Röhm RG 800/Erma EGP 75 S

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2014 um 22:40) ist von Klaus 1955.

  • So allgemein:
    Hhmm, zwischen Post Nr. 27 und (bis jetzt zumindest) Post Nr. 40 sehe ich immer weniger Zusammenhänge,
    welche noch mit der Ursprungsdiskussion zu tun haben.
    Vielleicht habe ich ja auch etwas (un)wichtiges verpasst oder gar überlesen... :leser:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Wie gesagt, vielleicht habe ich ja auch etwas (un)wichtiges verpasst.
    Mal lese ich mit, mal wochenlang nicht.
    Dadurch weiß ich auch nicht Bescheid.
    Wollte nur damit andeuten, das es Richtung OT geht.
    Etwas, das von vielen ja oft bemängelt wird.
    So ist nur eine Frage der Zeit, bis es mal wieder zu heftig und
    zu einem weiterem Thema mit "jenem kleinen Schlösschen" im Forum wird... :whistling:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Im Übrigen wäre eine sinnvolle Diskussion, was den Wertverlust oder auch nicht betrifft, wenn die alte Brünierung entfernt ist, nicht so schlecht. Ich finde, wenn eine Waffe mit guter Behandlungspflege im neuen Glanz erscheint, (sogar Hochglanz), waum sollte diese Waffe an Wert verlieren ? Natürlich, Voraussetzung ist immer, eine optimale Konservierung, das die Waffe weder anläuft, noch sonst irgendwie auf Dauer Schaden nimmt und das ist ja möglich.

    Siehe Fotos, die Waffen sind nicht nachbehandelt, die Erma Revolver sind bereits Jahrelang in diesem gleichen Zustand. Ich
    bin eben der Meinung, eine Original-Brünierung muss nicht unbedingt das Beste sein. Ach so, meine Waffen sind unverkäuflich.

  • ...Im Übrigen wäre eine sinnvolle Diskussion, was den Wertverlust oder auch nicht betrifft, wenn die alte Brünierung entfernt ist, nicht so schlecht...

    Ok, Ich beschränke mich mal nur auf diesen einen Satz von dir:
    Auf der ersten Seite (mein zweiter Post) findest du eine Alternativantwort zu dem Warum.

    Die Antwort könnte ich nun mal hypothetisch weiterspinnen;
    Der Phönix erhebt sich aus der Asche,
    Erma startet einen neuen Versuch und produziert wieder SSW.
    Fabrikneue und aus deutscher Produktion stammende Erma-SSW kommen auf dem Markt.
    Nun, da wird aber mit Sicherheit der Markt für Ermas auf Egon gewaltig einbrechen.
    Nach üblicher "Geiz ist geil" Denkweise werden fast alle nur die neuen kaufen.
    Warum soll man eine alte, evtl. munitionsfühlige, abgegrabbelte oder verbastelte SSW kaufen?
    Da bleiben also nur noch die wirklichen Sammler übrig.
    Der Markt wird mit den alten überschwemmt und zerstört die Sammlerpreise.

    Ein Beispiel dafür, das diese Hypothese nicht allzu unrealistisch ist?
    Das original Star Wars Spielzeug zu den alten Filmen aus den 70ern und 80ern.
    Der Millenium Falcon hat mal Anfang bis Mitte der 90er so um die 500-600 DM gekostet,
    Zustand musste absolut Top und original sein (Kleinteile + Aufkleber, etc.).
    Jener AT-AT kam auch auf ca. 500 DM.
    Google beide mal und sieh dir die Preise an.
    Die neuen Filme und das neue Spielzeug haben den Sammlermarkt zerstört.

    Jeder verschacherte seinen Kram und heute, mit wenig Mühe,
    bekommst du heute den Millenium Falcon für ca. 20 € auf Egon geschossen.
    Die wenigen Hardcore-Sammler verkaufen jedoch die Topexemplare eines
    originalen (Karton, Kleinteile, Aufkleber, etc.) Millenium Falcon untereinander und
    zu brachialen Preisen.

    Aber halt nur Top-Originalzustand, mit allem Zubehör und unverbastelt... ;^)

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • ...mir gefallen sie gut...
    ..läuft nicht an....
    ...Guckt euch meine an...
    ..Seit Jahren im gleichen Zustand...
    ...Wertsteigerung...
    ...Never Full...
    Bla bla bla.
    Immer die gleiche Leier.
    Und ich frage mich, wen es interessiert??

    EDIT: Keine verbalen Aussetzer, sonst Aussetzer vom Forum, ok?

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (15. Februar 2014 um 18:18)

  • Sikora

    Man kann hier seine Meinung kund tun, und wenn einem ein User nicht passt dann gibts die Ignorierliste,

    Aber Beleidigungen, Spott und dergleichen wollen weder ich noch andere User lesen.
    Dieses Forum basiert auf einem hohen Niveau,
    Und solche Sprüche wie "XXXX" finde ich persönlich nicht Ok.

    Trotzdem liebe Grüsse

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (15. Februar 2014 um 18:19)

  • Macht es am besten wie ich: lest die Beiträge (und nicht nur diese, sondern auch diverse ältere), macht Euch ein BIld von der Situation und behaltet Eure Meinung für Euch. :P :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,

    ich glaube, wir hatten alle schon Schwierigkeiten mit Klaus' teilweise
    sehr gewöhnungsbedürftigen Posts.

    Ich finde aber, dass er dazu gelernt hat, was Ausdrucksweise und
    Sozialverhalten im Forum betrifft, das war alles schon viel
    schlimmer...

    Bei dieser Diskussion hier fühle ich mich an mein anderes Hobby
    erinnert, das Motorradfahren.

    Ich halte und fahre derzeit drei angemeldete Bikes, nicht wirklich wertvoll,
    aber sie machen mir Spaß.

    Zu diesem Spaß gehört auch das
    "neudeutsch" genannte Customizing, also das individuelle Umbauen
    meiner Maschinen nach meinen Vorstellungen.

    Mit viel Aufwand, Geld und vor allem Blut, Schweiß
    und Tränen habe ich alle Bikes des Serienzustandes enthoben und
    "personalisiert".

    Ich bin stolz auf die Leistungen, die ich erbracht habe und erfreue mich
    am Aussehen der Maschinen. Sie gefallen mir so,wie ich sie gebaut habe.

    Oft höre ich bei Treffen mit ausländischen Bikern die Frage: "Wie hast du das gemacht?"

    Von deutschen Originalheimern dagegen die Frage: "Warum hast du das gemacht?", oder
    weniger nett: "Warum machst du so'n Sch..ß?"

    Ich persönlich finde, dass es doch jedem selbst überlassen sein soll,
    was er mit seinem Eigentum nach seinem Geschmack anstellt.

    Wenn einer seine Blaser R 93 Tactical gerne violett anpinselt, soll er doch.
    Mir muss es ja nicht gefallen.

    Wenn einer seinen klassischen Phaeton im FlipFlop lackiert, so what?
    Ich würde es nicht tun, habe aber auch kein Problem damit.

    Wenn ich mal das Glück habe, für'n Appel und ein Ei eine klassische
    BMW aus den 50ern zu bekommem,
    wird die gechoppt, egal ob Opa Wuttke erzählt:"... muss man doch original lassen.."

    Wie erinnern uns an die Werner Comics, wo die schöne Regina umgebaut wurde, oder?

    "Jeder Jeck is anners" heißt es im Rheinland.

    Lassen wir uns bei allen Anfeindungen von außen doch untereinander in Ruhe.

    Klaus, wenn dir deine Feuerspucker so gefallen, wie du sie gestaltest hast, ist doch alles ok!

  • Moin,

    ich hatte es ja oben schon mal geschrieben, dass diese OT Diskussionen anfingen, nachdem Klaus etwas von "Rendite" erzählte.

    In einem anderen Waffenforum ging es um das gleiche Thema und da gab es auch jemanden, der sehr empört darüber war, dass Leute ihre Waffen billig polieren und sie dann mit Gewinn weiterverkaufen, um damit Kohle zu machen.

    Ich glaube das ist der wahre Knackpunkt, und nicht, dass er seinem Hobby nachgeht.

    Allerdings geht es mich selbst auch nichts an, selbst wenn er das mit seiner "guten Rendite" so meinte, wie ich es verstanden habe.

    Ich selbst finde verchromte, vernickelte und polierte Waffen auch super, aber es muss wirklich professionell gemacht sein. Idealerweise ab Werk, oder von einem Fachmann nachträglich, was bei SSWs wohl aber nicht sehr optimal wäre.

    Wenn Klaus es als Hobby macht, ohne dabei auf Profit durch Verkauf auszusein, dann finde ich das super. Ich muss zugeben, dass seine Revolver mir gut gefallen, wie sie gemacht sind.


  • Alles klar, ich hab's kapiert.
    Musste nur mal raus.
    Mir ist es auch völlig egal wie und warum der seine ganzen Waffen ruiniert, aber es ist wirklich nervig immer das gleiche zu lesen.
    Ich gucke so oft am Tag hier ins Forum und freue mich jedes mal, wenn ich ein neues, tolles, informatives Thema vorfinde und ärgere mich dann immer, wenn wieder mal sowas über x Seiten hochgepusht wird und ins endlose ausdiskutiert wird.

    By the way...
    Es ist doch auch einfach unwahr, dass die Waffen von Klaus ihren polierten Edelstahlglanz auf Dauer behalten.
    Siehe Fotos einige Post weiter oben.
    MAUSGRAU sind die!!
    Wie jede Zinkplempe die man poliert.
    Punkt aus Ende!!

    Wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend:)

  • Zitat

    und ärgere mich dann immer, wenn wieder mal sowas über x Seiten hochgepusht wird und ins endlose ausdiskutiert wird.

    Och, Mensch. Es gibt so viel wichtigeres, worüber man sich ärgern müsste.

    Zitat

    Es ist doch auch einfach unwahr, dass die Waffen von Klaus ihren polierten Edelstahlglanz auf Dauer behalten.

    Zitat

    Siehe Fotos einige Post weiter oben.
    MAUSGRAU sind die!!

    Ja, das stimmt schon irgendwie. Besonders bei den Pistolen sieht es nicht so gut aus.
    Aber das liegt daran, dass es nicht fachgerecht gemacht ist. Man könnte die Dinger noch sehr viel schöner hochglanzpolieren.

  • vielen Dank, für euere Meinungen. Ich bin ja auch nur Anfänger, was SSW-betrifft, muss ständig dazu lernen. Was ich hier im Forum super finde, die Kritik von den Menschen, ob negativ oder positiv, es bleibt was hängen, das finde ich schön, vielen Dank.

  • Ich habe meine meinung zu den themen die Klaus hier jedes mal anleiert, aber eins muss ich sagen: Die Revolver sehen sehr geil aus in dem Polierten zustand! Hat was von einer Stainless S&W! Ich steh da total drauf!

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Servus Klaus, erst mal meine Hochachtung wie Sportlich du so manche Ausdrücke oder auch Kritiken nimmst ... ich wär schon längst ausgerastet. Ich bin nun erst seit ende letzten Jahres dabei und muß sagen von dem was hier von Dir geschriebeen wird (von anderen) das dies ein falsches bild ergibt. Ich versteh dich denn du Pollierst die Waffen für dich weil es dir gefällt und das finde ich völlig ok. Meine Meinung ist das sie dadurch an wert verlieren, ich kann es aber nicht begründen und will es auch nicht Versuchen zu begründen, sagen wir mal ich sage das aus dem Bauch herraus.

    Jedoch muß ich sagen das mir die Revolver sehr gut gefallen. Aber für mich ist das nix passt nicht in meine Sammlung. Jedoch ist das ne tolle Idee wenn die Beize völlig verschmudellt ist, der SSW noch mal neuen Glanz zu verleihen.
    Das sie eventuell wieder anlaufen ist doch wurscht den Klaus ich denke du hättest das Hobby nicht wenn du nicht auch mal daran rum putzen möchtest.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico