Kugelfangkasten mit Klappziele für CO2 Pistolen!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2014 um 22:10) ist von Rifleman.

  • Hi,
    habt ihr Erfahrungen mit Kugelfangkästen mit Klappzielen, wo die Ziele ausreichend leicht fallen, um mit CO2 pistolen umgelegt zu werden?
    Ich habe bislang nur welche gehabt, wo man die Ziele eher nur zum wackeln bringt und nur umlegt, wenn man ganz ideal dafür trifft, mit ganz frischer CO2 Kapsel, schwerer Munition und unter 6m.
    Da bleibt der Fun auf der Strecke :(

    Grüße!

  • Tja, die Frage ist ob du mit BBs oder mit Diabolos schiesst?
    Habe einen Kugelfang mit Klappzielen von Walther! (4x Enten + 1x Ziel um die Enten wieder aufzustellen)
    Bei meinem Kugelfang kann man z.B. mit BBs nichts anfangen da die BBs anscheinend einen zu geringen Druck auf das Ziel ausübt! Denke das liegt an der Fläche die das Ziel trieft!
    Mit meiner HK P30 womit ich auch Diabolos verschiessen kann habe ich allerdings keine Probleme.

    Also kommt es wohl eher darauf an womit du schiessen möchtest?!

    Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
    DEE BO YouTube Channel
    GPC-Google+

  • Auch eine schöne Lösung und gar nicht mal so teuer ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eGun

    E-Shop (strelecky-portal.cz)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (29. Dezember 2016 um 23:35)

  • Gibt es auch kleiner mit nur fünf Zielen und zweimal Zielscheibe. ;^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beide Versionen gibt es auch mit Tier-Klappzielen anstatt der Männchen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (29. Dezember 2016 um 23:36)

  • Auch eine schöne Lösung und gar nicht mal so teuer ...
    E-Shop (strelecky-portal.cz)

    Vor Kurzem bei mir eingetroffen.
    Tolles und massives Teil, alle Achtung. Natürlich auch ziemlich schwer, ~ 5kg.
    Überlege mir gerade eine Halterung zu bauen, damit man den Kasten auch hängend verwenden kann.
    Statt den Zielscheiben kann man auch Einsätze bauen, um auf Tonröhrchen oder auf Stahlzylinder-Pyramiden schiessen zu können.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zugegeben, die Lautstärke ist für ein Mehrmieterhaus eindeutig zu laut, besonders bei den Klappzielen. Das lässt sich aber leicht beheben, indem man auf jedes Ziel hinten ein kleines Stück Filz aufklebt. Die Dias bzw. Bleikugeln bleiben durch die schräge Rückwand brav im Kasten. Mit Stahlkugeln habe ich das nicht versucht, weil die doch unschöne Dellen hinterlassen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hm, ich habe mir das Video jetzt sechs mal angeschaut. Die Sequenz mit den Männchen.
    Und da sieht das so aus als wenn die Dias nach vorne oder zur Seite wegfliegen.
    Oder ist das ne optische Täuschung?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Oder ist das ne optische Täuschung?

    Nein, Du täuscht Dich nicht. Aber ich denke es sind keine Dias sondern 6mm Softair Kugeln, aus kurzer Entfernung schräg abgeschossen.
    Der Videomann und der Schütze, dürfte ein und die selbe Person sein. Ist halt nur eine Demo des Systems im Allgemeinen.
    Ab und an mal ein Abpraller bei den Klappzielen, wird sich auch mit diesem Kugelfang nicht ganz vermeiden lassen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Von der Bauart ist das Ding sehr massiv und ich würde sagen, es ist einmal was anderes als die üblichen 0815 Flach- und Trichterkugelfänge.
    Einziges Manko ist, dass man für das doch schwere Ding, immer eine geeignete Stellfläche braucht. Darum bin ich dabei, mir eine möglichst einfache aber stabile Halterung zum aufhängen des Kastens zu überlegen. Hatte nur noch nicht die nötige Zeit dazu ...

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hi Rifleman,

    falls Du genug Platz hast kauf Dir ein Fachbodenregal (ca 25-30€). Die sind sehr stabil
    und es ist relativ einfach sie "Kugelsicher" zu machen. Mein Entenkasten kommt nächste
    Woche dann kommt der normale Kugelfang darüber.