Beiträge von TomcatOne

    Ich hab auch noch diverse Amigas, drei davon sogar Betriebsbereit aufgebaut & Internetfähig! :D

    Der A500/1000/2000 hatte(n) aber nur RAM-Takt wie auch der Prozessor, es gab nur Erweiterungen, die den Prozzi mit 14MHz befeuerten. Die takteten dann aber beim RAM-Zugriff runter, was eine "Beschleunigung" des Amigas von 1,nochwas ergab. Erst mit dem Blizzard Turbo Memory Board war der Speed doppelt so hoch, weil diese Karte bis zu 8MB RAM auf der Karte mitbrachte, der auch 14MHz hatte, die Karte hatte auch noch 512KB Shadow-RAM für Kickstart. Damit konnte man dann alle Kickstarts per mitgelieferter Software laufen lassen, ohne das ROM zu tauschen. Chip-RAM-Zugriff war weiterhin 7MHz.
    Deswegen brachten auch spätere Karten mit 68020/030 etc. nicht viel, wenn eigener RAM fehlte. :D

    Wenn mal jemand interesse an Retro-Computer-Treffen hat: http://www.doreco.de

    Ob ich überhaupt in der Lage wäre, die Waffe gegen einen Menschen zu richten wage ich zu bezweifeln. Ich habe die mehr gegen durchgeknallte, unerzogene Hunde dabei, wenn ich spazieren gehe. Es war vor einigen Jahren auch mal fast so weit, hatte die SSW schon gezogen, der Hund war einfach wieder Richtung Auto des Besitzers unterwegs, 10-15 Minuten vorher hatte der mich schon grundlos mit aggressivem Bellen angesprungen.

    *ausgrab*

    Hi,
    ich benutze hauptsächlich Ubuntu auf dem Netbook, danach folgt Win7 auf einem Thinkpad T61. Auf dem Hauptrechner läuft AmigaOS4.1, damit habe ich mich auch hier auf dem Forum angemeldet. :D Die Funktionalität der "modernsten" Amiga-Browser hinkt zwar immer noch hinterher, ist aber in großen&ganzen noch für die meisten Dinge brauchbar, z.B. ist das Filmeschauen auf Youtube nicht so komfortabel (aber prinzipiell möglich).
    Amigas mit 68k hinken natürlich rettungslos hinterher, aber um Informationen aus dem Netz zu holen ist auch mit z.B. IBrowse noch möglich, sieht halt wegen mangelndem CSS und so weiter trist aus. Aber lesbar ist die Seite dann dennoch. Auch E-Mail und Chat (ICQ, MSN, AIM, Jabber, IRC) ist noch problemlos möglich. FTP funktioniert ebenso.

    Gruß
    TomcatOne

    Da ich im allgemeinen etwas nostalgisch veranlagt bin habe ich
    mir einen C64 Emulator runtergeladen.
    Ist schon eine tolle Sache aber das original wäre mir noch lieber.
    Hat denn hier noch jemand das Original und nutzt den auch noch?

    Und falls ja.....FOTOS bitte !!!


    *ausgrab* *entstaub*

    Hust, hust... :D

    Ich habe noch einen C64 mit Oceanic118-Floppy, einen C128 mit C1571 und einen C128D (Plastik). Fotos kann ich bei Gelegenheit machen, nur habe ich den C64 nach einem (einwandfreien) Testlauf bei einem Retro-Treff zu gut weggepackt, muß den erst mal wiederfinden. :D

    Gruß

    Hallo,
    ich besitze nur eine Luftpistole Diana Mod.6, die ein Dachbodenfund eines Bekannten war, dementsprechend rostig sieht sie auch aus. Bei den erstem Tests hat sich damals auch die Lederdichtung des Kolbens in Krümel aufgelöst. :D Typische Folgen der Aufbewahrung halt.

    Gruß

    Hallo,
    Danke für die Antwort. Nur war die Pistole erst ein paar Monate alt und so gut wie noch nicht abgefeuert worden, also sollte die Feder neuwertig sein, auch heute noch, da damals weggepackt. Aber könnte es sein, daß die Feder von vorneherein schon zu schlapp war oder der Stift nicht richtig an den Sicherungsheben drückt oder dort eine Aussparung fehlt?

    Gruß
    TomcatOne

    Hallo,
    mir fiel zufällig wieder o.g. Pistole in die Hände (PTB523, 9mm P.A.K.). Ich hatte sie weggepackt, weil mir nach einer Silvesterballerei auffiel, daß der Sicherungshebel samt Feder und dem Stift abhanden gekommen waren. Habe zwar alles zum Glück wiedergefunden, dennoch hatte ich die Befürchtung, daß es wieder passiert. Also erst mal weggeräumt und jetzt wieder ausgegraben. Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das so zu befestigen, das es nicht wieder passiert? Oder ist das eine Krankheit speziell dieser Waffe?

    Gruß
    TomcatOne

    Hallo,
    oute mich dann auch mal als Neuling hier. ;) Ich heiße Rainer und bin im bergischen Land beheimatet und leiste meine Fron als Süßwarenarbeiter ab.

    Nachdem ich mich der Schreckschusswaffen erinnerte, die noch in den Umzugskartons lagerten, kamen die alten Fragen auch wieder hoch. Hier sind ja offensichtlich viele Kenner vertreten. :)
    Meine Interessen sind ausser den Schreckschusswaffen noch die "bekannteren" Computer älteren Datums. OK, sind wenig Interessen, aber mit reicht es.
    "Aktiv im Dienst" sind gelegentlich die Walther P99 und die Weihrauch HW94, da mich Pistolen immer schon mehr als Revolver interessierten (warum auch immer).
    Ich besitze auch noch ein Weihrauch HW50 Luftgewehr und eine Diana Mod.6 Luftpistole, die ein Dachbodenfund eines bekannten war. Die hatte noch die Original-Lederscheibe als Dichtung,
    die sich nach dem ersten (noch funktionierenden) Testschuß in Krümel zerlegte. 8|
    Nun werde ich mich mal an die erste Frage begeben. Have Fun!

    Grüße