchtest sollte er ein extra Display haben oder aber die Daten beleuchtet einblenden können!