Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Ich wollte nur mal
    Hallo sagen und mich mal kurz vorstellen,
    ich bin 31 Jahre,
    komme aus Hessen und wollte mich mal nach Armbrüsten erkundigen.
    Ich habe euch über Googel gefunden als ich "gute Armbrust für Anfänger" eingegeben habe.
    Ich habe in Willigen schon mal Bogen geschossen (1 x im Urlaub ) das hat mir recht gut gefallen und auch 6 mm Sportpistole (im Schiessverein auch 1x mit der Firma auf der Weihnachtsfeier ).
    Sonst habe ich mit Waffen nix zu tun, also weder Softgun, Luftpistole, oder gar scharfe Waffen.

    Was mich an Bogen / Armbrust reizt ist halt das die Pfeile/Bolzen Energie verlieren und das der Schütze, dass ausgleichen muss, deswegen würde ich es halt gerne mal ausprobieren ob ich mir lieber einen Bogen oder eine Armbrust hole.
    MFG
    TimHell

  • Ein kräftig bayrisches SERVUS allerseits!

    Ich bin der Thomas, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schnuckeligen Landkreis Altötting, Oberbayern(Jaja...hier kommt auch der alte Papst her :D)

    Wie bin ich auf das Forum hier gekommen? Nun ja...eines Abends überkam mich der Drang eine Druckluftwaffe zu kaufen. Für Waffen hab ich mich schon immer interessiert. Gehörte immer zu den kaputten 10 Jährigen, die mit den Nachbarsbuben Softairschlachten im örtlichen Wald ausgetragen haben :D Da mein Vater schon seit ka wie lange im Schützenverein ist und eine WBK hat, hab ich als kleiner Bub immer beim "Knarre Waschen" zuschauen dürfen...war immer total begeistert von den Dingern.
    Bis ich dann(glaub ich war 14) selbst im Schützenverein mit einer der GK meines Vaters schießen durfte. Seit dem war ich mit dem "Waffenvirus" angesteckt.

    Mein Vater hätte mir sofort ein LG gekauft, aber Muttern war natüüüürlich strickt dagegen...also nix mit dem eigenen LG...

    Als ich dann letztes Jahr meine Ausbildung zum Informatiker beendet habe, war es finanziell locker drin, mich mit einer Luftdruckwaffe auszustatten. Haber mir dann aber doch erst vor 2 Wochen meine erste Waffe gekauft...eine Walther CP99 Military.
    Gestern ist dann noch eine Walther LGV Competition Ultra dazugekommen.

    Auf der Suche nach der für mich passenden Waffe bin ich dann schlussendlich über Herrn Google auf das Forum hier gestoßen. Hat mir sofort sehr gut gefallen und da ich gleich eine Frage hatte, hab ich mich direkt mal angemeldet.

    Joa...und seit dem schieße ich in meinem Keller bzw. im Garten auf diverse Flaschen, Dosen, Zigarettenschachteln und was mir sonst noch so unter kommt.
    Auch das schießen auf Scheiben mach ich oft...der innere Drang immer besser zu schießen lässt mich dann einfach nicht mehr los.

    Das wars dann auch schon wieder von mir...wenn iwer Fragen hat, dann einfach fragen...ich beiße nicht :D

    In diesem Sinne...ein gescheites Prost  8)

  • Ja Servus TomTom4.5,

    willkommen im Forum :D

    Schöne Gschichtn hast Du da geschrieben  :thumbsup:


    Grüße aus der (etwas) kühlen Oberpfalz,


    Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo Leute,

    nach fünf Beiträgen will ich auch mal meine Sozialangst überwinden ;^) .

    Ich bin 26 und komme aus dem Rheinland. Diesen Sommer wurde mir erst bewusst, dass es in Deutschland freiverkäufliche Luftgewehre gibt :rolleyes: . Seitdem habe ich mir tatsächlich mehrere Federdruck-/CO2-Waffen im unteren/mittleren Preissegment zugelegt - ungelebte Jungen-Träume musste ich nachträglich verwirklichen 8o .

    Neben der Ästhetik und "Kraft" von Waffen, hatte mich aber auch insbesondere die Disziplin und Körperbeherrschung beim präzisen Schießen fasziniert. Deshalb habe ich heute erstmals einen Sportschützenverein kennengelernt und kann mir sehr gut vorstellen weiter am Ball zu bleiben, solange ich das noch irgendwie zeitlich unterkriege.

    Zum Abschluss noch ein Lob an dieses Forum: Hut ab vor dieser großen, über Jahre gesammelten Kompetenz! Hier gibt es so viel Wissenswertes und regelmäßig gute und spannende Beiträge - nicht nur allein zur Orientierung von Greenhorns wie meiner Wenigkeit.

    In diesem Sinne :thumbsup:

    Alex

    Irren ist menschlich.

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin nach laaaanger Pause letztes Jahr wieder in einen Schützenverein eingetreten und schieße vorrangig Luftpistole - so eine für "echte Männer", eine Feinwerkbau 100 :D .
    Auf scharfe Sachen stehe ich aber auch :ruger:

    Nun will ich gelegentlich auch mal meinen Senf dazugeben, und mehr tun
    als nur mitlesen. Soviel zu meiner Motivation hier einzusteigen.

    Grüße aus Berlin

  • So nun bin ich auch hier dabei

    Ich bin einer von den Wieslochern ,ich durfte die Ratten ins Feld schicken
    Na Nächstes Jahr kann ich die ü 50 Partys besuchen. Und schießen tu ich alles was Zischt Patscht Knallt und Bummt.
    J all und weils schon einen Hennes gibt bin ich halt der Hennes1 geworden

    Field-Target iesloch!

    Amicus Certus in re incerta cernitur - Einen sicheren Freund erkennt man an einer unsicheren Situatio

    Dolce & Gabana ?

    nein ich Trage Heckler & Koch

  • Hallo


    auf der Suche nach Gleichgesinnten
    mit den man sich austauschen kann, bin ich hier gelandet und Lese begeistert mit.

    Zu mir meine Name ist (wer hätte es gedacht) Enrico bin 33 Jahre jung und komme aus dem Osnabrücker Land.

    Beruflich bin ich aufm Bau tätig.

    Momentan spare ich auf ein neues LG was ich in Zukunft in meinem Sportschützen Verein schiessen werde.

    Da auf Dauer die Vereinswaffen halt nicht das gelbe vom Ei sind.

    Desweiteren besitze ich auch 2 SSW, einmal eine Reck PP von 2000 und letzte Woche ist noch die P22Q dazugestoßen.

    Da ich in der glücklichen Lage bin 2 Staatsbürgerschaften zu besitzen ist mein Zweitwohnsitz in Słupsk .

    So das soll es erstmal von mir gewesen sein


    Gruß

    Enrico

    PS: alle Pn´s mit bring mir mal was mit aus Polska werden ignoriert......
    PS2: Danke Michael für Deine Mühen!

  • Hallo,

    mein Name ist Michael,bin 30 Jahre alt und komme aus dem Landkreis München.Bin gelernter Kfz-Mechaniker,Maschinenbautechniker und Schreiner.(Ich weiß,ein wenig viel gelernt :D )
    Beruflich arbeite ich als Techniker bei einem Autohersteller.
    Ich habe eine Leidenschaft was Pyrotechnik angeht und da gehört die Pyromuni nunmal auch dazu..
    Mittlerweile habe ich deswegen auch einige SSW in meinem Besitz,die natürlich zugleich auch als Selbstschutz für das eigene Haus dienen sollen.(Zwei Fliegen mit einer Klatsche)
    Abgesehen davon habe ich ein faible für Hieb- und Stichwaffen.

    Wie bin ich auf das Forum hier gekommen?

    Ganz einfach,das Co2 Forum wird in vielen anderen Foren erwähnt,wenn fragen über LG/LP,SSW,Blankwaffen,Dekowaffen usw. geht und das mag schon was heißen...
    Ich finde das Forum hier einfach Klasse und das sollte auch erwähnt werden.

    Viele Grüße

    Michi

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

    Einmal editiert, zuletzt von SKYY (4. November 2013 um 01:12)

  • Ja Hallo, ich bin der neue hier. Habe mich entschlossen, mich vor ein paar Tagen hier an zu melden. Ich finde diese Seite sehr gut. Ich habe schon einige Schreckschusswaffen und zwei Luftgewehre. Ich habe die Waffen von meinem Vater geerbt, aber noch nie geschossen damit, naja, ausser mit dem Weihrauch HW50 ca 10 Schuss. Das wars auch schon. Ich bin 53 Jahre alt und Maurer(sollte jemand bauen wollen :rolleyes: ). Und falls ich Fragen haben sollte, hoffe ich, das ich hier gut aufgehoben bin. Gruss Kalle mit der Kelle

    Zu Risiken und Nebenwirkungen beim lesen meiner Beiträge lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

  • Moin! Hab mich hier angemeldet um mich über SSW´s in allen Formen/Farben und Grössen zu informieren. Und hier hängen genauso Waffen-"bekloppte" rum wie ich einer bin. Daher nun hier mein Einstand. Hoffe auf ein informatives Miteinander! :johnwoo: :lol:

    Gruß... :laola:

  • Moin Moin,

    ich bin der Steven 34 Jahre alt und wohne im Landkreis Saarlouis. Auf euer tolles Forum bin ich durch den Gockel gekommen. Seit kurzen interessieren meine Frau und ich sich für Armbrüste. Das wäre dann endlich mal ein gemeinsames Hobby. Ansonsten gehe ich noch metalldetekten und schraube an Ur Minis. Selber besitze ich bereits schon ein uraltes Haenel Luftgewehr 4,5mm und eine sog. Softair AK47. So dann auf ein scheenes miteinander!


    Steven

  • Hallo,

    ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 25 Jahre und komme aus einer mittelgroßen Stadt in der Nähe
    der wunderschönen Eifel. Zu den Luftdruck- bzw. Co2 Waffen bin ich über das Bogenschießen gelangt
    und ein blutiger Anfänger.

    Ich schieße überwiegend auf dem Dachboden mit einer CZ P07 (co2, 4.5mm), die sich gerade einmal
    5 Tage in meinem Besitz befindet.


    Auf gute Gespräche und eine gute Zeit 8)

    Jael

  • .... weibliche fast 50-jährige, die normalerweise im Vorderladerbereich mit Hawken - Rifle unterwegs ist, hat das Luftgewehr wiederentdeckt. Ich freu mich über die zahlreichen Infos hier im Forum und werde bestimmt öfter hier sein. LG :^)

  • Moinsen
    tja - dann will ich auch mal  ;^) 
    bin der Stephan, komme aus OWL und grade mal frische 43 jung. zu meinem Nick kam ich über eins meiner Hobbys - jetzt dürft ihr mal raten - richtig "Ratten"  :D
    ausserdem bin ich noch mit Oldtimern unterwegs - diese komischen Dinger auf 4 Rädern.
    hierher habe ich gefunden, weil ich mir die Tage mal nen "Jugendtraum" erfüllt habe: Colt Special Combat (legger DIng dat!)
    wird aber wohl, so wie ich mich kenne, nicht die letzte gewesen sein  ;^) 
    meine Dame hat sich auch schon angemeldet und möchte jetzt natürlich auch was passendes haben.
    so long ...............
    Stephan

  • Hallo,
    oute mich dann auch mal als Neuling hier. ;) Ich heiße Rainer und bin im bergischen Land beheimatet und leiste meine Fron als Süßwarenarbeiter ab.

    Nachdem ich mich der Schreckschusswaffen erinnerte, die noch in den Umzugskartons lagerten, kamen die alten Fragen auch wieder hoch. Hier sind ja offensichtlich viele Kenner vertreten. :)
    Meine Interessen sind ausser den Schreckschusswaffen noch die "bekannteren" Computer älteren Datums. OK, sind wenig Interessen, aber mit reicht es.
    "Aktiv im Dienst" sind gelegentlich die Walther P99 und die Weihrauch HW94, da mich Pistolen immer schon mehr als Revolver interessierten (warum auch immer).
    Ich besitze auch noch ein Weihrauch HW50 Luftgewehr und eine Diana Mod.6 Luftpistole, die ein Dachbodenfund eines bekannten war. Die hatte noch die Original-Lederscheibe als Dichtung,
    die sich nach dem ersten (noch funktionierenden) Testschuß in Krümel zerlegte. 8|
    Nun werde ich mich mal an die erste Frage begeben. Have Fun!

    Grüße