SRC MP5SD6 ODER CA M15A4 Sportsline ODER JG M15A4 Sportline? 3D Modellierer sucht Airsoft!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2014 um 16:50) ist von made in germany.

  • Hallo Liebe co2air.de Community!

    Ich bin neu hier, bin 26 Jahre jung :D und bin eigentlich kein Airsoft Spieler.
    Ich will in naher Zukunft für die Computerspielindustrie arbeiten und mache zur Zeit eine Ausbildung in 3D Art&Animation.

    Ich modelliere sehr gerne Waffen und nehme mir die meisten "bildlichen" Informationen über die Waffen aus dem Internet, aus Airsoft Foren oder aus der Google Bildersuche.
    Ich habe z.B. schonmal eine Kriss Vector modelliert, weil ich diese in Call Of Duty Ghosts ganz cool fand:


    Für meine nächsten Waffen, die auch Teil meines Portfolios werden sollen will ich mich natürlich richtig bemühen und habe mir deswegen überlegt eine Airsoft zu kaufen.
    Ganz einfach aus dem Grund weil man auch nach intensiver Bildersuche nicht immer jeden Winkel sieht den man gerne reinmodellieren möchte. Oft stellt man sich beim modellieren auch die Frage:"Hm...wie ist denn nun der Handgriff mit dem Gehäuse verbunden?" oder:"Wie mündet die Schulterstütze in das Gehäuse?`"
    Und eine Airsoft die Detailgetreu nachgebaut wurde und einen 1zu1 Maßstab besitzt ist doch ein sehr guter,wenn auch nicht günstiger Ansatz um auch kleinste Details zu finden und mit reinzumodellieren.

    Da ich Student bin habe ich natürlich nicht das große Geld für eine coole 300-500 € Airsoft.
    Mein Budget ist begrenzt auf maximal, wirklich maximal 200 €.

    Nach einiger Recherche bin ich auf die im Topic genannten Airsofts gestoßen.

    Kurz angemerkt sei auch das ich diese gerne zum Funshooting in der Wohnung benutzen würde. Es wäre also schade wenn diese schnell Ihren Geist aufgeben würde oder ich ständig irgendwelche Probleme mit ihr hätte.
    Wie nennt sich so ein typisches Airsoft Problem? Gearjam? Oder so..? Jedenfalls wüsste ich nicht wie man sowas repariert oder wie man diese Störung behebt.

    Mein Portfolio soll später eine M15A4, eine AK47 und eine MP5 beinhalten.
    Sind diese Airsofts für meine Verwendung zu empfehlen? Vielleicht auch zu teuer?
    Markings sind nicht relevant. Wichtig ist die Detailtreue der einzelnen Formen wie z.B. der Kimme und dem Korn usw...

    Habt Ihr eine Idee oder eventuell sogar eine Empfehlung?

    Würde mich über jeden Rat sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gazu

  • Herzlich willkommen.
    U.d Gratulation zu diesem tollen Beruf.

    Um auch gleich zur frage aufzuschliessen: Geht es wirklich nur ums modellieren hast du gute Chancen das richtige Modell zu finden.

    Allerdings einige user hier benutzen eine Art 3d Modellier Programm um ihre Bauvorhaben zu veranschaulichen. Sowas dürfte hilfreich sein.

    Nun zur Kernfrage : wenn das von dir gewählte Modell detailgetreu ist, so ist es sicher die richtige Basis für dein vorhaben.

    Lg


    Edit : detailgetreue airsoft Waffen sind meist schon für einen 100er zu haben. Die mp5 empfehle ich von UMAREX.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (6. Februar 2014 um 13:38)

  • Hallo!

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Leider ist es noch nicht mein Beruf. Ich muss mich eben bemühen das dies mein Beruf wird! ;)

    Also in erster Linie geht es um das Modellieren der ganzen Airsoft.
    Zweitrangig geht es um das Funshooting innerhalb meiner eigenen 4 Wände! ;)

    Ich würde die erworbene Airsoft eben als Referenz benutzen, könnte eigene Bilder von Ihr machen und so auch kleinste Details mit in das 3D Model einbringen.

    Hast du einen Kauflink zu der von dir erwähnten Umarex MP5 ?

    Danke und Gruß,

    Gazu

    Edit:
    Zum modellieren benutzt man meistens ein Referenzbild von der Seite, hier etwa von einer AK 47:
    Ich will aber mehr als nur ein Bild. Und ständig nach den kleinen Details im Internet zu suchen und sich auf YouTube Videos anzusehen, in der Hoffnung das der Moderator die Airsoft so dreht das ich den Winkel sehe den ich zum modellieren benötige, nerft einwenig.
    Deswegen die Airsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gazu (6. Februar 2014 um 13:51)

  • Ich schau mal gleich ob ich ein Link stellen kann.
    Mit meinem Handy ist das so Nr Sache .
    Ja ich hatte sie selber gehabt sie hat 0,5 Joule was für die Wohnung /Haus ausreicht, kostet wie gesagt nen 100er und ist für dein Vorhaben absolut tauglich da sehr Detail getreu.

    Allerdings hatte ich sie damals in einem örtlichen Airsoft-shop erworben.

    Also ich schau mal kurz wegen dem Link

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Eine andere Möglichkeit wäre wenn sich jemand finden würde dir für deinen Zweck gegen eine kleine Gebühr seine Waffe für ein paar Tage zur Verfügung zu stellen.
    Das würde sicher deinen Geldbeutel erheblich schonen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wer traut schon einem Forumsneuling? :D
    Außerdem ist mir das bezüglich Transportschaden einwenig zu heikel.
    Ich will dem guten Mann ja schließlich auch seine Airsoft voll funktionsfähig zurückschicken.

    Und in diversen Airsoftshops sein 14 tägiges Widerrufsrecht zu nutzen stellt auch nicht unbedingt eine Alternative dar.

    Also ich bin schon entschlossen einwenig Geld auszugeben. Zudem sieht eine Airsoft an der Wand ja auch schick aus,oder?

    Kann man spontan sagen das JG besser als CA ist? Oder SRC?
    Immerhin sind diese Airsofts ja alle in die Schublade der "China Airsofts" zu stecken, oder?

    Danke,

    Gazu

    Edit:
    Vielen Dank für den Frankonia Link.
    Es handelt sich hierbei um eine A3 Variante. Ich hatte eigentlich vor eine SD6 zu modellieren.
    Aber vielleicht wechsel ich auch. Der Link ist aufjedenfall sehr hilfreich. Danke schonmal dafür!

  • am besten mal nach der waffe generell im internet suchen und dann testberichte durchlesen. Da es aber keine Airsoftgas waffe ist sollte der vergleichsweise niedrige Preis gerechtfertigt sein.

    also am ehesten erkennt man qualität bei AS auch am Preis. in deiner Lage würde ich also hier zuschlagen.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • das kommt auf den Hersteller an. prinzipell sagt man aber auch bei soft airs immer : du bekommst das was du dafür bezahlst.

    welche modelle von welchen Herstellern hättest denn ins Auge gefasst?


    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Die Classic army soll wohl ganz ok sein, allerdings ist der blowback anscheinend n bissel lahm.
    Zur JG kann ich dir auf Anhieb jetzt nix sagen

    Die scr mp5 macht auch nen ganz soliden Eindruck aber ich denke der Unterschied ist nicht wirklich erheblich. Kommt drauf an was du lieber willst.

    Rewiews habe ich zur mp jetzt spontan auch keine gefunden

    Lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Kannst auch machen.
    Ich wollte jetzt bloss aufzeigen womit ich gute Erfahrungen gemacht habe bzw. was generell nicht schlecht ist.
    Wenn St jetzt zur Classic Army greifst kannst das gerne machen, ich sehe jetzt da keine Probleme; außer vielleicht das mit dem Blowback, wie es jetzt mit Ersatzteileversorgung aussieht weiss ich nicht, wenn mies aussieht oder da gar nix zu machen ist dann dürfte sich das teil auch nicht verkaufen lassen. Tut es aber.


    Ich hoffe ich konnte helfen, wünsch die viel Spass beim Editieren und Schiessen und verbleibe mit lieben grüssen.


    Lg dominik

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Kurze Frage:

    Da der mitgelieferte Akku der CA M15A4 Sportline zu schwach ist, wollte ich gerne wissen welcher Akku besser ist und welche Variante von Akku ich nehmen muss.
    Muss mit dem Akku auch das Ladegerät gewechselt werden?

    Plane dies eigentlich nur, weil ich rausgelesen habe das stärkere Akkus Gearjams vermeiden, stimmt das?

    Ich plane die M15A4 bei Sniper-As zu kaufen.
    http://www.sniper-as.de/product/Classi…S%29AEG/id/4548

    Nur weiß ich leider nicht, welcher "Tuning" Akku in die Sportsline passt und welche Stärke die Airsoft maximal verträgt?
    Ich will ja auch nicht das diese nach dem ersten Schuss in die Luft geht! ;)