Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2014 um 21:01) ist von Bavariaman.

  • So.....ich melde mich mal flux vom Handy...bei mir muss eine neue Führwaffe ran...ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

    PK380
    PPQ M2
    ISSC M22

    Ich schwanke zwischen PK380 und M22.
    Hat jemand mit diesen Waffen Erfahrung was das Führen angeht? SA bei der M22 kann ich verschmerzen denk ich.

    Kann leider nur Online kaufen und keine von den Waffen live begrabbeln. :(

    Lg Keks

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Ich führe zwar keine SSW aber dennoch geb ich hier mal meinen Senf zu ab. Von den Waffen, die du genannt hast würde ich wenn überhaupt die PK380 führen. Die PPQ würde ich aus dem Grund nicht führen, da sie keine Sicherung bis auf den Safetytrigger hat und nur SA, was bei einer Waffe mit innenliegenden Hammer durchladen vor dem Schießen bedeutet. Über die M22 kann ich nichts sagen.

    Aber: Sicher, dass es kein Revolver sein soll? Du weißt ja, dass die zuverlässiger sind als Pistolen, oder?
    In dem Fall die üblichen Verdächtigen:
    Röhm RG59, Weihrauch HW37 oder HW88.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Ja das mit den Revolvern ist mir bekannt....nur irgendwie kann sich mein innerstes nicht mit denen anfreunden...frag mich nicht warum. Bisher hab ich die EGP55,P22Q oder P30 geführt. Wenn es ganz hart auf hart kommt greif ich einfach zur RG96 ;)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • So.....ich melde mich mal flux vom Handy...bei mir muss eine neue Führwaffe ran...ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

    PK380
    PPQ M2
    ISSC M22

    Ich schwanke zwischen PK380 und M22.
    Hat jemand mit diesen Waffen Erfahrung was das Führen angeht? SA bei der M22 kann ich verschmerzen denk ich.

    Kann leider nur Online kaufen und keine von den Waffen live begrabbeln. :(

    Lg Keks

    So.....ich melde mich mal flux vom Handy...bei mir muss eine neue Führwaffe ran...ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

    PK380
    PPQ M2
    ISSC M22

    Ich schwanke zwischen PK380 und M22.
    Hat jemand mit diesen Waffen Erfahrung was das Führen angeht? SA bei der M22 kann ich verschmerzen denk ich.

    Kann leider nur Online kaufen und keine von den Waffen live begrabbeln. :(

    Lg Keks


    PK380

    the others are only single action

  • Was ist denn mit der 9mm Muni von Wadie? Das die Revolvermun von denen nicht das Optimun ist wusste ich aber die 9mm PA Muni kam mir bisher recht sauber vor bzw. hat bei mir gut funktioniert. Oder ist da was im Busch? D:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Bei Deiner Auswahlmöglichkeit: PK 380.
    Ich empfehle: Zoraki 914 und Röhm RG 96.
    Alternativ zur PPQ: Walther P 99 (mit DA und Entspannknopf).
    Ansonsten die üblichen Revolver: HW 37 / 88 und alle Röhm.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

    PK380
    PPQ M2
    ISSC M22

    Ich schwanke zwischen PK380 und M22.

    Ich empfehle: Zoraki 914 und Röhm RG 96.

    Alternativ zur PPQ: Walther P 99 (mit DA und Entspannknopf).

    Ansonsten die üblichen Revolver: HW 37 / 88 und alle Röhm.

    Wieso muss man eigentlich ständig andere Modelle in den Korb werfen, nach denen niemand gefragt hat?
    Nur weil die Zoraki oder die RG96 für manchen ein Allerweltsmittel ist, muss das nicht auf andere übertragen werden oder??
    Der Themenstarter hat doch eine ganz klare Aussage getroffen, an welchen Modellen er interessiert ist. - Siehe oben!

    Zur Auswahl standen PK.380 - PPQ M2 - und ISSC M22 !

    VG, Vanessa :^)

  • Also ich kann dir auch die PK380 wärmstens empfehlen, sie ist nicht zu groß, liegt super in der Hand und das Gewicht fällt am Gürtel kaum auf, außerdem hat sie noch die Sicherheitsrast, was mir persönlich wichtig war! :thumbup:
    Die Wadie Pfeffermuni funktioniert gut, ist nur leider meiner Meinung nach zu wenig Wirkstoff drin (obwohl die auch mit 120mg angegeben sind, bzw der Wirkstoff selbst ist nicht so hochprozentig) . Da es aber grad keine vernünftige Alternative zu den Wadie gibt, hab ich die erstmal drin und mit den Wadie CS gemischt ; und so sieht dann meine Magazinfüllung aus : 1 Geco Super Flash - 2 Pfeffer - 2 CS - 1 Pfeffer - 1 CS - 1 Pfeffer

    "Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Gelb (9. Februar 2014 um 12:44)

  • Liebe Vanessa, wenn Du mich zitieren möchtest - dann bitte ALLES und nicht nur den Teil, der Dir scheinbar nicht zusagt.
    Mein erster Satz war: von der Auswahl die PK. Und das schreibe ich, weil ich von dem Modell überzeugt bin, obwohl ich selbst keine habe. Ich habe lediglich Alternativen aufgezeigt bzw. empfohlen, die ich aus eigener Erfahrung kenne. Ich möchte es mal anders formulieren: ein Bekannter hat damals mit einer GPDA 8 angefangen, dann eine IWG 1911 und Reck Miami dazu und zuletzt eine Walther P 99. Auf meinen Rat hin hat er sich noch eine RG 96 dazu gekauft - und inzwischen beißt er sich in den Allerwertesten, daß er sich nicht gleich die 96 geholt hat, mit der Begründung: "Dann hätte ich nicht soviel Geld verschleudert." Inzwischen hat er nur noch die P 99 und RG 96, die anderen 3 sind verkauft bzw. im Müll gelandet.
    Ach ja - nen RG 76 hat er auch. ;^)

    Und zum Thema FÜHRWAFFE - da kämen (für mich persönlich) die PPQ und M 22 nicht in Frage, weil beide nur Single Action haben, die PPQ ohne Entspannfunktion (ist mir zu unsicher) und die M 22 mit (muß nach dem Sichern immer erst vorgespannt werden).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nun also meine subjektive Meinung dazu ist das ne RG 96 ne super zuverlässige Sache ist nur als Führwaffe ist se doch en bissl arg groß und schwer.
    Und da wir alle ja sehr darauf bedacht sind unsere Führwaffen auch schön verdeckt zutragen fällt sie halt in diesem Fall durch das Sieb.

    Motorbiker: Soviele Waffen hatte Dein Kollege zum führen ^^ ? Oder redest im allgm. von SSW denn Thema sind Führwaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (9. Februar 2014 um 12:53)

  • Von den zur Auswahl stehenden käme nur die PK380 in Betracht, aber nur weil der Einäugige der König unter den Blinden ist.
    Es gibt bessere zum führen. Aber danach wurde ja nicht gefragt;)

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(

  • @ Nordwolf: er suchte was schickes und führt eben auch. Ihm ist es ganz egal, ob er über ein Kilo mit sich rumwuchtet. Seine P 99 nutzt er nur zum Feuerwerken, wenn er eine SSW dabei hat, dann die RG 96. Ich hab ihm auch Revolver empfohlen, aber er ist Pistolenfan und will was wuchtiges, da kämen PK 380 oder Zoraki 914 schon nicht mehr in Frage. Selbst das schnelle Verheizen von 29 Schuß mit nur einmal Nachladen war ihm egal. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jetzt möchte ich meinen Senf dazu auch noch abgeben.
    Seit über 12 Jahren führe ich mittlerweile SSW's und Spray's.
    Was die SSW's angeht, würde ich vom Tragekomfort eher eine handlichere, kleinere Waffe in Erwägung ziehen.
    Angefangen hat es bei mir, was der Führung angeht, mit der Walther P99, gefolgt von der Rhöner SM COP 9mm, Röhm RG 90 sowie die letzten paar Jahre die Röhm RG9.
    Allerdings war es immer recht nervig, alle zwei Wochen das Magazin zu wechseln, um die Magazinfeder vor dem erlahmen zu schonen. Ok, für die RG 9 habe ich mittlerweile 12 Magazine und für die RG90 auch 8 Magazine. Die Munitionsfühligkeitsunterschiede der letzten Jahre im cal. 8mm, sowie die mittlerweile nicht mehr akzeptablen Füllungen der Reizstoffmunitionen im cal. 315 machten mich die letzte Zeit skeptisch.
    Seit kurzem hab ist nach fast zwei Jahren zerlegtem Zustand, den vernicklten Röhm RG59 ohne N mit neuen Innereien wieder zusammen, da bis auf dem Rahmen, Trommel, Trommelkran und Seitendeckel alles andere fehlte.
    Nach ein paar Rounds Einschussphase auf dem Schießstand und anschließender peniebler Reinigung ist dieser mein neuer Begleiter.
    Zuverlässigkeit, einfache Schussfolge und dass nervende wechseln der Magazine haben mich dazu entschlossen, mich zukunftsbedingt eher auf einen kleinen, handlichen Revolver zu verlassen. Und im Fall der Fälle ist dieser auch gut in der Handhabung als Schlaginstrument einzusetzen.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.