3. Gute Laune Schiessen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2014 um 00:01) ist von 454.

  • Im Auftrag von Kurt Knott alias Kurt de Kill hier die Einladung / Ausschreibung zum 3. GLS in Hauenstein in der Pfalz!

    Zitat Kurt:

    "Der Termin steht! 3. GLS am 21 September 2014.

    Max. 40 Teinehmer, zur Zeit sind schon 14 gemeldet. Anmeldeschluss 21 August.

    Anmeldung nur bei mir persöhnlich, Tel. 06346 2995 oder Handy 01631461427 Kurt Knott.

    Nochmal, Anmeldung NUR bei mir, ich beiße nicht ....... manchmal.

    Ab sofort werden Meldungen angenommen bis abends 20 Uhr. Weitere Info folgt. GLS 1 und 2 sowie Ziele bei YOU TUBE unter pfalzlinks oder

    Kurt de Kill.

    Diesmal auch WBK pflichtige LGs und Waffen ohne F vor 1970 höchstens 16,3 J. Diese kommen nur auf dem 50 m Stand zum Einsatz.

    Gruß an alle und noch ein Gutes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet."

    Nachtrag von mir, alle Teilnehmer der bisherigen GLS waren und sind begeistert und ich denke es dauert nicht lange, bis die 40 Startplätze vergeben sind.
    Das GLS ist wie das Wieslocher Gartenflintenschiessen eine geniale Sache. Gute Laune Schiessen, der Name ist Programm. Wer's noch nicht getan hat sollte sich mal Kurts Videos auf youtube ansehen. Was er an Zielen für seine GLS erfindet und selbst baut ist schon der Hammer. Beim letzten Wettkampf gab es Teilnehmer aus Bremen die die Anreise über hunderte Kilometer nicht bereut haben, im Gegenteil, man hat schon auf den neuen Termin gewartet! :^)

    Gruß
    Alex

  • ...dabei sein werde! :thumbup:

    (Die von Olaf Schubert zitierte: "Grammatische blutgrätsche" :D )

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ...und de Jochnachel aus'm Pälzer Wald! :thumbsup:

    HALLO...das sind für mich immerhin 20min fahrt! :D
    ...wenn ich spritsparend fahre versteht sich ^^

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ... als wär der Jochnachel der einzige Schütze ausm Pfälzer Wald....
    tss....

    Gruß von der Waldgrenze.

    W.
    (eben angemeldet..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ihr Lieben.
    Eben angemeldet, d.h. B.O.W und mich. Das bedeutet, dass noch 3 Sitzplätze im Auto (Raum Köln) frei sind. Abfahrt spätestens 6:00 Uhr.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo,

    gibts hier keine Editierfunktion mehr?
    Wollte eben meinen Eingangspost etwas editieren da einige hier Zitat und Anführungszeichen nicht verstehen.
    Das was eingangs nach "Zitat - Doppelpunkt - Anführungszeichen auf" steht, sind Kurts Worte!
    Folglich heißt das hier

    Nochmal, Anmeldung NUR bei mir, ich beiße nicht ....... manchmal.


    das ihr euch ausschließlich und NUR bei Kurt anmelden könnt und nicht per PN bei mir, ihr Agenten! :D:rolleyes:
    Ich hab mich auch schon angemeldet! :P

    Grüße
    Alex

  • gibts hier keine Editierfunktion mehr?

    Die Bearbeitungsfunktion kann man nach Erstellung des Posts nurnoch 2 Tage nutzen..
    Wurde von den Admins so eingestellt, wieso weiß ich nicht.

    Fänds aber auch wieder toll, wenn man länger editieren kann... Vorallem wenn man eine Liste erstellt hat.

  • Das der Alex sich aber auch so ungeschickt ausdrückt ;)

    Und wir dachten...Du arbeitest eine Tabelle aus, wo wir Stündlich aktuell einsehen können, wer sich eingetragen hat...wie die Lage ist... :)

    Oki..Spaß beiseite...denke jetzt weiß es jeder richtig...

    Dann mal Grüße an alle...Kai :)

  • Liebe Sylvia.
    Ich denke, diese Scheu kann man Dir getrost nehmen. Infiziert habe ich mich letztes Jahr beim Gartenflintenschießen in Wiesloch. Das ist so ähnlich. Ich bin Freizeitschütze ohne jegliche Ausbildung. Dort war ich mit einem alten Knicklaufgewehr mit Kimme und Korn. In der Pfalz (und nicht nur da) bist Du direkt mitten drin, als Kumpel unter Gleichgesinnten. Nach dem Turnier wirst Du vermutlich feststellen, dass es hochwertige Schießgeräte und erfahrerene Schützen gibt, die noch hinter Dir plaziert sind. Zögere nicht und melde Dich an. Noch besser wird es, wenn Du Freunde oder Freundinnen mitbringst - solange noch Plätze frei sind.
    Gefährlich ist es wenn Du - wie ich beispielsweise - feststellst, dass das ganz genau das Richtige für dich ist.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Naja, wenn man sich das Video zum 2. GLS anschaut und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann spricht Kurt eingangs von der Creme de la Creme der Schützen, von den Mutigsten der Mutigen :^)

    Mutig, eingetretene Wege zu verlassen, mutig, die "Spielzeuge" und Ideen von Kurt im Wettkampf auszuprobieren, mutig, bei diesem Hobby riesigen Spaß zu haben.

    Und darum gehts, wahrscheinlich kommt daher auch der Titel "Gute Laune Schießen".

  • Gut, jeder von uns fährt da hin um ein möglichst gutes Resultat zu erzielen. Man muss auch erwähnen, dass es sich um eine durchaus ernstzunehmende, disziplinierte Schießveranstaltung unter Beachtung aller Sicherheitsvorschriften handelt. Und trotzdem darf geblödelt werden. Und dann diese Ziele in den Videos. Genau an dieser Mischung muss es liegen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!