Bilder von "edlen" SSW/Co2 Revolver oder Pistolen!!! ("edel" ist Auslegungssache!)

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2014 um 20:54) ist von xX_Marvin_Xx.


  • Ja, aber guck mal wie verkatzt die ist! Laut Stasi machen ja schon Fussel auf der Waffe eine Waffe "unedel"! :D

    War nur spaß, ist ein sehr schönes Stück!!!

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Schlimm genug, das manche nur negatives von sich geben, weil sie nichts positives bei steuern können. Da wäre es angebracht einfach mal die Finger still zu halten.


    Dann geh mal mit gutem Beispiel voran ;)

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(


  • Ja, aber guck mal wie verkatzt die ist! Laut Stasi machen ja schon Fussel auf der Waffe eine Waffe "unedel"! :D

    War nur spaß, ist ein sehr schönes Stück!!!


    Siehst du die Macken in deiner RG99N nicht, oder willst du sie nur nicht sehen? Oder was ist das am Griffrücken? Fusel sehen anders aus? Nur das man mal sieht, was ich meine:

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(

    Einmal editiert, zuletzt von Stasi (9. Februar 2014 um 17:54)

  • Menschenskinder wird hier viel diskutiert :D

    Ich trau mich mal einen Co2 Revolver zu posten. Edel oder nicht, selten isser...

    Gibt genau 100 Stück davon. Kann man nicht kaufen sondern nur "bekommen"....Schön im Köfferchen mit Zertifikat.

    Unten zu sehen der schwarze "normale" Dan Wesson...


    Einmal editiert, zuletzt von Der Tobias (9. Februar 2014 um 18:25)

  • Mensch was du alles siehst! Die Macken am Griffstück waren Öl Rückstände, der extreme Grad am Hahn war ungünstig fotografiert (wegen Blitzlicht) und die Macke unten am Griffstück war ein vermeintliches Dreck Fleckchen!

    Habs mal gerade sauber gemacht und finde die Waffe noch "edler" wie vorher! :thumbsup:

    Siehe selbst...

    Gruß Marco

    P.S.: Das mit den Fussel bekomme ich irgendwie nicht in den Griff! :rolleyes:

  • Menschenskinder wird hier viel diskutiert :D

    Ich trau mich mal einen Co2 Revolver zu posten. Edel oder nicht, selten isser...

    Gibt genau 100 Stück davon. Kann man nicht kaufen sondern nur "bekommen"....Schön im Köfferchen mit Zertifikat.

    Unten zu sehen der schwarze "normale" Dan Wesson...


    Der sieht wirklich Top aus!

    Aber Stasi hat bestimmt noch ein Paar Pflege Tips für dich! :D

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Ok, auf dem ersten Bildern sah das vermackt aus. Dennoch entspricht das bei weitem nicht meinen Vorstellungen von Edel.
    Der goldene Co2 Revolver dann schon mehr. Hab mal Bilder von einem nachträglich vergoldeten SSW Revolver gesehen, das war edel und was besonderes. War glaube ich eine Erma oder Röhm.

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(

  • Ja, ist ja in Ordnung!
    Nur warum trägst du nicht auch mal ein Paar Bilder zu diesem Thread bei anstatt hier Waffen von anderen Usern, die IHRE Waffe als "edel" bezeichnen, zu kitisieren ?(

    Ist jetzt nicht böse gemeint verstehe nur deine Ambitionen nicht?

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Ja, ist ja in Ordnung!
    Nur warum trägst du nicht auch mal ein Paar Bilder zu diesem Thread bei anstatt hier Waffen von anderen Usern, die IHRE Waffe als "edel" bezeichnen, zu kitisieren ?(

    Ist jetzt nicht böse gemeint verstehe nur deine Ambitionen nicht?


    Weil meine so gar nicht deinen Anforderungen entsprechen, eildieweil ich auf schwarze stehe ;)

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(

  • 8)

    Das ist ein lebendes Forum. Natürlich gibt es bereits altbewährte Threads zu schönen SSWs.
    Threads kommen und gehen, ganz von allein. Manche halten gerade einen Tag, manche viele Jahre. Alles hängt davon ab, wieviel Aufmerksamkeit ein Thread erhält! Auf welche Art auch immer.
    Und es gibt auch fast immer positive Überraschungen, wie der Limited Dan Wesson hier.

    Eigentlich stört mich an diesem Thread nur die überdimensionale Signatur des TS ;^)

    Gruß,
    Musashi

  • Nun, auch eine Waffe mit Gebrauchsspuren kann edel sein. Einen Webley&Scott- oder Enfield-Umbau machen doch gerade diese Gebrauchsspuren wertvoller, zumal diese Waffen auch Geschichte haben. Gleiches gilt für die PP-, PPK und CZ 50 bzw. 70-Umbauten. Sie mögen zwar nicht mehr so schön sein wie Neuwaffen, haben aber ihren Reiz weil sie eben vor dem Umbau auf Schreckschuss bei Polizei oder Militär eingesetzt wurden.

    Diese Waffe hier zum Beispiel. Eine Walther PP Bj. 1968 Kaliber 7,65mm Browning, Eigentum der Landespolizei Bayern, lag dann ab Mitte der 1970er in einer Waffenkammer. Anfang der 80er wurden diese ausgemustert und ein ganzer Haufen PPs und PPKs landeten auf dem Zivilmarkt. Vorher wurde bei den Waffen auch der Eigentumsstempel, in dem Fall ByP für LP Bayern, durchge-ixt. 1982 wurde die Waffe dann zur Schreckschusswaffe im Kaliber 8mm Knall umgebaut.


    Solche Waffen sind selten, robust und deswegen auch teuer...

    Und um noch was beizusteuern, einen Noris Twinny vergoldet mit Holzschalen...


  • Weil meine so gar nicht deinen Anforderungen entsprechen, eildieweil ich auf schwarze stehe ;)


    "MEINE" Anforderungen? Meine Güte du nimmst es aber genau! Wenn du eine Waffe hast die du "edel", oder wie auch immer findest, dann poste sie doch!
    Der Thread hier soll ja für jeden sein und nicht nur für mich, sonst hätte ich ihn ja nicht aufgemacht! :rolleyes:

    Und selbst wenn du meinst sie würde nicht "MEINEN ANFORDERUNGEN" entsprechen, warum machst du dann hier alles schlecht?

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • 8)

    Das ist ein lebendes Forum. Natürlich gibt es bereits altbewährte Threads zu schönen SSWs.
    Threads kommen und gehen, ganz von allein. Manche halten gerade einen Tag, manche viele Jahre. Alles hängt davon ab, wieviel Aufmerksamkeit ein Thread erhält! Auf welche Art auch immer.
    Und es gibt auch fast immer positive Überraschungen, wie der Limited Dan Wesson hier.

    Eigentlich stört mich an diesem Thread nur die überdimensionale Signatur des TS ;^)

    Gruß,
    Musashi


    Hast du vollkommen recht! Aber bei den ganzen Kritiken hier musste ich das Thread Thema etwas anpassen! :D

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • germi

    tolle Sache. Auch deine ausführliche Beschreibung über den Weg einer Dienstwaffe hin zu einer SSW.
    Da kann ich viel dazu lernen, gerade weil ich nicht so viel Ahnung habe und mich bei Egun oft frage, warum manche SSWs zu solch unglaublichen Preisen gehandelt werden.

  • Ich hab nur die erste Seite gelesen danach hatte ich genug....
    Da wird her ernsthaft seitenlang über Sinn und Unsinn des threads diskutiert? Unglaublich. So wird der thread wirklich sinnlos. Passt einem ein thread nicht, dann kann man ihn einfach ignorieren ;) Das Verhalten das threads dermassen zerissen werden kommt in letzter Zeit reichlich häufig vor. Zuletzt vorgestern der Glock thread. Irgendwann hat hier keiner mehr Lust zu schreiben wenn er direkt vom Kollektiv paar auf den Deckel bekommt.

    :thumbsup: