SRC MP5SD6 ODER CA M15A4 Sportsline ODER JG M15A4 Sportline? 3D Modellierer sucht Airsoft!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2014 um 16:50) ist von made in germany.

  • Hallo Leute!

    Habe heute voller Freude meine CA M15A4 Sportline erhalten.
    Bin soweit ganz zufrieden, kann es kaum erwarten diese Waffe in ein 3D Modell zu verwandeln.

    Habe heute zum Spaß den Akku gem. Anleitung 3 Stunden geladen, angeschlossen und mit viel Spaß auf einen Karton in meiner Wohnung geschossen.
    Muss schon sagen das es bestimmt wehtut wenn man getroffen wird :)

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Nach ca. 7-10 Schuss werden keine BBs mehr zugeführt und es entstehen Leerschüsse.
    Beim rausholen des Magazin fallen mir dann 3-4 Kugeln entgegen. Ich muss das Rädchen unten am Magazin "aufdrehen", danach funktioniert alles wieder für die nächsten 7-10 Schuss.

    Ich habe das Magazin nicht voll geladen sondern mit ca. 40 BBs bestückt, das Rädchen gedreht bis die Kugeln soweit alle ganz oben waren und angefangen zu schiessen.
    Was hat es überhaupt mit dem Rädchen auf sich? Wie lange darf ich da dran drehen, kann ich es kaputt drehen und wie vermeide ich Leerschüsse?

    Danke und Gruß

    Gazu :)

  • Servus,

    Erst mal Gratulation zum neuen Baby und willkommen in der Welt der Plastikspritzen.

    Zu deiner Frage:

    Das mit den Leerschüssen ist normal, wenn man nicht oft genug aufzieht. Das Rädchen, von dem du sprichst, ist genau dafür da. Die Kugeln im Speicher werden durch drehen des Rädchens eingespannt und in Richtung Magazinöffnung gedrückt.
    Abhängig von der Qualität des Magazins muss alle 5 - 50 Schuss nachgedreht werden. Wie lange du drehen kannst? Nun, ich selbst habe keine High - Cap's, bevorzuge Mil-Sim Magazine, meine aber in Erinnerung zu haben, dass das Rädchen entweder mit der Zeit schwergängiger wird oder sogar nicht weiter zu drehen geht.

    Was die rausfallenden Kugeln betrifft -. Das ist eigentlich weniger normal. Könnte sein, dass es sich dabei um sog. Double - Feed's handelt. Dem "Patronenlager" wird mehr als ein Schuss zugeführt, die BB's verklemmen, es kommt zu Leerschüssen.
    Möglichkeit zwei wäre, dass durch zu hohe Vorspannung der Magazinfeder einfach 2-3 BB's zuviel gefüttert werden, die sich dann wieder verklemmen und ebenfalls zu Leerschüssen führen.

    Das sind jetzt mal 3 Möglichkeiten für Leerschüsse und die rausfallenden Kugeln. Ferndiagnosen sind allerdings immer so eine Sache.

    Wie auch immer - Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    In der Tat ist es so das durch längeres Drehen am Rädchen, keine Leerschüsse mehr stattfinden :)
    Dafür ist aber viel Spannung drauf, so dass bestimmt 4-5 BBs durchfluppen und beim rausholen des Magazins 4-5 BBs rausfallen.
    Das komische ist das es zu keinen Verklemmungen oder Doppelschüssen kommt. Es fliegt exakt immer nur eine BBs vorne aus dem Rohr.

    MilSim hört sich gut an, das HiCap war halt dabei! ;)
    Vielleicht ist es besser das Magazin nur leicht zu spannen, dafür aber öfter!

    Ich muss sagen das die CA M15A4 Sportline für mich als Anfänger sehr gut ist und keineswegs billig wirkt.
    Selbst echte Waffen wie das G36 werden aus Plastik gefertigt, warscheinlich einfach um das Gewicht für den Soldaten auf Dauer niedrig zu halten.

    Danke und Gruß,

    Gazu

  • Wenn du mit dem akku nicht zufrieden bist,würde ich sowas hier empfehlen. Must halt schauen ob du was grösseres mit mehr mah reinbekommst,oder was kleineres mit weniger mah. bei 1 j reichen wohl auch schon 2s statt 3s akkus. stecker die nicht gleich passen,kann man einfach umändern bzw wechseln.

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…warehouse_.html


    Und das hier wäre so ein passendes lipo ladegerät mit ballancer,die sachen kommen aus dem europa lager. Also kein zoll extra und keine langen wartezeiten. Preislich ist das unschlagbar,und deine spritze wird unheimlich schnell ansprechen,die mögliche schussfolge ebenso schneller. So ein lipo akku hält auch recht gut seine leistung.

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…warehouse_.html


    Als mags kann ich dir midcaps empfehlen,die funzen ohne rädchen und kosten nicht die welt.

    gruss