Problem mit Sicherungshebel Reck Government

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2014 um 17:02) ist von TomcatOne.

  • Hallo,
    mir fiel zufällig wieder o.g. Pistole in die Hände (PTB523, 9mm P.A.K.). Ich hatte sie weggepackt, weil mir nach einer Silvesterballerei auffiel, daß der Sicherungshebel samt Feder und dem Stift abhanden gekommen waren. Habe zwar alles zum Glück wiedergefunden, dennoch hatte ich die Befürchtung, daß es wieder passiert. Also erst mal weggeräumt und jetzt wieder ausgegraben. Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das so zu befestigen, das es nicht wieder passiert? Oder ist das eine Krankheit speziell dieser Waffe?

    Gruß
    TomcatOne

  • Das passiert vor allem wenn die Feder ausgeleiert ist. Besorge dir eine neue Feder oder eine die etwas stärker ist als die jetzige, dann sollte es halten. Die Feder aber nicht zu stark wählen sonst geht die Sicherung nicht mehr.

    MfG Kolibri

  • Hallo,
    Danke für die Antwort. Nur war die Pistole erst ein paar Monate alt und so gut wie noch nicht abgefeuert worden, also sollte die Feder neuwertig sein, auch heute noch, da damals weggepackt. Aber könnte es sein, daß die Feder von vorneherein schon zu schlapp war oder der Stift nicht richtig an den Sicherungsheben drückt oder dort eine Aussparung fehlt?

    Gruß
    TomcatOne

  • Aber könnte es sein, daß die Feder von vorneherein schon zu schlapp war oder der Stift nicht richtig an den Sicherungsheben drückt oder dort eine Aussparung fehlt?



    Eine Aussparung für den Bolzen hat der Hebel nicht, mit genug Federdruck funktioniert es auch so. Das die Feder ab Werk zu schwach gewählt wurde wäre möglich, immerhin werden öfters 1911er mit fehlenden Sicherungen bei egun angeboten.

    MfG Kolibri

  • Ich hab vor Jahren mal eine 1911 gesehen, die auf der anderen Seite an der Sicherung (Achse) einen kleinen, passenden Sicherungsring hatte, der das Rausrutschen verhindern soll. Ich weiß jetzt nicht, obs ne IWG oder UMAREX war - das wäre auch ne Idee.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das wäre auch eine Idee. Dann werde ich gelegentlich mal beim Waffenhändler meines Vertrauens vorbeidackeln, vielleicht hat der mehr connections, wenn auch Umarex nix hat (oder er hat eine andere Idee, wenn das warum auch immer nicht paßt).

    Gruß