Möbelverwertung mal anders!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2014 um 07:59) ist von Rhoirrim.

  • Moin!

    Hier mal eine kleine Anregung, was man mit alten Möbeln so machen kann!

    Am Wochenende hatte der Sohn meiner Lebensgefährtin Geburtstag! Unter anderem gab es ein neue Kommode für die Klamotten!

    Da seine Alte (die Kommode) 8o besser und größer war als meine, wurde meine alte Kommode ausgemustert und ich nahm seine!

    Da die Kommode zum wegwerfen zu schade war, habe ich ein wenig gebastelt!

    Maße: 100 hoch (Innenmaß), 70 breit, 40 tief! Hm! Gutes Ausgangsmaterial für einen kleinen Gewehrschrank!

    Also die drei Regalbretter raus! In eines davon habe ich in einem Abstand von 11cm untereinander 4x 38mm Löcher gebohrt. 60mm Abstand zur Kante.

    Dann mit einer Stichsäge verlängert und die Aussparungen mit selbstklebenden Dämmband aus dem Trockenbau abgeklebt.
    Dadurch habe ich nun 4 Aussparungen von ca. 30 x 80mm.

    Das Regalbrett habe ich dann 11cm unterhalb der Deckplatte mit den Aussparungen nach hinten wieder eingeschraubt! Warum nach hinten?

    Weil in dann die Gewehre zwar nach unten entnehmen muss, ich aber noch frei nutzbare Fläche auf dem Regalbrett habe! Somit kann ich jetzt 4 Gewehre bis 102cm unterbringen und habe noch Ablageplatz für Muni, Zielscheiben und div. Kleinkram!

    Auf den Boden schnell noch einen Aluwinkel geschraubt und ebenfalls mit Dämmband beklebt und FERTIG!!

    Viel Spaß beim Nachbau! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Seeehr Edel! :huldige:

    Schönes Teil! Sind das diese Werkzeughalterklammern oder lackierte Heizungsrohrhalter?

    Wenn man das so sieht; Ich glaub ich fahr morgen mal in den Baumarkt! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ja sind popel einfache Werkzeughalter oder auch besenhalter hab die idee von der Bunten Wehr geklaut Mein Lehrmeister hat alte Laster von Den ersteigert und wir musten Die Gewehrhalter ausbauen und das waren eben die Dinger. Könnt mir in den A... beißen das ich die damals nich aufgehoben hab.

  • Puhhhh....

    beim Lesen des Thread-Themas dachte ich... oh, nein, hat jemand sein altes Mobiliar zerschossen. Schaust lieber nicht rein.
    Zum Glück und zu meiner Freude hast du aus Altem Neues gemacht. Schön.

    Die "Elektrik" oberhalb des Schrankes würde ich allerdings aus mehreren Gründen aus dem Foto ausschneiden 8) .... und das Foto dann gekürzt neu einsetzen.

    Danke für dieses Beispiel sinnvoller Weiterverwendung alter Möbel.

    Gruß,
    Musashi

  • Lol aber genau das wollte ich gerade sagen
    In meinem Haus stellen immer wieder irgendwelche Nachbarn ihre ausrangierten Möbel in den Hof.
    Zu meinem Glück, sonst hätten meine Wände (oder mein Budget) mittlerweile schon viel größere Löcher.

    Den Teufel, von dem gerade geredet wurde, an die Wand malend,

    Yukterez

  • Die "Elektrik" oberhalb des Schrankes würde ich allerdings aus mehreren Gründen aus dem Foto ausschneiden .... und das Foto dann gekürzt neu einsetzen.

    So sei es! :thumbsup:

    Danke für den Tipp! Sieht auch besser aus so!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Guten Abend,

    ich habe gestern einen alten Aktenschrank zum Luftgewehrschrank umgebaut, er ist abschließbar und hat mich `nen Zehner gekostet. Leider ist er etwas niedrig so das nicht jedes LG von der Länge her rein paßt. Deshalb hab ich erst mal was griffbereit war und von der Länge her paßte reingestellt, später sortiere ich das nochmal.
    Die Bilder sind auch nicht so doll geworden, da er im Keller steht und mit Bordmitteln ging`s nicht besser, vielleicht ja trotzdem interessant.

    Schönen Abend noch,

    baikal-513

  • Feine Sache das!!

    Ich glaube, ich brauch auch bald ne größere Kommode! :D

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ja sind popel einfache Werkzeughalter oder auch besenhalter hab die idee von der Bunten Wehr geklaut Mein Lehrmeister hat alte Laster von Den ersteigert und wir musten Die Gewehrhalter ausbauen und das waren eben die Dinger. Könnt mir in den A... beißen das ich die damals nich aufgehoben hab.


    Habe noch 2 dieser Gewehrhalter der BW, ausgebaut aus einen Iltis?
    Leider vollkommen unbrauchbar die Halter der BW, damit ruinierst du jeden Holzschaft :huh:

    Gruss
    Rhoirrim