Bilder von "edlen" SSW/Co2 Revolver oder Pistolen!!! ("edel" ist Auslegungssache!)

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2014 um 20:54) ist von xX_Marvin_Xx.

  • Mahlzeit,
    wollte mal einen Bilder-Sammelthread von edlen SSW/Co2 Revolvern und Pistolen eröffnen!

    Mit edel meine ich Revolver oder Pistolen mit z.B. vernickelung oder Holzschalengriffen, optimaler Weise mit beidem! :D

    Mache hier mal den Anfang mit meiner heute neu erworbenen Röhm RG 99N mit Velourvernickelung und Holzgriffschalen.
    Und meinem etwas älteren Colt Detective Special vernickelt mit Kombat-Holzgriffschalen und der ME38 Magnum vernickelt mit Kombat-Holzgriffschalen!

    Viel Spaß

    Beste Grüße Marco

    EDIT: Und das "edel" immer im Auge des Betrachters liegt ist mir auch klar wie ein Paar Zeilen tiefer schon tausendfach erwähnt!
    Deshalb bitte nicht auf "vernickelt mit Holzgriffschalen" versteifen, sollte nur ein Beispiel sein! ;^)

    Es können natürlich auch seltene, besondere oder extrem teure Waffen gepostet werden!

    Und "bitte" nicht falsch verstehen!!! 8o

  • Edel liegt immer im Auge des Betrachters und wie definierst du edel und was darf dann hier gepostet werden? Eine P88 und ein ME 38 Revolver zähle ich definitiv nicht dazu und nicht zu vergessen den Detective Special. Der Bereich "Schöne SSW Bilder" reicht doch aus, oder? Ich verstehe schon, das du die sehr schöne RG99 präsentieren willst, aber deswegen gleich ein neues Fotothema?

  • "Edel" bezeichne ich eigentlich Waffen die nicht eine 0815 brünierung und ihren schwarzen Standart Griff haben!
    Gibt ja jede Menge Waffen die vernickelt, verchromt oder sogar vergoldet sind und eventuell noch einen schicken Griff haben.

    Mit dem ME38 Revolver gebe ich dir natürlich Recht was den Preis oder teilweise auch die verarbeitung angeht, aber mit der vernickelung und den Holzgiffschalen
    sieht er meiner Meinung nach edler aus als der brünierte mit seinen schwarzen Griffen.

    Selbst brünierte Pistolen mit ihren andersfarbigen Bedienteilen würde ich als edel einstufen!

    Und wie gesagt:"Dieser Thread soll eben nur für solche Pistolen oder Revolver sein!" ;^)

    Gruß Marco

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Hi, :^)

    meiner Meinung nach würde es vollkommen ausreichend sein, seine "Schätzchen" in ( Schöne SSW-Bilder ) zu zeigen.
    Noch ein weiterer und weiterer und und und.... verliert sich irgendwann die Übersicht... :whistling:
    Und in Punkto EDEL, sind die Geschmäcker sehr verschieden.. :rolleyes: Da hätte ich mir zugegebenermaßen andere Waffen darunter vorgestellt...


    VG, Vanessa :^)

  • OK, OK, hab schon gemerkt das ich mit diesem Thread anscheinend einigen Usern auf die Füße getreten bin!
    Wollte einfach nur das hier etwas besondere (wie auch immer jeder einzelne "besonders oder Edel" definiert) SSW Waffen gezeigt werden.

    Wenn ich hier einige Leute damit beleidigt oder genervt habe tut mir das sehr leid!

    Da an diesem Thread ja kein Interesse besteht kann er auch gerne wieder geschlossen werden!!!

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Du trittst keinem auf die Füße, nur für solche Kategorie von Bildern gibt es eben genug Threads, welchen du dich anschließen kannst ;)

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hallo Deebo, :P

    du bist weder jemand auf die Füße getreten, noch hast du jemanden beleidigt. ^^
    Meine persönliche Meinung ist einfach, dass der Thread ( Schöne SSW-Bilder ) so toll ist, dass er es verdient hat auch weiterhin mit tollen Bildern gefüttert zu werden.
    Und deine Bilder sind gut, es sind schöne Waffen. Nur das Edel ist eben Ansichtssache. Und genau aus diesem Grund, wären sie auch in dem anderen Thread gut aufgehoben. :thumbup:

    VG, Vanessa :^)

  • Zitat

    Da an diesem Thread ja kein Interesse besteht kann er auch gerne wieder geschlossen werden!!!

    NEIN!!!! Bitte nicht schließen.

    Ich finde diesen Thread sehr gut, weil ich mir gerne etwas ausgefallenere Modelle anschaue, die es im anderen Thread zwar auch gibt, aber aber unter den sehr vielen Standard Waffen (die ihr aber dennoch wirklich hübsch in Szene setzt).

    Ich bin jedes mal begeistert, wenn ich solche SSWs sehe, die man vielleicht nicht mehr so oft findet, die ihr vielleicht verfeinert habt, die aus irgendwelchen limitierten Auflagen stammten usw.

    In dem anderen Thread muss man schon sehr danach suchen.

    Ich verstehe, was deebo82 unter "edel" versteht, denn auch ich mag chromglänzende, oder vernickelte schöne Waffen mit Holzgriffen. Da in dem anderen Thread habe ich vor kurzem z.B. so eine verchromte Pistole mit weißen Griffschalen gesehen, wo ich mich frage: "woher bekommt man solch schöne Teile nur?".

    Und wenn man solche besonderen Dinger hier auf einen Überblick hat, finde ich das gut.

  • Hm, also wie meine Vorredner schon schroben, "edel" ist keine Deiner gezeigten, zumal die RG 99 noch als "N", naja.....wäre es die Ur-Röhm RG99 gewesen, hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber diese hier bekomme ich ja noch so ziemlich überall neu, ebenso alle anderen.

    Die Walther habe ich selber auch, aber "edel". Und was Deine 08/15 Brünierung anbelangt, eine ERMA KGP690 ist allemal eine, für mein Verständnis, edlere Waffe und DIE gibt es nur brüniert, ebenso die ERMA EGP88.

    Ist edel für Dich eine Bling-Bling Waffe, mit der man einen Show&Shine Wettbewerb gewinnen kann oder wie definierst Du es ??

  • Macht einen Custom thread drauß.
    Mit Waffen mit selbstentworfenen Griffstücken oder ähnliches.
    odr vielleicht hat mal jemand seinen Revolver in zum Graveur gegeben? wundert mich eh das noch keiner die Idee hatte.


    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Zitat

    Ist edel für Dich eine Bling-Bling Waffe, mit der man einen Show&Shine Wettbewerb gewinnen kann oder wie definierst Du es ??

    Hat er doch beschrieben, was er damit meint:

    Zitat

    Mit edel meine ich Revolver oder Pistolen mit z.B. vernickelung oder Holzschalengriffen, optimaler Weise mit beidem!

  • Noch mal zum allgemeinen Verständniss was hier gepostet werden sollte:

    Es gibt solche und solche, die einfache Ausführung und die etwas "edlere" "Hochwertigere"!
    Natürlich auch "seltene" oder "modifizierte" SSW!

    Und finde es echt schade das hier jedes Wort extrem auf die Waagschale gelegt wird, das sollte ein Bilderthread und kein Diskussionsthread über das Thread Thema werden!

    Gruß Marco

    P.S.: Und wenn jemand meint seine brünierte Waffe passt in diesen Thread kann er selbstverständlich auch diese Posten!!!

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Sehe ich genauso. Klar liegt edel immer im Auge des Betrachters. Aber mir zum Beispiel gefallen die Waffen. Chrom und Nickeloptik gepaart mit nem schönen Holzgriff ist auch genau das, was ich als edel ansehe. Meine Meinung. Mir gefällt es.

  • Dann hab ich andere Bilder. Ich mein die Mackan am Griffrücken, oben und unten. Die schlecht passenden Holzgriffe. Der Grat an der Laufwurzel rechts und am Hahnrücken. Die nicht schönen Schrauben am Deckel rechts.
    Edel wären zB VA Schrauben an den Holzgriffen und am Trommelentriegelungsknopf. Die etwas matt wirkende Vernickelung aufpolieren und das Ding generell mal zu putzen usw.

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(